Beiträge von affentwinfahrer

Cool - die Location scheint also brauchbar zu sein :dance: . Ich war jetzt doch etwas unsicher ;) . Dann werde ich meinem Kollegen wohl einen Kaffee ausgeben am Montag :lol:. Wir schlagen dann dort um 19:00 Uhr (plus/minus) auf.
    Wir freuen uns
    Viele Grüße
    Susi und Jürgen

Tour schaffen wir leider auch nicht, aber kommen tun wir, egal wo, gerne auch nach Lampertheim. Aber steinigt mich nicht, wenn es dort nicht so doll sein sollte. Wir waren selbst noch nie dort. Ich habe nur mal einen Kollegen gefragt, dessen Sohn in Lampertheim wohnt und der hat mir das empfohlen. Läge schön am Rhein. Es gibt einfache Sachen zum Essen (Kochkäse etc.).
    Viele Grüße und bis Samstag
    Jürgen

Hallo zusammen,
    ich habe bei uns die Philips Blue Vision Moto reingebaut (Amazon ca. 15 EUR). Achtung: es gibt auch eine Nicht-Moto-Version (fürs Auto). Angeblich sind die Moto-Versionen rüttelfester. Ich finde die Birne schon deutlich heller als die Orginale. Die Xtreme Vision eine andere und hat weniger Blau-Anteil, als die Blue-Vision.
    Grüße
    Jürgen

Hallo Red Runner,
    vielen Dank für die Info und die Bilder. Dann hat Heiko das im Prinzip so gemacht wie ich (siehe meine Anleitung). Hat mich einfach mal interessiert, da ich schon so viele verschiedene Einbauorte gesehen habe. Mir hat letztendlich diese Variante auch am besten gefallen.
    Viele Grüße
    Jürgen

Hallo,
    ich kenne diese Karten zwar nicht, habe aber eine generelle Info zu Karten (falls nicht eh schon bekannt). Die Original Garmin Karten sind ja nicht gerade billig. Ich habe schon öfter auf die freien Karten von Openstreetmap zurückgegriffen. Wer es noch nicht weiß: Das ist ein Projekt mit OpenSource-Gedanken, wo engagierte Leute selbst Kartendaten einpflegen, die sie mittels Navi oder GPS-Tracker aufgenommen haben. Man kann dort als Anwender kostenlos Karten für verschiedene Geräte (Garmin, TomTom etc.) herunterladen und nutzen. Online kann man die Karten ähnlich wie bei GoogleMaps auch betrachten.
    Viele Grüße
    Jürgen

Bei uns gibt es auch einen Doppelpack - die Tante wird es freuen, falls wir zuschlagen ;) . Wir werden am nächsten Wochenende losziehen und Anprobe machen. Der Vanucci ist in der engeren Wahl, entweder mit Gurten oder als Weste. Mal sehen, was besser passt.
    Grüße
    Jürgen

Ich beobachte das Thema Elektromotorrad ja auch sehr interessiert. Leider sind die Dinger noch recht teuer und die Reichweite gering. Allerdings gibt z.B. Zero-Bikes bei Stadtfahrt eine höhere Reichweite an, als bei Autobahn. Das macht diese Technik für Kurzstreckenbetrieb als wieder interessant. Ich nehme an, dass beim Bremsen Energie zurückgespeichert wird, der Antrieb also als Generator fungiert und den Akku lädt, was bei Landstrasse und vor allem Autobahn seltener passiert. Vielleicht ist der Anschaffungspreis bei Rollern ja auch noch akzeptabel. Und das beste ist, dass das ganze ja annähernd wartungsfrei sein sollte: Kein Ölwechsel, keine Zündkerzen tauschen, kein Luftfilter und und und. Also eigentlich braucht man kaum Inspektionen. Ist auf jeden Fall wert darüber nachzudenken.
    Grüße
    Jürgen

An die Bebra-Teilnehmer:
    Nur so aus Interesse, wie hat Heiko den CLS Anbau an den NC's gelöst? Ich denke da an: Position von Tank, Pumpe, Steuerung etc. und das sowohl an NC700S, wie an NC700X. Gibt es Bilder?
    Danke und Grüße
    Jürgen