Das mit dem Rücklicht (schlecht zu sehen) ist uns auch aufgefallen, als Du uns auf dem Heimweg überholt hast. Unser Navi hatte uns Richtung Mannheim/Reinheim gelotst, obwohl Heppenheim kürzer gewesen wäre. Dort war aber scheinbar ein Fest und deswegen Behinderungen.
Grüße
Jürgen
Beiträge von affentwinfahrer
-
-
Zitat von matthifant
ähem ... ich wollte mit meinem "alternativ" (was in Anführungszeichen stand !) keine Diskussion über Haarlängen lostreten
Sollte von meiner Seite auch nur ein Gag sein
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat von D.W.A.I.N.
längere Haare sind also alternativ...ok
Ich hatte früher ja auch mal lange Haare [attachment=0]LangeHaare.jpg[/attachment]aber leider machen die sich oben drauf so langsam rar . Deshalb werden se jetzt halt recht kurz gehalten . Eigentlich auch ganz praktisch. Aber auch mit kurzen Haaren gibt's noch was auf die Ohren .
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat von Eifeldriver
Siehe da: Alle, aber wirklich alle Glühbirnen sind "schief" eingebaut.
Und das auch bei anderen Modellen mit ähnlichen Scheinwerfern.
Da muss ich wohl nachts links geneigt fahren um eine ebene Ausleuchtung zu haben.
Es grüßt aus der Eifel Friedhelm
Hallo zusammen,
die "Trägerbleche" der H4-Birnen sind ja rund mit einer "abgeschnittenen" Kante. Diese Kante sitzt unten und eben nicht genau waagerecht, sondern wenn man von vorne rein schaut leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Das ist bei unserer S und X so und ich habe das auch schon auf einem Bild hier im Forum gesehen (ist also scheinbar normal). Das heißt aber nicht, dass der Glaskörper der Birne deshalb nicht waagerecht ausgerichtet ist. Im Endeffekt kommt es auf das Lichtbild an. Das habe ich mir noch nicht sooo genau angesehen, da ich noch nicht im Dunkeln unterwegs war.
Grüße
Jürgen -
Zitat von erniehonda
Hallo Community,
es handelt sich um eine Fehlstelle am oberen Wulst der Scheibe.
ziemlich genau in der Scheibenmitte.
Diese Fehlstelle ist bei allen mir bekannten NC 700x, in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden.
Würde gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht wie das geht.mfG
erniehonda
Hallo zusammen,
das ist sowohl an unserer S, als auch an der X so. Ich hatte angenommen, dass hier der Anspritzgrat des Spritzguss-Teils wäre, der dann abgeschliffen wurde. Man sieht es ja kaum, es ist eher zu spüren, wenn man mit dem Finger drüber streicht. Ich finde die Sache nicht schlimm.
Grüße
Jürgen -
So - gestern online die Vanucci Protektorenweste für meine Frau und für mich online geordert. Anprobiert haben wir vor dem Rhein-Neckar-Stammtisch bei der Tante in Mannheim. Für mich wäre die passende Größe (L) da gewesen. Leider war die passende Größe für meine Frau nicht vorrätig. Eine Nummer größer und eine Nummer kleiner war da, aber die richtige wäre genau dazwischen gelegen. Da wir eh bestellen mussten, haben wir dann eben gleich beide online geordert. Die Weste trägt sich noch etwas angenehmer, als die Variante mit Trägern (wobei die auch echt gut sitzt) und hat einen zusätzlichen seitlichen Rippen-Schutz und kleine Schlüsselbein-Protektoren. Wir sind gespannt, wie sich die Westen im Einsatz tragen. Ich werde berichten.
Vorher haben wir noch eine ähnliche Weste bei Polo getestet (Link). Diese trägt sich auch recht angenehm, hat auch Level2, aber der eingebaute Nierengurt ist umständlich zu schließen. Das sind auf jeder Seite 2 "Lappen", die man wechselweise übereinander klettet. Außerdem haben die seitlichen Rippenprotektoren etwas gedrückt und waren etwas zu groß für ihre Einschub-Taschen und daher etwas "verkrumpelt".
Mit der Weste von der Tante hatten wir einfach das bessere Gefühl, zumal sie in Tests immer als beste hervor ging.
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat von helmut.B
Ich bin jetzt seit 12 Jahren mit den verschiedensten Bikes unterwegs (ca. 120.000 Km) und bekenne hiermit, dass ich bei keinem einzigen Bike jemals auch nur einmal ausprobiert habe, wo das Speedlimit ist.
Das geht mir genauso. Außer vielleicht auf meiner 250KLR mit 17PS, die ich vor 15 Jahren mal hatte. Da war Vmax aber in einem ganz anderen Bereich, als bei der NC . Und selbst dieses Mopped hat mir viel Spass gemacht auf den kleinen verwinkelten Strassen im Odenwald. Da sind Geschwindigkeiten weit jenseits der 100 auch eher selten möglich. Die Endgeschwindigkeit meiner Motorräder interessiert mich nicht, da ich Autobahn fahren langweilig finde und auf Landstrassen vermeide weit über die erlaubten 100 zu kommen (ich brauche den Lappen - ein Drumset transportiert sich verdammt schlecht im Bus ).
Grüße
Jürgen -
gute Lösung, sauber gemacht
Grüße
Jürgen -
Hallo zusammen,
wir sind auch gut heim gekommen. Wir können uns den Vorrednern nur anschließen. Es hat uns richtig gut gefallen. Sehr nette Runde . Dank an alle und viele Grüße
Susi und Jürgen -