So - gestern online die Vanucci Protektorenweste für meine Frau und für mich online geordert. Anprobiert haben wir vor dem Rhein-Neckar-Stammtisch bei der Tante in Mannheim. Für mich wäre die passende Größe (L) da gewesen. Leider war die passende Größe für meine Frau nicht vorrätig. Eine Nummer größer und eine Nummer kleiner war da, aber die richtige wäre genau dazwischen gelegen. Da wir eh bestellen mussten, haben wir dann eben gleich beide online geordert. Die Weste trägt sich noch etwas angenehmer, als die Variante mit Trägern (wobei die auch echt gut sitzt) und hat einen zusätzlichen seitlichen Rippen-Schutz und kleine Schlüsselbein-Protektoren. Wir sind gespannt, wie sich die Westen im Einsatz tragen. Ich werde berichten.
Vorher haben wir noch eine ähnliche Weste bei Polo getestet (Link). Diese trägt sich auch recht angenehm, hat auch Level2, aber der eingebaute Nierengurt ist umständlich zu schließen. Das sind auf jeder Seite 2 "Lappen", die man wechselweise übereinander klettet. Außerdem haben die seitlichen Rippenprotektoren etwas gedrückt und waren etwas zu groß für ihre Einschub-Taschen und daher etwas "verkrumpelt".
Mit der Weste von der Tante hatten wir einfach das bessere Gefühl, zumal sie in Tests immer als beste hervor ging.
Viele Grüße
Jürgen