Gute Besserung an Kater und Chrissi

Habe bisher auch nur mitgelesen und mitgefühlt, auch wenn man sich noch nicht persönlich kennt.
    soweit ich das beurteilen kann, hattest Du echt noch Riesenglück im Unglück.
    Welche Schutzkleidung hattest Du an? Jacke mit Rückenprotektor?

Alles Gute und positive Gedanken für Deine Genesung!

Christian

Japp, Lederjacke mit dem Supershield Level 2.

Allerdings wird der Protektor in meiner verbleibenden Rukka-Jacke gegen eine Schildkröte oder eine echte Protektorenjacke ersetzt, diese können einfach mehr Kräfte aufnehmen und bleiben besser in Position.

So schlimm Dein Unfall ist, so sehr bestärken mich Deine Schilderungen, dass ich mit dem Kauf dieses Rückenprotektors alles richtig gemacht habe.
    Wer weiß ob die Wirbel überhaupt noch reparabel gewesen wären wenn Du keinen oder einen Protektor einer niedrigeren Schutzklasse gehabt hättest.

Ich bin bestimmt der letzte hier, der noch so wie früher draußen rum fährt.
    Letztens habe ich an der Kreuzung einen Harley-Fahrer mit langem Bart gesehen, der sah in etwa so aus wie ein Bandmitglied von ZZ Top... ;).
    Irgendwie hätte zu dem Schutzbekleidung nicht recht gepasst.
    Der eine oder andere scheint aber trotz 0 Schutz alt geworden zu sein.
    Die Zeit muss total an mir vorbeigegangen sein, denn ich wundere mich, dass hier gefragt wird: Sag mal, welche Schutzbekleidung hattest du an... und nicht: Hast du Schutzbekleidung getragen?
    Hätten die Leute früher solche Klamotten an einem gesehen, wären sie der Meinung gewesen, man ist Rennfahrer oder Kosmonaut... :-o.
    Früher war eh alles besser... ;).

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Wir sind gestern mal kurz bei Felix vorbeigeschneit, nachdem wir in Frankfurt ein Auto-Sicherheitstraining gemacht hatten (auch sehr zu empfehlen). Ich muss schon sagen: Hut ab davor, wie gut Felix das wegsteckt und vor seiner Einstellung. Er lässt sich nicht unterkriegen. Weiter so! :clap:. Wir wünschen Felix viel Erfolg in der Reha und eine schnelle Komplett-Genesung.

Über so etwas denken wir jetzt auch ernsthaft nach. Ob man sich nur einen Nierengurt anzieht, oder gleich etwas wo noch ein vernünftiger Rückenpanzer "dranhängt", macht nicht sooo einen großen Unterschied von der "Einpackzeit". Unter einer Textiljacke sollte das auch kein großes Problem sein. Die serienmäßigen "Schaumstoffplatten" in unseren Jacken sind nicht so perfekt und können auch leichter verrutschen. Unter einer engen Lederkombi ist ein zusätzlicher Rückenpanzer vielleicht schwierig unterzubringen. Zum Tragekomfort kann ich nichts sagen, dass müssen wir erst selbst mal testen. Die ganze Sache war für uns aber insofern lehrreich, dass es schon ganz schön schnell gehen kann, dass man sich die Wirbelsäule verletzt und das ist dann nicht mehr spassig. Aber das war jetzt etwas OT. Vielleicht gibt es ja mal einen Fred über Rückenprotektoren.

Viele Grüße
    Susi und Jürgen

Moin,

schön, dass es mit Dir BERGAUF geht. :clap:

Hatte auch mal einen Abflug, der auf mehrere Faktoren zurück zuführen war.

Im Polizeibericht stand dann " Dem Fahrkönnen nicht angepasste Geschwindigkeit!

Sch- - - drauf!

gute Besserung,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Schau mal hier: http://nc750.de/forum/viewtopi…=35&t=2083&p=40861#p40861

Hmm, ich hab gerade meine Maschine gesehen. Nicht so schön. :(

Ich kann mir nicht helfen, ich glaub das se krumm ist, ich werde Morgen mal meinen Freundlichen anrufen und der muss sie mal in Augenschein nehmen ... :( :evil:

Ehrlich, bei deinen Verletzungen und wie du den Unfall beschrieben hast, hätte es mich echt gewundert, wenn deine Maschine nichts weiter abbekommen hätte.
    Wie gesagt: ich hoffe, du bist richtig versichert...
    Und wenn nicht, es hätte viel schlimmer kommen können.

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Habe auch schon ein paar Tage nicht mehr rein geschaut und bin gerade im Urlaub (ohne Bike).
    Und dann liest man DAS, was man nie hofft zu lesen.
    Auch von mir unbekannterweise die besten Genesungswünsche.
    Lasst es langsam angehen.

LG BillBo

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!