Gute Besserung an Kater und Chrissi

  • #131



    Der finanzielle Schaden ist mir relativ egal, wie gesagt ich bin froh das ich nicht im Rollstuhl sitze oder schlimmeres. Ich drück mal beide Daumen das ich nur etwas schief geguckt hab, mal sehen was der Freundliche morgen am Telefon meint.

  • #132

    Seit diesen Schilderungen denke ich ernsthaft nach


    http://www.helite-motorradjack…otorradjacke-ROAD::4.html


    Ich trage auch Supershield l2 und toi toi toi - aber was passiert wenn alles schief läuft.
    Ich glaube der Airbag wird mir doch wichtiger als ein ruhigeres Windschild oder LED-Blinker oder Leo oder oder oder!


    Dir Kater weiterhin schnelle Genesung.
    Ich bin ja Neko, ist japanisch und bedeutet Kater/Katze und in manchen Situationen dachte ich auch schon an die vielen Leben einer Katze!

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #133

    Das Problem ist, im Moment hat nur Dainese eine richtig funktionierende Airbagjacke. Alle anderen mit Reißleine sind nach aktuellen Tests einfach zu träge.

  • #134


    Off Topic: Danke für den link
    ...das Video zur Helite Motorradjacke ist ja voll daneben.
    (trägt eine Jacke mit Airbag, fährt aber mit Jeans)


    Viele Grüße
    Harry

  • #135

    immer noch oT...;
    klar die Jacke wird mit Helium geflutet..... Bodenkontakt nicht mehr möglich. 8-)
    Aber im Ernst ich denke auch die Jacken müssten dann mit passendem rundum Reißverschluss mit entsprechenden Hosen zu verbinden sein und wenn man beim Bäcker das abklinken nicht vergisst, aber sich im Ernstfall schnell genug vom Motorrad trennt, sicher eine günstige Lösung.

  • #138

    So eben den Anruf von meinem Freundlichen bekommen, 4.000€ Schaden ohne Verkleidung ... also wirtschaftlicher Totalschaden.


    Schwinge hat es übel erwischt, genauso das Hinterrad. Die Gabel ist auch verzogen.



    Also werd' ich mir wohl was neues zum Spielen suchen müssen. :( :violin:

  • #139


    Oh man.... sowas muss man erstmal verdauen... :text-imsorry:


    Das tut mir echt leid für dich!


    Soll es denn wieder eine X werden?

  • #140

    Vielleicht ein CTX, mal sehen wann man die Probefahren kann. In den nächsten Wochen bin ich eh noch außer Gefecht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!