Hallo Harry,
wir hatten mit Schläuchen schon Probleme. Bei unseren beiden DR650SE's und meiner Africa-Twin hatten wir damals zusammen mit neuen Reifen auch neue Schläuche rein machen lassen (jeweils vorne gleiche und hinten gleiche Größen). Danach alle Möps auf dem Vorderrad pro Woche etwa einen Druckverlust von 0,1 Bar. Beim Hinterrad war das nicht. Ventile waren OK. Das waren höchstwahrscheinlich die neuen Schläuche. Die alten hatten dieses Verhalten nicht gezeigt. Ich habe dann ich im Web ähnliche Erfahrungen von anderen Leuten gefunden. Wir hatten Conti-Schläuche und da gab es scheinbar Produktions-Chargen, die mehr Luft durch diffundieren ließen. Ich habe halt immer nachgepumpt, aber mittlerweile sind die Enduros ja verkauft und wir haben NC's .
Also wenn das Ventil in Ordnung ist und der Druckverlust nur schleichend ist, dann tippe ich auf den Schlauch. Mit ein Grund, warum wir bei unseren neuen Motorrädern Schlauchlos-Reifen/Felgen verbaut sein sollten .
Viele Grüße
Jürgen
Beiträge von affentwinfahrer
-
-
Was Carlos vor hat weiß ich ja nicht. Aber für die von mir genannten Arbeiten ist so ein Montageständer, bei dem beide Räder und Radaufhängungen entlastet werden können (evtl. sogar gleichzeitig) schon gut zu gebrauchen, wenn man keinen Hauptständer hat.
NUR zum Überwintern wäre er überflüssig, wenn man andere Montageständer hat (außer man braucht die anderweitig). Aber Carlos' Konstruktion finde ich schon gut. Nur das Aufbocken ist etwas "umständlich".
Grüße
Jürgen -
Zitat von rherz
... oder einfach einen Hauptständer dran schrauben...
Viele Grüße
Robert
So haben wir's gemacht, aber es gibt viele, denen gefällt ein Hauptständer nicht. Kann ich verstehen, aber ich finde die Vorteile überwiegen die Nachteile (Gewicht, Optik).
Grüße
Jürgen -
Zitat von D.W.A.I.N.
eeeehm
Denn Sinn darfst du mir gerne mal erklären.
Du hast dir so ein Ding gebaut um was genau zu machen?
Schwinge abmontieren, Umlenkhebel demontieren (kennst Du doch ), Federbein demontieren, Gabel demontieren. Geht alles nicht mit den anderen Montageständern.
Grüße
Jürgen -
Ich finde Die CRF250M hat was. So als leichtes Feierabend-Zweit-Mopped. Leider scheinbar ohne ABS (habe nix in dieser Hinsicht gefunden). Ohne ABS wäre für mich ein KO-Kriterium. Da verstehe ich Honda nicht. Neues Modell ohne ABS geht gar nicht.
Grüße
Jürgen
P.S. Die Instrumenteneinheit kommt mir bekannt vor -
hmmm viele Ideen habe ich jetzt nicht mehr. Wie viel km hast Du denn drauf? Nach der Einfahrzeit (ich würde sagen nach der 1000er Inspektion mit frischem Öl) sollte sich der Verbrauch einpendeln. Laut unserer Erfahrung und nach dem, was ich so im Forum lese liegt der Verbrauch irgendwo bei 3,4l plus/minus. Nur bei Autobahn und dauerhaft hohem Tempo geht der Verbrauch über 4l. Ich würde mal die 1000er abwarten, falls noch nicht erreicht.
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo Günni,
vorab, meine Frau hat eine S mit DCT und ich eine X mit Schalter. Irgendwann ist mir auch mal aufgefallen, dass ihr Hinterrad (ich meine das ihrer S ) sich schwerer drehen lässt, als das meiner X. Das passiert aber nur, wenn man nicht auf N gestellt hat vor dem Zündung ausschalten. Dann ist scheinbar noch ein Gang drin und nur beide Kupplungen offen. Wenn man die Zündung kurz einschaltet, hört man es klacken, weil dann der N reingeht. Dann dreht sich auch das Rad deutlich leichter.
Evtl. könnte auch die Handbremse falsch eingestellt sein und schleifen.
Generell braucht die NV aber mit DCT etwas mehr Sprit. Meine Frau fährt meist in S und braucht ca. 3,4l während ich mit 3,2l hinkomme, obwohl ich ein paar Kilo mehr wiege und etwas mehr am Hahn ziehe beim Beschleunigen (auch wenn wir meist gemeinsam fahren - ich warte dann halt immer mal wieder).
Check das mal mit dem N bzw. der Handbremse.
Viele Grüße
Jürgen -
-
Hallo Andreas,
ich hatte schon ähnliche Probleme.
1) Unsere Motorola Handy's verlieren das WLAN immer, wenn sie auf DHCP (dynamische IP-Adresse) stehen. Feste IP hat geholfen.
2) Ein altes PDA hatte Ärger mit WPA2 gemacht. WPA (ohne 2) hat geholfen.
3) Für Android gibt es ein Tool (WIFI Analyzer), da kannst Du schön sehen, welche Kanäle von den Nachbarn belegt sind und dann Deinen Router auf einen freien Kanal legen.
4) Mit einer Mikrowelle hatte ich auch schon Probleme. Mikrowelle an, WLAN weg. Mikrowelle aus, WLAN wieder da. Ist eine wenig benutzte Sharp Mikro, also kein Schrott und die HF-Dichtungen sollten auch noch gut sein. Trotzdem hat sie Probleme gemacht.
Viele Grüße
Jürgen -
Zitat von Xlight
Meine bonejM würde sie gerne putzen jedenfalls hat sie das Teil endeckt und als wir dann darüber sprachen schaute mein Schatz so
Ich dachte es wird ne CTX?
Viele Grüße
Jürgen