Mein Hobby - schon fast eine Berufung: Ich mache Musik (bin Drummer). Eine Zeit lang habe ich das halbprofessionell betrieben, früher in Bands in Mannheim und Heidelberg, heute mehr überregional (die nächsten Auftritte sind in Rüdesheim und Köln), Unterricht gegeben für Musikvereine und Musikschulen (z.B. die in Eberbach). Jetzt habe ich das Unterrichten aus Zeitgründen aufgegeben, spiele aber noch in 3 Bands. Das macht mir viel Spass, kostet aber auch viel Zeit. Da geht so manches Wochenende für drauf und das NC-Fahren kommt dadurch leider etwas zu kurz.
Ansonsten gehe ich ab und zu Geocachen (es gibt sogar spezielle Mopped-Caches), Radfahren und Indoor-Rudern. Nicht unbedingt ein Hobby, aber eine Notwendigkeit ist die Gartenarbeit. Das ist der Nachteil einer eigenen freistehenden Hütte.
Aber das Wichtigste ist meine Susi und unsere beiden Stubentiger.
Grüße
Jürgen
Beiträge von affentwinfahrer
-
-
Zitat von HJS
Mensch Xligth
Da Sitz ich Zuhause und schleife alte Möbel ab weil es meine Frau so wünscht, diese alten mit Wurmlöchern überzogenen Unikate von Oma u. Opa,und du Tourst gemütlich durch den Odenwald ich beneide Dich.
Gruß Jürgen
Warum habe ich da gerade ein Deja Vu?
Grüße
Auch ein Jürgen -
Schöne Bilder . Hab mir schon gedacht, dass ihr bei dem tollen Herbstwetter wieder unterwegs seid. Mich hat es auch sehr in den Fingern gejuckt, aber Susi war auf einem Foto-Workshop und ich musste noch unbedingt einige Restarbeiten im Garten erledigen. Wir waren die letzte Zeit etwas nachlässig im Garten und da war einiges nachzuholen. Ich hoffe aber schwer, dass wir nächstes Jahr etwas mehr Luft haben (haben die Pflanzen jetzt mal ordentlich zurück geschnitten ). Als ich dann um 16:00 Uhr endlich fertig war, habe ich zwar schon mal das Futter in die Motorradklamotten gezippt, war aber dann doch zu platt, um noch mal loszufahren .
Viele Grüße (vom Sofa)
Jürgen -
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass das Alles ganz normale Modellpflege ist. Gab's doch bei der Transalp schon 600qcm auf 650qcm, oder bei der Africa Twin 650qcm auf 750qcm. Die Vorgänger-Modelle haben sich trotzdem gebraucht gut verkauft.
Die Mehrleistung, das höhere Drehmoment, anderer Sitzbankbezug, einstellbare Hebel sind doch alles (kleine) Verbesserung, da kann man nicht meckern. Das mit der Bremse verstehe ich nicht. Das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt. In den Daten steht auch was von 2 Kolben vorne und 1 Kolben hinten, was die Sache mit dem wegrationalisierten CBS bestätigt. Das müsste aber doch bedeuten, dass man vorne weniger Kraft auf die Beläge bekommt.
Weiß jemand, warum die 750X 1cm breiter ist als die 700X und die 750S 2 cm breiter als die 700S? Anderer Lenker? Oder andere (längere) Spiegel?
Grüße
Jürgen -
Auch ne geile Maschine
Duck und weg -
Hallo zusammen,
da sind wir doch dabei . So nah vor der Haustüre, da könnten wir ja hinlaufen (oder schwimmen, wenn es so weiter regnet ).
Viele Grüße
Susi und Jürgen -
Ihr macht mich ganz neidisch. In Hessen war leider kein Feiertag und wir mussten arbeiten . Im dunkeln zur Arbeit und im fast dunkeln erst wieder zu Hause. Schade, dass die Sommerzeit nicht durchgehend ist. Dann hätte man wenigstens eine kleine Chance nach Feierabend noch eine Runde zu fahren.
Viele Grüße
Jürgen -
Vielen Dank an Alle für die Glückwünsche.
Zitat von matthifantEuch dreien ganz herzliche Glück- und Segenswünsche. Versucht den Tag (trotz Arbeit ?) zu geniessen und lasst Euch feiern.
Besonderer Glückwunsch natürlich an Jürgen zur Halbzeit
Das mit der Arbeit haben wir heute bleiben lassen . Bei dem Sturm wäre Mopped fahren etwas gefährlich geworden, daher gab es einen Ausflug mit dem Auto. Wir haben gerade im Radio gehört, dass es eine Frau aus Erbach erwischt hat: Baum aufs Auto gefallen .Zitat von elmoldJawohl, ich bin im Alter definitiv nicht alleine - Gratuliere euch herzlich
Susi und ich haben einen schönen Ausflug gemacht: Mathematikum Gießen - sehr zu empfehlen und gut für die grauen Zellen .Viele Grüße
Jürgen -
Hallo Leute,
kommt mal wieder runter. Meine Erfahrung ist, dass Dinge in schriftlicher Form oft falsch rüber kommen. Man sieht oder hört halt sein Gegenüber nicht und bekommt weder Gestik noch Tonfall mit. Deswegen vermeide ich auch beruflich die Emailerei und telefoniere lieber. Bei Emails (Forumbeiträge sind ähnlich) gibt es oft falsche Auslegungen und man interpretiert Dinge zwischen die Zeilen, die gar nicht so gemeint sind (habe ich an mir selbst schon festgestellt).
Viele Grüße
Jürgen -
Hallo Andreas,
in den letzten paar Beiträgen wurde immer mal wieder das DSL erwähnt. Man muss aber unterscheiden zwischen WLAN und DSL. Wenn die Verbindung abreißt, weiß man erst mal nicht woran das liegt. Funktioniert aber die Verbindung über LAN-Kabel weiterhin, dann liegt es nicht am DSL. Das braucht man dann auch nicht zu monitoren.
Geht die DSL-Verbindung verloren, kommst Du weder mit Kabel noch per WLAN ins Internet. Allerdings müsstest Du dann immer noch an den Router kommen. Die meisten Router haben ein Browser-Interface. Man muss im Browser lediglich die IP-Adresse des Routers in der Adresszeile eingeben (z.B. 192.168.1.1) und bekommt dann den Anmeldebildschirm des Routers. Funktioniert das, dann geht auch das WLAN. Funktioniert das nicht, dann mal ein Ethernet-Kabel anschließen und noch mal probieren. Wenn das auch nicht geht, dann hat der Router ein Problem.
Hat der Router kein Web-Interface, muss man ihn zumindest anpingen können und sehen, ob er antwortet. Das geht so:
DOSen-Box öffnen (Command-Prompt) und dort eingeben: ping IP-ADRESSE
IP-ADRESSE steht für z.B. 192.168.1.1.
Wenn Du die IP-Adresse des Routers nicht kennst (müsste in der Beschreibung stehen), dann in der DOS-Box mal eingeben: ipconfig /all
Du bekommst dann alle Netzwerkeinstellungen angezeigt. Hinter DHCP-Server oder auch hinter DNS-Server siehst Du die IP-Adresse Deines Routers. DHCP heißt Dynamic Host Configuration Protocoll und bedeutet, dass der Router IP-Adressen vergibt für Geräte, die Automatische IP-Adressen-Zuweisung konfiguriert haben.
Der Kontakt zum Router MUSS gehen, auch wenn das DSL nicht funktioniert (z.B. das Kabel rausgezogen ist). Damit kannst Du also schon mal testen, ob Du überhaupt an den Router kommst.
Anbei 2 Bilder zum Aufheitern
Viele Grüße
Jürgen