Zitat von klaus-0902Alles anzeigenWinterschlaf in einer Garage, in die zwei Autos schon mal reichlich Matsch in den Radkästen einschleppen, der dann zw. 5 und 10° abtaut und die Hütte zeit- und stellenweise flutet, ist sicher alles andere als optimal. Zwar schaffe ich die Brühe immer schnellstmöglich wieder raus, aber die erhöhte Luftfeuchtigkeit bleibt erst mal eine Weile.
In dieser Atmosphäre empfiehlt es sich wohl eher nicht, die NC unter einer Plane abzustellen?
Was meint ihr?
VG Klaus
Hallo Klaus,
wir haben die gleiche Situation. Garage ist warm und im Haus. Ich versuche auch immer möglichst viel Schneematsch und Brühe mit einem Abzieher raus zu schaffen. Dann mache ich noch das Garagentor einen kleinen Spalt (ca. 2cm) auf, damit es gut durchzieht.
Als Schutzhülle verwenden wir die atmungsaktiven von der Tante: http://www.louis.de/_10593988f…rtnr_gr&artnr_gr=10008317.
Letzten Winter war alles bestens. Hab öfter mal unter die Plane geschaut. Die Möps waren trocken.
Wir haben übrigens die große Plane genommen. Für die S meiner Frau hätte vielleicht auch die kleine gereicht, für meine X vermutlich nicht. Die große ist aber schon sehr groß und damit die nicht ganz bis zum Boden geht (zwecks Luftaustausch) haben wir einfach vorne und hinten die Plane so zusammengerödelt (Ohren gemacht, weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Das haben wir mit einem Stück altem Motorradschlauch gemacht.
Viele Grüße
Jürgen