Beiträge von Bluemerle

Bei meiner verblichenen 750er Vierzylinder-Kawasaki hatte ich zunächst neue, bessere Reifen aufgezogen, was erheblich agilere Fahreigenschaften zur Folge hatte.

Aber erst nachdem ich eine Höherlegung von MIZU montiert (25mm) hatte, mutierte die Kawa zum reinsten Kurvensuchgerät - das war sehr deutlich zu spüren.

Allerdings stellte sich dann so ab 160 Kmh das besagte Hochgeschwindigkeits-Pendeln ein.

Ob so eine Maßnahme bei einer NCX viel Sinn macht, wage ich wirklich zu bezweifeln.

Mit dem hier 45, teils "leicht" unverständliche bis chaotische Posts, dabei hätte eine einzige -klare- Frage gereicht, um das Problem zu beschreiben... ?

Aus meiner Integra-Zeit gab es einen Bekannten, der auch einen tiefergelegten Integra erworben hatte und diese Tieferlegung rückgängig gemacht hat - unter anderem mit einem gebrauchten Seitenständer einer S !

Das Ganze mußte damals (2018/19) eingetragen werden, auch der Seitenständer.

Bei mir sieht es so aus wie hier auf dem Bild :

Topcaseträger GIVI 1192FZ (105.-) + Topcaseplatte GIVI M5 (40.-),

Topcase Givi Maxi 56 neu aus Kleinanzeigen (225.-) mit Platz für zwei Helme.

Kofferträger für Seitenkoffer (wie der von Ralf56) hab ich erstmal nicht montiert, vielleicht später.

Die Seiten-Kofferträger lassen sich -bei diesem System hier- sowohl mit als auch ohne Topcaseträger montieren.

Ich hatte schon so ziemlich alle Gepäcksysteme in Gebrauch, auch Weichtaschen.

Das GIVI Monokey-System (mit Kunststoff-Koffern) ist, -für mich-, das durchdachteste Produkt, bei moderaten Kosten.

Will man auf Weltreise gehen, siehts etwas anders aus.

PS.: Es gibt auch zahlreiche Seitenkoffer, in die ein Helm rein passt.

Kameras vorne/hinten,

Sitzheizung,

Kettenöler,

Strom im Topcase usw. - wers braucht!

Wasserdicht unterbringen kann man die eigentlich nur im Hanschuhfach.

Was willst du denn wo montieren ?

Vorne links und rechts gibts diverse Blindstecker (Optionsstecker), die Zündungsplus führen (für USB-Steckdose, Heizgriffe, Lampen,etc.)

Die passenden Gegenstecker gibts in China für kleines Geld :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verweise mal auf meine Signatur...

Kalle sucht die eierlegende Wollmilchsau - das wird nicht ohne Kompromisse abgehen.

Die 150er wäre in der Stadt ideal, auf der Landstrasse verhungert man damit - mit der 750er Forza genau umgedreht.

Es bleibt als Kompromiss die Mitte mit 350/400cc, m.M. nach hier ideal.

Da die beiden angesprochenen Modelle eine etwas andere Philosophie verfolgen, hilft hier nur eine ausgiebige Probefahrt.

Sollte Reisen sehr wichtig sein, würde ich mir auch mal den Zontes angucken.