Beiträge von Bluemerle

Kein Mensch legt beim Privatkauf 12TSD Euro auf den Tisch, um ne Probefahrt zu machen.

Und Inserate bei Kleinanzeigen ziehen immer den Sumpf an, das ist nix Neues.

Da ist der Eintausch beim Händler sicherer und meist angenehmer.

Das Preisniveau ist dieses Jahr sowieso im Keller, erst recht zu dieser Jahreszeit bei einem Nischenprodukt mit geringer Nachfrage.

Da braucht es viel Zeit und Glück.

Was kommt denn stattdessen in die Garage ?

Sämtliche Integra Modelle sind gelistet, aber keine Forza (RH11).

Das könnte auch an der Lenkerverkleidung liegen.

Bei der Integra ließ sie sich demontieren, der X-ADV hat das ja nicht.

Was nicht heißt, daß es nicht geht.

Die Firma Voigt hat eine kompetente, telefonische Hotline.

Ich hatte bei dieser Konfiguration Bedenken wegen der Nähe zum Fußbremshebel, aber wenn es passt : alles gut!

Wobei 1,88 halte ich schon für grenzwertig groß.

Die genannten Voigt Riser (30 - 21) haben auch bei meiner RH23 ohne Probleme gepasst, es muß nichts verlängert werden.

Wenn man die Leitungen der rechten Seite (Bremse, Kombischalter) aus ihren Halterungen löst, hat man noch mehr Spielraum.

In Verbindung mit tieferen Fußrasten (SW Motech ION) ergibt das eine sehr ergonomische Sitzhaltung.

Daß die doch recht teure, verstellbare Scheibe aus dem Komfortpaket so gut funktioniert, ist schon mal sehr erfreulich.

Die steht bei mir noch auf Backorder, weil erst wieder im Oktober lieferbar.

Nach einigen Erfahrungen hier im Forum war ich doch am zweifeln...

Gibts hier eigentlich alles im Forum zu lesen.

Als Gepäckbrücke bezeichnet man idR. einen solitären Topcase-Träger.

Dieser kann einzeln oder in Verbindung mit zwei Seitenträgern montiert werden.

Die Systeme der einzelnen Hersteller sind meist nicht kombinierbar, und wenn, dann nur mit Adaptern (zB bei SWMotech oder H&B)

Deshalb passen an GIVI Träger auch nur Givi Koffer oder Klone, wie von Kappa oder ALIExpress.

Die Gepäcksysteme der RH09 passen auch an die RH23.

Ich würde mir vorher erstmal überlegen, wie das ganze aussehen soll und dann entscheiden.

Original Honda Equipement ist recht teuer (TC-Träger 400€, das gleiche Modell bei ALI ca. 200€)

und nicht unbedingt besser als die Konkurrenz.

Also : es gibt sehr viele Gepäckvariationen - unbedingt vorher schlau lesen, oder einen fragen, der sich damit auskennt.

Und das ist eher nicht der freundliche Honda Händler!

Ich vermisse das RC 90 Design dagegen nicht : D zu ruckelig, S1 zu hochtourig, S2+S3 sowieso und zwischen D und S1 gibts nichts.

Und genau das kann man mit den User Modi einstellen, die Fahrtechnik der Gen3 Modelle hat sich einfach deutlich weiterentwickelt.

Und selbstverständlich können die Fahrmodi während der Fahrt - bei geschlossenem Gasgriff - gewechselt werden.