Beiträge von Bluemerle

Hi Tobi,

deine Zussammenfassung beschreibt die NC recht treffend.

Zu deinen Kritikpunkten :

- die Standardsitzbank empfand ich als Zumutung, die Komfortsitzbank hingegen als sehr gut.

- gegen den auch für mich recht spitzen Kniewinkel hilft eine Tieferlegung der Rasten. - kann ich sehr empfehlen.

- für eine bessere Sitzhaltung kann auch eine Lenkerhöherlegung sorgen. Allerdings sollte man da keine Wunder erwarten, das hat weniger gebracht, wie angenommen

- das Display könnte in der Tat ein Zoll größer sein, geht aber auch so. Das fällt vor allem dann auf, wenn man weiter weg sitzt (zB Transalp),

- das Fahrwerk ist recht hart, aber man gewöhnt sich dran. Die direkte Konkurrenz (Yamaha) ist noch "sportlicher" abgestimmt. Und Endurofahrwerke haben einfach mehr Federweg, das ist nicht vergleichbar.

- Haupständer serienmäßig ? Das gibts doch schon ewig nicht mehr. Die damalige Begründung : "Gewichtsersparnis".

Wenn man Zeit hat und/oder ein nachgefragtes Modell anbietet, kann das Privatverkaufen funktionieren.

Sonst kommt es schnell zu einem Stelldichein von Vollpfosten oder „was ist letzte Preis“ Idioten.

Ich hab meine BMW beim FHH in Zahlung gegeben : Preis war ok und es gab keinen Ärger.

Zum Zubehör : das wird oft allenfalls als nettes Gimmick angesehen und nicht als wertsteigernd.

Das sind aber meist Tageszulassungen, bzw. Vorführer aus 2025.

Schalter gabs hin und an für den obigen Preis, aber nur bei Barzahlung und ohne Inzahlungnahme.

Der Händler hat mir erzählt (Sommer 2025), daß die Nachfrage nach neuen NCs überschaubar wäre - daher der Preis.

Eine nagelneue RH 23 in 2025 - wann und wo ?

Ich hab für meine im Juli 8700.- bezahlt (mit Inzahlungnahme) und das war ein TOP-Preis!

In Spanien sind die Gepäckbrücke und beide Koffer inkludiert, daher der höhere Preis.

Für die verstellbare Scheibe der RH23 hab ich bis jetzt noch keine Halterung gesehen, die über dem Display sitzt.

Wenn jemand eine kennt, ich wäre ebenfalls interessiert.