Beiträge von Bluemerle

    Wenn das Dickschiff mal rollt, merkt man vom Gewicht nichts mehr.

    Und im Vergleich zur NC bewegt man sich damit in einer anderen Galaxie - leider auch preislich.

    Ist das beste Motorrad, das ich bisher fahren durfte.

    Wer`s nicht glaubt : probefahren. Aber Vorsicht, das könnte teuer werden!

    Viel Spass damit.

    Nun ja, da macht eben jeder so seine Erfahrungen.

    Und alte luftgekülte Zweiventiler kann man nicht mit den aktuellen Versionen vergleichen.

    Je mehr Technik in den Kisten steckt, desto schlimmer.

    Das mit der tropfenden Wapu bei der Transalp hatte ich übrigens auch.

    Die Maschine hat auf einem Italientrip 500ml Kühlflüssigkeit gesoffen - und war dann dicht.

    Auf der gleichen Reise fing die CB500 meiner Frau an zu rasseln : defekter Steuerkettenspanner.

    Aber so schlecht, wie hier immer getan wird, sind die BMWs nun wirklich nicht.

    Und das gilt auch für die anderen Marken - bestimmte KTMs mal ausgenommen.

    Seit ich nicht mehr Honda sondern BMW fahre, fällt mir das in Honda Foren weit verbreitete BMW Bashing auf.

    In BMW Foren sieht man die eigene Marke durchaus recht kritisch, Honda oä. Bashing gibt es eigentlich nicht.

    Dabei kann ich über die BMW Qualität bislang nur Gutes berichten.

    Probleme werden ernst genommen und auch nach Jahren kulant behandelt.

    Und Honda ?

    Bei der NC Bj. 2016 gabe es eine Charge Kurbelwellen mit mangelnder Härtung. Rückruf oder Kulanz nach Motorschaden? Fehlanzeige!

    Oder die elenden Generatorprobleme bei der CBF 1000 und baugleichen Motoren ? Da musste erst mit Anwalt gedroht werden...

    Also locker bleiben, das betrifft andere auch!

    Der zukünftige Käufer der hier angepriesenen Maschine ?


    Generell sind NCs gebraucht keine Selbstläufer - durfte ich vor zwei Jahren beim Verkauf meiner NC selbst erfahren.

    Und wenn es dann Neumaschinen für 7400.- zu kaufen gibt und man für ein sieben jahre altes Bike aus 2. Hand 7000.- haben will?

    Ist schon mehr als sportlich.

    Bei Kleinanzeigen eingestellt, kommen dann die üblichen Angebote, wie : ich biete dir 4000,-, usw.

    Und wenn man auf das umfangreich verbaute Zubehör verweist, heißt es : ich will ein Motorrad kaufen und kein Zubehör.

    Für 7000.- gibts fast schon die ersten Transalps zu kaufen, neu ab 8200.-...

    Schrauberfreundlichkeit ?


    An den NCs gibts zum Glück nicht viel zum Schrauben, die laufen idR einfach.
    Zum recht unproblematischen Integra-Service :

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    Zum X-ADV kann ich nichts sagen, aber viel anders wird das auch nicht sein.
    Ansonsten : http://www.moto-scoot-freeblog.org/forum/

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    Batterieladen ist beim Integra eigentlich ganz einfach.


    Dieses Kabel von CTEK lässt sich problemlos an die Batterie anschliessen und im Helmfach verstauen :


    https://www.louis.de/artikel/c…1f900ec6e2b6cac539f24c14a


    An das Kabel können dann einfach diverse Batterieladegeräte oder anderes Zubehör angeschlossen werden - ohne die Batterie freilegen zu müssen.
    Bequemer gehts eigentlich nicht mehr, hab ich von Anfang an so gemacht.


    BTW : beim Thema Werkstatthandbuch schon weiter gekommen ?
    Wenn nicht, melde Dich bitte mal per PN.