Beiträge von Bluemerle

    Der zukünftige Käufer der hier angepriesenen Maschine ?


    Generell sind NCs gebraucht keine Selbstläufer - durfte ich vor zwei Jahren beim Verkauf meiner NC selbst erfahren.

    Und wenn es dann Neumaschinen für 7400.- zu kaufen gibt und man für ein sieben jahre altes Bike aus 2. Hand 7000.- haben will?

    Ist schon mehr als sportlich.

    Bei Kleinanzeigen eingestellt, kommen dann die üblichen Angebote, wie : ich biete dir 4000,-, usw.

    Und wenn man auf das umfangreich verbaute Zubehör verweist, heißt es : ich will ein Motorrad kaufen und kein Zubehör.

    Für 7000.- gibts fast schon die ersten Transalps zu kaufen, neu ab 8200.-...

    Schrauberfreundlichkeit ?


    An den NCs gibts zum Glück nicht viel zum Schrauben, die laufen idR einfach.
    Zum recht unproblematischen Integra-Service :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum X-ADV kann ich nichts sagen, aber viel anders wird das auch nicht sein.
    Ansonsten : http://www.moto-scoot-freeblog.org/forum/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Batterieladen ist beim Integra eigentlich ganz einfach.


    Dieses Kabel von CTEK lässt sich problemlos an die Batterie anschliessen und im Helmfach verstauen :


    https://www.louis.de/artikel/c…1f900ec6e2b6cac539f24c14a


    An das Kabel können dann einfach diverse Batterieladegeräte oder anderes Zubehör angeschlossen werden - ohne die Batterie freilegen zu müssen.
    Bequemer gehts eigentlich nicht mehr, hab ich von Anfang an so gemacht.


    BTW : beim Thema Werkstatthandbuch schon weiter gekommen ?
    Wenn nicht, melde Dich bitte mal per PN.

    So,
    ich war gerade in der Garage bei meiner 17er Integra mit schwarz lackierter Schwinge und hab den Magnettest gemacht : das Einzige, was aus Stahl besteht, ist der Verstellmechanismus , die Schwinge selbst ist aus ALU - der Magnet hat nirgendwo gehalten :lol:

    Wegen beidseitiger Knie-Arthrose war ich - nach Jahrzehnten mit Motorrädern - gezwungen, für längere Touren und Reisen auf etwas bequemeres umzusteigen.
    Und da die beste aller Sozias auch mal selbst fahren wollte, durfte die Sitzhöhe nicht zu üppig ausfallen.
    Was also nehmen ?
    Chopper, Cruiser oder fahrende Wohnzimmer gefallen mir überhaupt nicht, und ein Roller?
    Als eingefleischter Motorradfahrer ? Zum Glück gibts noch den Integra, mit dem ich mittlerweile richtig glücklich bin.
    Bewegungsfreiheit gibts durch die Trittbretter und die lange Sitzbank mehr als genug, meine Knie machen jedenfalls keine Probleme.
    Und noch mehr Platz brauch ich nicht.
    Ansonsten : Satte Strassenlage, gute Bremsen, ausreichende Motorleistung, guter Wetterschutz, das tolle DCT und dazu noch Honda-Qualität - was will man mehr?