Beiträge von NC-Segler

    Im Bordbuch steht :
    Parken Sie das Motorrad senkrecht auf stabilem ebenen Grund.
    Habe ich genauso gemacht und dann auf dem Hauptständer nochmal nachgemessen, die Füllhöhe ist genau gleich!
    Seitdem prüfe ich den Ölstand nur noch auf dem Hauptständer.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    seit etwa einem Jahr fahre ich eine NC 700S DCT, mit der ich bis auf ein undichtes Entlütungsventil am vorderen Bremssattel sehr zufrieden bin. Nach dem Kauf baute ich als erstes einen Original Hauptständer an, weil die meisten Zubehörständer kam billiger waren. Ohne Hauptständer ist ein Zweirad für mich nicht vollständig.


    Die Vorteile sind:


    -Ölstand prüfen
    -Tanken
    -Kette schmieren/einstellen
    -Rad ausbauen/einbauen
    -Reinigen
    -Überwintern
    -Reparatur/Wartung


    habe ich noch was vergessen?

    Hallo henryk,
    ich habe letztes Jahr bei meiner Nc 700S auch selbst die Bremsflüssigkeit gewechselt. Zuerst sollte man die alte Bremsflüssgkeit aus dem Ausgleichsbehälter absaugen und mit neuer auffüllen. Angefangen mit entlüften habe ich am vorderen mittleren Bremskolben dann hinten und als letztes die beiden restlichen vorderen Bremskolben. Man muß nur wie beim Auto auch, unbedingt darauf achten das der Ausgleichsbehälter nie leer wird! Außer das das vordere Entlüftungsventil am mittleren Bremskolben nicht dicht werden wollte, hat alles super geklappt.


    Viele Grüße
    NC-Segler

    Hallo Hondarued,


    die Uhr deiner NC wird vom Strom der Starterbatterie des Fahrzeugs betrieben. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Piaggio Xevo 400, habe dann halt die Uhr ab und zu neu eingestellt.



    Viele Grüße,
    ganz aus deiner Nähe
    aus Weilburg-Hirschhausen


    NC-Segler