Alles anzeigen
Den C650 bin ich nur mal ein paar Meter gefahren .. müsste ich mal läger fahren das stimmt. Aber da ich auf meinem neuen Arbeitsweg eben viel Autobahn dabei habe ist genau das ein Thema was ralfr angesprochen hat. Mein MP3 kreischt sich bei 130kmh die Seele aus dem Leib![]()
.. da läuft der NC Motor viel ruhiger.
ralfr .. eventuell so einen Integra einfach kürzer übersetzen ... aber eben das Helmproblem .. ok Topcase hilft da ...
Na ganz ist der Drops noch nicht gelutscht![]()
![]()
vielleicht auch mal einen Burgman 650 fahren .. zwar auch ein riesen Teil .. da ist der X-ADV echt der einzige wo etwas schlanker daher kommt und nicht so extrem nach einem Roller ausschaut.
Kann zwar ganz gut offroad fahren .. aber komme hier kaum in die Verlegenheit .. gut fahre eh kaum mehr Motorrad .. deswegen soll die KTM besser in gute Hände kommen und artgerecht bewegt werden.
TMAX bin ich auch noch keinen gefahren .. der soll auch top sein .. meine so als Roller ist mein MP3 eigentlich auch top .. mit dem Rollock brauchst nie die Füsse auf den Boden zu nehmen .. hat schon was .. einfach bissel zu untermotorisiert mit seinen 22PS oder was es sind ..
ich denke dass du mit DCT die Drehzahlen ggü CVT roundabout halbierst
100 km/h entsprechen rd 3000 U/min, 130 rd 4.000 U/min (Integra) -> selbst auf der Autobahn braucht das Dingens nur rd 3,2 - 3,5 l auf 100 km. Geschwindigkeit ist wg viel Verkehr idR bei 120 - 140 lt Tacho. Damit dürfte der Integra der deutlich sparsamste "Maxi-Roller" sein, der X-ADV sollte (wg leicht erhöhter Drehzahlen) nicht soo weit weg sein + dann folgt irgendwann der große Rest
Kürzer übersetzen musst du bei DCT eigentlich nicht -> da stehen 4 verschiedene Schalt-Modis zur Verfügung -> in Modus D sehr niedertourig + schaltet schnell hoch, in S1 - S3 steigert sich das Drehzahlniveau bis zum Schaltvorgang erheblich. Zudem kannst du auch jederzeit selbst eingreifen (schalten oder per Gasgriff) + ergänzend auch die ganze Schalterei selbst machen
der T-Max ist halt der einzige Großroller der nicht unter Adipositas leidet (213 kg). Böse Zungen würden sagen dass dieses Leiden häufig Fahrzeug + Besitzer eint + daher für diese Klientel auch kein Problem ist
btw: dein Dreirad gibt es mittlerweile auch mit doppelter Leistung + da wird es dann dank 500er etwas entspannter https://www.piaggio.com/de_DE/…-business-500hpe-abs-asr/