Beiträge von ralfr

    ich finde den X-ADV auch sehr gelungen + viel Erfolg beim suchen + Spass beim fahren :)


    https://kradblatt.de/honda-x-adv-750-modell-2018/


    https://www.motorradonline.de/…rica-twin-trifft-integra/

    nein, auch der Preis ist ggü der 19er Version nahezu unverändert


    die letzten technischen Änderungen gab es für das Modelljahr 2018 -> Traktionskontrolle, um 900 auf 7.500/min erhöhte Maximaldrehzahl, G-Modus für DCT-Getriebe = Schaltverhalten des Getriebes nun auf Offroad-Bedürfnisse abgestimmt


    allerdings ist für 2021 ein Update / ggf Erneuerung zu erwarten -> wg Euro 5


    PS: der X-ADV (fast 240 kg) ist jetzt nicht so viel weniger wie die AT - trotzdem für dich angenehmer ?

    hatte ich eigentlich gemacht - ok + danke jetzt sehe ich das auch :)


    ich würde den Reifen weiter fahren + beobachten ob sich dadurch wirklich was am Fahrverhalten verändert. Ich vermute mal nein


    Ist so bei meinen Road 5 nicht sichtbar + die haben auch schon reichlich km drauf. Allerdings im Solobetrieb + Alltag

    ich kann auch nichts ungewöhnliches auf den Bildern erkennen + kann aus eigener Erfahrung (aktuell über 10.000 km gelaufen) nur Bestes über die Michelin Road 5 sagen.

    Werde ich in jedem Fall nachkaufen

    ich finde das Angebot in Ordnung.

    Der 24.000er Kundendienst ist ein sehr großer + die Kalkulation Kette + Bremsbelagwechsel erscheint auch iO.


    Zur Kette: normalerweise kostet bereits der Kettensatz inkl Ritzel von Honda über 200 Euro (ohne Arbeitszeit!)

    https://www.bike-parts-honda.d…HAEUSE/79341/F_32/2/19625

    insofen sind 200 Euro inkl Arbeitszeit günstig - stellt sich die Frage: welche Kette wird eingebaut?

    btw: ein Kettenöler für nen Hunni verlängert die Lebensdauer der Kette

    https://www.louis.de/artikel/c…mo-2-kettenoeler/10010167

    damit ausgestattet hat meine Originalkette rd 26.000 km auf`m Buckel und noch ist eine Ende nicht absehbar

    das "mal selbst schalten" ist beim DCT ja kein Staatsakt - einfacher + mit weniger Aufwand geht's kaum.

    Ich habe das aktuelle Modell + nutze als Alltagsfahrer nahezu ausschließlich den D-Modus -> greife punktuell auch selbst in die Tasten. Muss man(n) nicht zwangsläufig, kann aber ...


    Ansonsten: für mehr Schaltperformance bleibt wohl nur den Gang zum Händler + Neukauf eines Modells ab 2016. Ein paar Nettigkeiten gibt es ja auch noch dazu -> zB verbessertes Fahrwerk bei X + Integra ...

    Nachträgliche Anpassungen am DCT (sofern überhaupt möglich + legal) werden in Summe kaum wirtschaftlicher sein

    auch bei der 750er wird ab knapp über 60 km/h der 6. Gang eingelegt (D-Modus) -> ist auch hier sehr niedrigtourig, allerdings hackt da bei mir nichts

    oder eine ggf kommende kleinere AT hat mit einer erneuerten NC-Familie nur rudimentär zu tun.

    Eine kleine AT + auch rollerähnliche Gefährte wie X.-ADV / Integra unter einen gemeinsamen Hut / Chassis zu bekommen kann ich mir noch nicht vorstellen.

    Die kleine AT wird vielleicht irgendwann in 2021 kommen (so die Prognose), die NC-Familie müsste in jedem Fall ab Januar 2021 erneuert sein -> ab diesem Zeitpunkt ist kein neues Motorrad ohne Euro 5 mehr verkäuflich