Beiträge von ralfr


    in 3 / 4 und 5 ist die Rede vom Gasgriff ("100 % öffnen / geöffneter Gasgriff / Gasgriff danach los lassen")


    im Video hingegen wird am Gasgriff nichts gemacht


    was ist nun korrekt ?


    Gasgriff 100 % öffnen meint Gasgriff auf Stellung Vollgas ?

    Die Geschichte mit dem Gasgriff ist den neuen Modell geschuldet ?

    und wie haben es die Leute hier gemacht ?


    weltfremd oder einfach keinen Bock auf Realitäten ?

    Totalitäres System das u.a. Russland unterstützt und den Westen bestenfalls als Devisen- + know how Bringer schätzt


    aber gut, was juckts`s - Hauptsache im Moment 2,50 gespart :S


    und jetzt dürft ihr ungestört den / die China-Kracher feiern :dance: :banana-angel: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads:

    nett, aber dann fehlt immer noch das erforderliche Gegenstück -> https://puig.tv/de/tuning-moto…bike=29594#responsivetab8

    das Fahrer Fussrastenadapter Set ist notwendig um die Puig-Fussrasten zu montieren + kostet dann auch noch mal fast 180 Euro 8)

    zB hier https://www.powermint.de/puig-…dv-schwarz_219522_219666/



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    an heutigen Maßstäben gemessen hat der X-ADV eine überschaubare Menge an Einstellmöglichkeiten.

    Zudem stellt man(n) idR einmal was ein + das wars. Vieles ist auch selbsterklärend, ggf hilft der frdl Händler auch gerne.

    Ist eigentlich alles ganz easy


    Ist der neue X-ADV besser wie der alte ? Punktuell wohl ja -> Display, Scheinwerfer, imho bessere Ergonomie mit schlankerem Sitz, coolere Optik die regen Anklang findet ... 8)

    In andere Dingen eher nicht - > Verarbeitungsqualität, Benzinverbrauch ist beim alten besser, Fahrleistungen blieben gleich


    muss / sollte man wechseln ? Mir war es die Optik + Ergonomie wert, ansonsten war auch der alte schon :handgestures-thumbupleft:


    Euro 5: wimre erreicht kein DCT-Schaltmodus überhaupt 6.750 U/min - hoch geschaltet wird spätestens bei 6.500 U/min


    lediglich im manuellen Modus ist die Abregeldrehzahl (7.000 U/min) und somit auch die max.Leistung erreichbar - die offene Version ist insofern in der automatisierten DCT Version auch limitiert :)


    btw: die spanische Honda-Homepage veröffentlicht gleich beide Leistungsdaten und bestätigt Honda D - > https://www.honda.es/motorcycl…c750x/specifications.html

    Daten & Preise
    Holen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…
    www.honda.de


    Honda gibt für die nicht gedrosselte Version der aktuellen NC750X (43 kw) 173 km/h an (Schalter) - würde roundabout 160 bis 165 km/h für die gedrosselte bedeuten.


    Verbrauch ist stark abhängig von der Gashand / Wegstrecke / Außentemperaturen .... ab 3 l aufwärts ist (fast) alles möglich.

    Viele landen bei 3,5 bis ca 4 l auf 100 km