Beiträge von ralfr
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X-ADV darf ganzjährig ran - in der kälteren Jahreszeit vorwiegend im praktischen Großstadteinsatz

das Spielzeug der Frau (NC750S) geht heute zum Händler + bis Ende Februar in den Winterschlaf

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Der ganze Prozess hat bei mir nach einer zwanzig minütigen Fahrt ca. 1 Minute gedauert.
Nachfolgend noch eine schriftliche Anleitung übernommen aus dem Video mit Ergänzung für das 2021er Modell:
1 - Motor auf Betriebstemperatur einfahren
2 - Getriebe auf Neutral stellen und Motor abstellen
3 - mit ausgeschalteter Zündung D Taste halten und Gasgriff auf 100% öffnen
4 - mit gehaltener D Taste und geöffnetem Gasgriff den Schlüssel auf ON drehen
5 - auf das Ausgehen der gelben Motorwarnleuchte warten und Taste sowie Gasgriff danach loslassen
6 - jetzt drücke D D N D N
7 - der Motor zeigt auf dem Dashboard den initiierten Kalibrierungsmodus an
8 - Motor starten aber nicht am Gasgriff drehen
9 - der Vorgang kann je nach Temperatur einige Minuten dauern, manchmal Sekunden aber bis zu 5 Minuten wird beschrieben
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in 3 / 4 und 5 ist die Rede vom Gasgriff ("100 % öffnen / geöffneter Gasgriff / Gasgriff danach los lassen")
im Video hingegen wird am Gasgriff nichts gemacht
was ist nun korrekt ?
Gasgriff 100 % öffnen meint Gasgriff auf Stellung Vollgas ?
Die Geschichte mit dem Gasgriff ist den neuen Modell geschuldet ?
und wie haben es die Leute hier gemacht ?
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Mit dem- so schnellen Hinweis auf ein "feindlich gesinntes Land", habe ich eigentlich in diesem Forum nicht gerechnet.
Falsch gedacht...
weltfremd oder einfach keinen Bock auf Realitäten ?
Totalitäres System das u.a. Russland unterstützt und den Westen bestenfalls als Devisen- + know how Bringer schätzt
aber gut, was juckts`s - Hauptsache im Moment 2,50 gespart

und jetzt dürft ihr ungestört den / die China-Kracher feiern

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Wäre eine flotte Chinesin was für euch?
Gruß
gu:me:
ich unterstütze sofern möglich kein Land dass weder uns noch unserer Wirtschaft wohlgesonnen ist
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Moin, bei meinem ehemaligem Integra RC89 (besaß ihn von 2019 bis Februar 2023) hielt der letzte Vorderreifen Michelin Road 5 knapp 9.200 km. Der Hinterreifen war noch gut für 1.200 km
Bei meinem Integra hielt dergleiche Reifen im Alltagsbetrieb rd das Doppelte.
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Wen's interessiert - bei Amazon gibt's grad 1 Paar Puig Trail-Fussrasten in Silber für 54 Euro...
nett, aber dann fehlt immer noch das erforderliche Gegenstück -> https://puig.tv/de/tuning-moto…bike=29594#responsivetab8
das Fahrer Fussrastenadapter Set ist notwendig um die Puig-Fussrasten zu montieren + kostet dann auch noch mal fast 180 Euro
zB hier https://www.powermint.de/puig-…dv-schwarz_219522_219666/
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Ich konnte heute für ca. 45 Minuten die aktuelle X-ADV ausprobieren. Hui, die hat aber ganz schön viele Knöpchen und Einstellmöglichkeiten. Brauche ich das? Eher nein! Rein subjektiv fährt sie genauso schön wie meine alte 2019er.
an heutigen Maßstäben gemessen hat der X-ADV eine überschaubare Menge an Einstellmöglichkeiten.
Zudem stellt man(n) idR einmal was ein + das wars. Vieles ist auch selbsterklärend, ggf hilft der frdl Händler auch gerne.
Ist eigentlich alles ganz easy
Ist der neue X-ADV besser wie der alte ? Punktuell wohl ja -> Display, Scheinwerfer, imho bessere Ergonomie mit schlankerem Sitz, coolere Optik die regen Anklang findet ...

In andere Dingen eher nicht - > Verarbeitungsqualität, Benzinverbrauch ist beim alten besser, Fahrleistungen blieben gleich
muss / sollte man wechseln ? Mir war es die Optik + Ergonomie wert, ansonsten war auch der alte schon

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Ich habe dann noch eine Anfrage an Honda Motorrad Österreich gestellt ob man mir ein Leistungsdiagramm zur Verfügung stellen kann. Man hat mich doch tatsächlich persönlich zurückgerufen und auf die Eckdaten offen: 59PS/6750 69Nm/4750 gedrosselt; 48PS/6000 65Nm/4000 hingewiesen. Diagramm konnte mir keines zur Verfügung gestellt werden, ich war aber trotzdem beeindruckt vom persönlichen Service, ist man heutzutage nicht mehr gewöhnt. Also Honda Daumen hoch!!
Euro 5: wimre erreicht kein DCT-Schaltmodus überhaupt 6.750 U/min - hoch geschaltet wird spätestens bei 6.500 U/min
lediglich im manuellen Modus ist die Abregeldrehzahl (7.000 U/min) und somit auch die max.Leistung erreichbar - die offene Version ist insofern in der automatisierten DCT Version auch limitiert

btw: die spanische Honda-Homepage veröffentlicht gleich beide Leistungsdaten und bestätigt Honda D - > https://www.honda.es/motorcycl…c750x/specifications.html
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Daten & PreiseHolen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…www.honda.de
Honda gibt für die nicht gedrosselte Version der aktuellen NC750X (43 kw) 173 km/h an (Schalter) - würde roundabout 160 bis 165 km/h für die gedrosselte bedeuten.
Verbrauch ist stark abhängig von der Gashand / Wegstrecke / Außentemperaturen .... ab 3 l aufwärts ist (fast) alles möglich.
Viele landen bei 3,5 bis ca 4 l auf 100 km