Beiträge von ralfr

    in D hat sich nix rum gesprochen . der X.-ADV genießt weiter Exotenstatus - gut so 8)


    hohe Wertschätzung gibt es zB in Italien + Frankreich ... -> jährlich tausende verkaufte X-ADV und daher lt Honda das bzw eines der weiterverkaufen Motorräder in Europa

    meine Frau fährt ihre 750er S mit ca 20 - 25 mm Tieferlegung (TRW) - vorher hatte sie ca 40 mm Tieferlegung. Insofern ähnlich wie bei dir.


    Die Gabel war und ist weiterhin ca 20 mm durchgeschoben - > daran wurde nach Reduzierung der Tieferlegung nichts geändert. Die neue ABE (TRW) für die geringere Tieferlegung äußert sich dazu auch nicht

    Fakt: nunmehr ist die Tieferlegung vorne / hinten nahezu identisch


    der Seitenständer war gekürzt und konnte unverändert weiter verwendet werden - keine Problem damit, Maschine steht immer noch stabil / sicher


    Auf den Hauptständer wird weiterhin verzichtet - > wg immer noch tiefer schwer aufzubocken + die Gefahr von zu frühem aufsetzen bei Schrägfahrt

    alles im Laufe der Jahre reichlich durchprobiert (E 5 / E 10 / 98 Oktan / 100 + Oktan ...)

    fühlbarer Unterschied auf der Straße + in Sachen Verbrauch geht in Richtung Null


    E 10 Aversion (trotz Hersteller-Freigabe) hierzulande wohl vorwiegend wg german Angst + Placebo + ich bin sowieso gg alles Neue weil "alter Sack" und / oder chronischer Bedenkenträger / Entscheidungslegastheniker tbc




    https://www.adac.de/verkehr/ta…in-und-diesel/e10-tanken/

    der neue X-ADV (um den gehts hier) hat keinen D-Modus

    insofern helfen Beiträge von anderen Fahrzeugen (zB vom X-Modell mit anderer Schalt- + Bedienlogik) nicht so wirklich weiter


    der neue X-ADV verfügt über einen sog Standard-Modus (nicht vergleichbar dem D-Modus), einen Gravel -, Rain -, User - (konfigurierbar) und Sport Modus


    keiner der Modi schaltet selbstständig so früh hoch wie der "alte" D-Modus

    je nach gewähltem Fahrmodi + ggf der Auswahl wann das Getriebe hoch schalten soll (im User-Modus) agiert + schaltet das Getriebe hoch / runter

    je "sportlicher" der gewählte Modi desto später schaltet das Getriebe und kann ggf auch nicht manuell dazu gebracht werden


    Lorenz hat einen 750er X - der ist nicht gänzlich vergleichbar

    Video der Motorrad mit der einzigen in D zugelassenen neuen Honda CB 350 RS


    Honda CB 350 RS & Royal Enfield Classic 350 Chrome – Groß im Kleinen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na ja, das war und ist NC schon immer gewesen - > übliches Etikett war u.a. Beamten- / Rentnermotorrad