Beiträge von ralfr

    ich bin noch an keinen Honda-Händler geraten der 10W/30 einfüllt -> alle 10W/40


    bei unseren beiden DCT Modellen ist damit auch kein Unterschied (ggü Erstbefüllung 10W/30) feststellbar -

    was aber auch bedeutet, dass die AT insgesamt (1.000er + 1.100er) besser positioniert wäre / ist.

    Fast 600 "alte Versionen" macht in Summe über 2.100 Stck. und damit eigentlich die Nr. 5 im Ranking + bestverkauftes Hondamodell

    ist ja auch logisch:) bei niedrigen Drehzahlen verbraucht man weniger -> bei unserer S (2017er) als auch beim Integra (2018er) so


    manchmal haben die Unterschiede in der Wahrnehmung des DCT auch mit den unterschiedlichen Baujahren zu tun - die neueren NC`s wurden mehrfach upgedated + funktionieren besser wie die ersten Generationen

    kenne ich, bin ich gefahren, derzeit noch nicht im Fuhrpark, aber was noch nicht ist .... bei 1,83 m Größe auch kein Problem damit


    für Nord- / Mitteleuropäer geeignet?

    Merkwürdig ist dann nur, dass er gerade in Italien sehr gut verkauft wird + in Nord- + Mitteleuropa kaum nachgefragt ist

    ok, dann muss Honda Europa (Moto + Pkw) dicht machen - da wird im Vergleich zum Rest der Welt wenig bis nix verkauft


    nur mal so ... :happy-jumpyellow:

    daran gab es nie Zweifel - warum sollte man den einstellen obwohl der sich sehr gut verkauft?

    Gemacht und gekauft wird sowas nicht für / in D, aber dafür reichlich in Italien + Frankreich ...


    in 2019 allein in Italien über 4.200 Stück