ich bin noch an keinen Honda-Händler geraten der 10W/30 einfüllt -> alle 10W/40
bei unseren beiden DCT Modellen ist damit auch kein Unterschied (ggü Erstbefüllung 10W/30) feststellbar -
ich bin noch an keinen Honda-Händler geraten der 10W/30 einfüllt -> alle 10W/40
bei unseren beiden DCT Modellen ist damit auch kein Unterschied (ggü Erstbefüllung 10W/30) feststellbar -
völlig überraschend gibt es eine modifizierte 2021er X-ADV
Alles anzeigen2021 (= 19 % MwSt) -> 11.500 Euro inkl Überführungskosten
der bereits publizierte Preis für D wurde im Nachgang wieder entfernt - mal sehen was / wieviel Honda nachkorrigiert
Alles anzeigenDie Saison geht langsam dem Ende entgegen. Einschließlich September finden sich noch 9 Hondas in den Top 50, d.h. die Restbestände der alten AT gehen wohl zur Neige und sie fällt aus der Liste raus. Davon profitiert die 1100er AT, die mit weiteren 211 Zulassungen auf Platz 10 klettert (jetzt 1.555 Stück).
Die bestverkaufte Honda, die 500er Rebel, rutscht mit weiteren 177 Zulassungen von Platz 7 auf 8 (1.895 Stück). Die NC 750X hält mit weiteren 124 Zulassungen Platz 17 (1.245 Stück), die "S" kann sich mit weiteren 69 Zulassungen sogar von Platz 50 auf 47 (619 Stück) verbessern.
was aber auch bedeutet, dass die AT insgesamt (1.000er + 1.100er) besser positioniert wäre / ist.
Fast 600 "alte Versionen" macht in Summe über 2.100 Stck. und damit eigentlich die Nr. 5 im Ranking + bestverkauftes Hondamodell
Alles anzeigenErzähl das bitte mal meiner 2020er 750 X, die weiß das anscheinend nicht.
Ich führe seit dem ersten Tag ein Fahrtenbuch mit Verbrauchsberechnung und Beschreibung des genutzten Modus (bei mir nur D und S1).
Der Unterschied beim Verbrauch liegt zwischen 0,3 und 0,7 Liter.
ist ja auch logisch bei niedrigen Drehzahlen verbraucht man weniger -> bei unserer S (2017er) als auch beim Integra (2018er) so
manchmal haben die Unterschiede in der Wahrnehmung des DCT auch mit den unterschiedlichen Baujahren zu tun - die neueren NC`s wurden mehrfach upgedated + funktionieren besser wie die ersten Generationen
Alles anzeigenDer X-ADV eignet sich auch eher für den durchschnittlichen Nord- und Mitteleuropäer, denn man braucht eine gewisse Größe um ihn zu fahren, meine Verwandtschaft aus Kalabrien kann zB. nicht verstehen weshalb Honda Italy so ein hohes Ross fabriziert ... sind halt alle um 1,70 oder kleiner
Du hast ja selbst auch keinen X-ADV?
kenne ich, bin ich gefahren, derzeit noch nicht im Fuhrpark, aber was noch nicht ist .... bei 1,83 m Größe auch kein Problem damit
für Nord- / Mitteleuropäer geeignet?
Merkwürdig ist dann nur, dass er gerade in Italien sehr gut verkauft wird + in Nord- + Mitteleuropa kaum nachgefragt ist
Alles anzeigendas entspricht ca. 0,021 % des weltweiten Zweiradabsatzes von Honda ... nur mal so
ok, dann muss Honda Europa (Moto + Pkw) dicht machen - da wird im Vergleich zum Rest der Welt wenig bis nix verkauft
nur mal so ...
daran gab es nie Zweifel - warum sollte man den einstellen obwohl der sich sehr gut verkauft?
Gemacht und gekauft wird sowas nicht für / in D, aber dafür reichlich in Italien + Frankreich ...
in 2019 allein in Italien über 4.200 Stück
Alles anzeigenDa bin ich ja mal neugierig, wie die 750er Forza dann ausgepreist ist.....
2021 (= 19 % MwSt) -> 11.500 Euro inkl Überführungskosten