die Zielgruppe von KTM ist auch deutlich jünger - insbesondere bei den leichten Maschinen
da wirkt der typische + beleibte / ältere NC-Kunde auch deplatziert
die Zielgruppe von KTM ist auch deutlich jünger - insbesondere bei den leichten Maschinen
da wirkt der typische + beleibte / ältere NC-Kunde auch deplatziert
Alles anzeigenIch vermisse keine zweite Scheibe. Warum auch? Die Bremse macht was sie soll - bremsen.
die Bremswirkung war in einschlägigen Tests auch sehr gut
die Frist zum Abverkauf "Euro 4 Motorräder" wurde wg Corona verlängert - > somit auch ohne Erstzulassung in 2020 möglich
Details https://www.motorradonline.de/…ichtert-euro-4-abverkauf/
Alles anzeigenDas New Concept hat sich wohl nicht durchgesetzt.
Gruß
warum nicht ?
Das Konzept gibt es weltweit seit 2012 und mit der X überlebt in Europa ein Namensgeber + mit X-ADV und Forza 750 zwei weitere Ableger die lediglich den Namen nicht mehr führen
in anderen Kontinenten leben / gibt es diverse Ableger auch weiterhin
= Abverkauf der Euro 4 Modelle
die Frist wurde für bereits vorhandene Fahrzeuge verlängert
Alles anzeigenJa, sehr schade, mir hat die "S" immer etwas besser gefallen.
Es grüßt
sin_moto
mir auch, mit Blick auf die Verkaufszahlen wohl eine (zu) kleine Minderheit
wirkt so wie wenn man mit der neuen "X" beide Lager unter einen Hut bringen wollte - Formal etwa mehr X, Sitzhöhe, Federwege ... eher S
spekulatius: lässt noch Luft für eine "richtige X" in Form einer kleinen AT ?
Alles anzeigenNur mal vollständigkeitshalber, die S fällt raus.
nö, die X ist raus gefallen
die neue S ist die X
immer ganz zitieren - da stand
"Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird"
ein eingeschränktes Drehzahlband ist bei DCT weitgehend egal - evtl merkt man die künftige kürzere Übersetzung in den Gängen 1/2/3 - beim herkömmlichen Schalter mag alles anders sein => neue X ohne DCT
Alles anzeigenwas soll ich denn sagen hab jetzt 64000km auffe uhr, bis april werden es wohl 70000km sein, da läuft mein leasing aus, dann muß ich entscheiden ob ich den behalte oder dem händler zurück gebe
time to change - der neue X-ADV wartet
mMn optisch (Front / Scheinwerfer) gut gemacht - bin mal gespannt ob sich funktional etwas verändert (zB Wetterschutz Beine)
die höhere Motorleistung ist eher Augenwischerei -> Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird
Alles anzeigenWegen dem Thread hast du Recht, den hat "ralfr" falsch angelegt.
Es grüßt
sin_moto
nö, die neue S ist die X
letztere wurde eigentlich beerdigt - aufgrund der größeren Popularität / Verbreitung der X durfte zumindest der Name überleben