Beiträge von ralfr

    die Zielgruppe von KTM ist auch deutlich jünger - insbesondere bei den leichten Maschinen

    da wirkt der typische + beleibte / ältere NC-Kunde auch deplatziert

    warum nicht ?

    Das Konzept gibt es weltweit seit 2012 und mit der X überlebt in Europa ein Namensgeber + mit X-ADV und Forza 750 zwei weitere Ableger die lediglich den Namen nicht mehr führen


    in anderen Kontinenten leben / gibt es diverse Ableger auch weiterhin

    mir auch, mit Blick auf die Verkaufszahlen wohl eine (zu) kleine Minderheit

    wirkt so wie wenn man mit der neuen "X" beide Lager unter einen Hut bringen wollte - Formal etwa mehr X, Sitzhöhe, Federwege ... eher S


    spekulatius: lässt noch Luft für eine "richtige X" in Form einer kleinen AT ?

    immer ganz zitieren - da stand


    "Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird"


    ein eingeschränktes Drehzahlband ist bei DCT weitgehend egal - evtl merkt man die künftige kürzere Übersetzung in den Gängen 1/2/3 - beim herkömmlichen Schalter mag alles anders sein => neue X ohne DCT


    time to change - der neue X-ADV wartet :)


    mMn optisch (Front / Scheinwerfer) gut gemacht - bin mal gespannt ob sich funktional etwas verändert (zB Wetterschutz Beine)


    die höhere Motorleistung ist eher Augenwischerei -> Mehrleistung kurz vorm abregeln (59 PS (43,1 kW) bei 6.750 U/min) + im normalen DCT-Modus vermutlich gar nicht abrufbar da vorher geschaltet wird