kauf das Teil. Ist bestimmt super ![]()
Beiträge von ralfr
-
-
Alles anzeigen
Aber ich schweife ab...
Hier sehe ich sehr viele Voge oder Benelli rum fahren... also so schlecht kanns gar nicht sein.
VG André
hier in Südbayern sehe ich nahezu nie Chinakracher / Benelli + Co. rum fahren - gut so

Wiederverkaufswert der Chinakracher liegt bei erschreckend niedrig bis Inzahlungnahme beim Händler wird selbst bei Neukauf abgelehnt
-
Alles anzeigen
Stimmt schon, aber es sind ja auch nur die ersten "Ausfahrten", noch kein Test, noch keine Messwerte usw.
die Berichte / Test
der üblichen Verdächtigen zu Integra, Forza 750 oder X-ADV + ggf NC750X ähneln sich seit Jahren.im Großen und Ganzen immer der gleiche Langweiler frei von sonderlicher Fachkenntnis - > endloses Gelabere über DCT und warum es eigentlich entbehrlich bis nicht so sonderlich toll ist und die wahnsinnig wichtige Frage wie viel Motorrad oder Roller steckt im jeweiligen 750er ...
-
ich kenne das DCT seit der großen Überarbeitung anno 2016 - die "Verbesserungen" am DCT sind seither allenfalls marginal und nicht alles wurde mMn besser. Im Alltag fand ich den alten D-Modus besser
Gefahren seither mit 3 DCT Generationen (ü 90.000 km) und ich finde die Berichte über die 750er DCT Modelle idR eher amüsant.
Viel Substanz ist da nicht - > da wird idR brav der Honda-Pressetext zitiert und ähnliches bis gleiches festgestellt
und die immer gleichen Plattitüden bemüht - > zB Roller oder ... 
-
u.a. zur BMW Qualität und dem Umgang damit + den KTM Problemen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
- Rückruf-Aktion wegen Antriebskette
- kann beim Bremsen kurz vor dem Stillstand oder beim schnellen Öffnen der Drosselklappen beim Anfahren der Motor absterben.
- Mit dem Display war auch mal was bei der RC72
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Es ist alles überschaubar. Was aber bei BMW los ist, ist zum Teil schon zum Haareraufen.
tut dem Erfolg der GSen trotzdem keinen Abbruch - gut so

beim KBA gemeldete / angeordnete Rückrufe für 750er Modelle 2021 - 2024 (Euro 5 Modelle)
1. Fehlerhaft verlegter Kabelbaum kann durchscheuern und zum Ausfall des Motors während der Fahrt führen.
2. Aufgrund einer verringerten Drehzahl beim Anfahren des Fahrzeugs kann es zu einem "Leistungsabfall" kommen.
3. Fehlstellung im elektronischen Lenkradschloss kann zur Beschädigung führen. In der Folge kann die Lenksperre nicht ver- oder entriegelt werden. -
Mein Honda Händler hat mir vor geraumer Zeit mal mitgeteilt, dass die Fireblade derzeit bei Rückruf 8 ist.
da hat BMW noch etwas Spieltraum um dahin zu kommen
Trotz rd 10 jähriger Laufzeit haben es 750er NC Modelle als Euro 5 Spezifikation zu Beginn auch auf 3 Rückrufe durchs KBA geschafft.
Und wenn ich mir manche Spaltmasse von Forza 750 + X-ADV (21 bis 24) ansehe, denke ich eher an Baumarkt Qualität made in China
Nobody is perfect
-
subjektiver Vergleich unterschiedlicher "Automatik"-Motorräder / Systeme
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neues Reifenmodell von Michelin für den Forza 750 auf der Eicma 2024 vorgestellt

https://de.mynetmoto.com/news.…r-eicma-2024-mailand.html
495040 120/70 R15 56H TL POWER SHIFT Front 164560 160/60 R15 67H TL POWER SHIFT Rear 778565 120/70 R17 58H TL POWER SHIFT Front Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.