Zusatzfußrasten X-ADV

Nachdem man auf den Zusatzfußrasten stehen kann und diese Abbrechen könnten, würde ich ausschließlich auf Fußrasten mit ABE vertrauen. Wenn der Fall eintritt - was hoffentlich nie passiert - dass im Stehen eine Fußraste bricht, man durch einen Unfall verletzt wird und billigen ALI Schrott ohne ABE montiert hat, dann schaut es schlecht aus.

Ich habe die original Honda Fußrasten montieren lassen.

BMW R 1250 GS 2023

Honda XADV 750 2023

Yamaha X-Max 400 2020

Chrysler Pacifica Hybrid 2024

ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

Es handelt sich ja um Zusatzfußrasten, die originalen Fußrasten sind ja weiterhin montiert (Trittbretter). Ich hab die Dinger nur montiert weil es cool aussieht und es für den Beifahrer bequemer ist. Steht tatsächlich jemand, im Straßenverkehr, auf den Fußrasten?

"Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

Ludwig Wittgenstein

Ja klar.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder einfach nur, wenn ich mal die Hose glatt ziehe. 😆

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Muss mir noch überlegen, welche Fußrasten ich mir montiere. Es gibt aber ja auch welche, die den Originalen ähnlich sehen und kasten um die 180€ -200€. Das bin ich ja auch bereit auszugeben. Für mich stellt sich aber die Frage, wenn die "Nachgemachten Fußrasten, die so wie die Originalen aussehen, was die Rennleitung dazu sagt. Meines Wissens stellen die doch immer die Frage nach ABE, Gutachen oder KBA Nummer.

Wenn nix vorhanden ist, gibt`´s doch mit Sicherheit Probleme, oder? Vor allem bei einem eventuellen Unfal, der auch nichts mit den Rasten zu tun hat, auch die Versicherungen suchen doch immer so lange damit sie nicht bezahlen müssen...

Habe da wenig Erfahrung drin da ich die letzten drei Jahre immer "Legal" unterwegs war.

Einige von euch haben da doch bestimmt Erfahrungen gesammelt...

Warum sich den Stress und die Unsicherheit antun?

Mein Motto: Kaufe mit ABE, vermeidet jeglichen Ärger.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

es gibt 2 zulässige Varianten - > die originalen von Honda und die etwas günstigeren von Puig, die ebenfalls über eine ABE für den X-ADV verfügen

unabhängig von legal / illegal / erwischt werden .... würde ich bei sicherheitsrelevanten Bauteilen keine Chinakracher mit unbekannter Herkunft / Qualität verbauen

aber gut, jeder wie er will bzw sich das leisten kann

Hast ja recht ralfr,

denke mal, dass ich die von Puig nehmen werde. Habe bei der Bestellung fast alles angekreuzt was geht, ohne Kofferset und Design, aber die Fußrasten haben mich geschockt......

Dann kommt Puig eben in die engere Auswahl, sind dann der Sieger.

Werde aber berichten, sobald ich meine Maschine habe...

Grüße......

Die Teile von Puig sind absolut stabil, bin 2024 die Route des Grandes Alpes gefahren und heim über die Assietta Kammstraße, auf letzterer stehst Du fast nur. Ohne die hinteren Fußrasten macht eine Reise echt keinen Spaß.

Perfektes Bike für die Strecke, nur das Gepäck hinten war suboptimal, aber ich wollte keine 2000 Euro für Koffer nebst Halter ausgeben.

kann ich so auch bestätigen, ABER für das neue Modell (ab 2025) sind die Puig-Fußrasten noch nicht gelistet - > https://puig.tv/de/motorrader/honda/x-adv/2025?q=

die sollten aber eigentlich mit dem vorherigen Modell identisch sein - https://www.xadvshop.com/de/112-fussrasten

Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!