Beiträge von ralfr

    deine Erinnerung trügt ?

    Es gab wesentliche Änderungen beim 2014er Integra - vor allem Platz für größere Leute

    weitere Details hier https://motomobil.at/test-tech…ler/649-honda-integra-750

    vorab: ich wollte + will dir nicht zu nahe treten - gemeint war die Aussage deines Händlers, der keine Ahnung hat und / oder nur mal schnell einen X-ADV an den Mann bringen wollte :whistle:


    doch, dass ist Quatsch - warum sollte man einen Bestseller ohne jegliche Notwendigkeit einstellen? Eben ...


    der X-ADV erhält einen modifizierten oder neuen Motor, vermutlich noch ein mehr oder minder großes Update / ggf Komplett-Erneuerung und bleibt uns weiter erhalten - die nächsten Monate werden`s zeigen + du hast vermutlich ein Auslaufmodell gekauft


    PS: es gibt keinen deutschen Markt mehr - homologiert wird einmal = für die EU

    völliger Quatsch - der X-ADV ist ein Bestseller und wird bestimmt NICHT eigestellt


    der X-ADV erfreut sich gerade in Italien + Frankreich SEHR reger Nachfrage + kämpft mit dem T-Max wer meistverkaufter Maxiscooter ist.

    Allein in Italien wurde der X-ADV in 2019 über 4.000x verkauft !


    Richtig ist: für Euro 5 muss der Motor modifiziert werden. Ggf gibt es auch einen neuen Motor (790er oder 850er). Der 750er Motor ist ja bei allen NC-Modellen im Einsatz und insofern trifft das auch auf alle anderen NC-Modelle zu


    https://www.motorradonline.de/…r-850-ccm-nc-africa-twin/


    vermutet wird: komplett neue NC-Modelle (zu den gehört auch der X-ADV) mit neuen Motoren + daher wird derzeit auch nur noch abverkauft -> die X + die S mit deutlichen Preisnachlässen

    14.10. - Neuvorstellung eines neuen großen Forza - man munkelt, dass der Integra künftig zum Forza wird


    Video von Honda Europa ->

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    zum X-ADV weiterhin nichts konkretes

    :thumbup:

    https://cdn.powersports.honda.….2016_31mjf820_ctx700.pdf


    Seite 77 ff

    rein muss 10W/30 MA, alternativ füllen Händler auch 10W/40 rein

    Füllmenge: bis Ölstand wieder zwischen Minimum + Maximum (am Peilstab) steht


    du hast nach Honda-Vorgabe (siehe Handbuch) den Ölstand gemessen ?


    edit: ich war zu langsam ...

    ging mir ähnlich :)

    die wollten nur das Dauergenöle der Presse vom Hals haben :laughing-rollingred:


    PS: in einer Zeitschrift wurde mal die V-Max in 2 DCT-Modis getestet - im manuellen Modus war das Teil rd 5 km/h schneller - hat mich überrascht

    Kurzstrecke / City sind 125 + 300er Roller (beide Honda + sehr verbrauchsgünstig) mehr oder minder deutlich sparsamer -> der 750er Motor benötigt auch viel mehr Zeit um warm zu werden + verbrauchgünstig zu arbeiten


    auf längeren Fahrten außerorts ist der 750er + der 300er (27 PS) nahezu identisch - um die 3 l / 100 km sind für beide kein Problem


    PS: tanke sowohl E5 + auch E10 -> Unterschiede unterhalb der Wahrnehmungsschwelle :)

    sorry, ich

    ???


    ich fahre eine 750er inkl DCT und überhole im Alltag + Landstrasse nahezu alles was im Weg steht - > zügig + flott + idR ist da vorne wo ich fahre. DCT + ein wenig Geschick im Umgang mit der NC sei Dank. Fahrer 1,83 m groß , sportl-schlank + noch unter 80 kg


    "langsam fahren + zB wenden" ist bei der S + X (inkl DCT) etwas diffiziler - beim Integra ist die hintere Bremse am Lenker -> das macht es mMn einfacher .

    Bei solchen Aktionen finde ich eine herkömmliche Kupplung im Vorteil - da lässt sich das Tempo durch drücken des Kupplungshebels besser dosieren. Ein herkömmlicher Roller hat solche "Probleme" natürlich auch nicht