Beiträge von ralfr

deine Erinnerung trügt ?

Es gab wesentliche Änderungen beim 2014er Integra - vor allem Platz für größere Leute

weitere Details hier https://motomobil.at/test-tech…ler/649-honda-integra-750

vorab: ich wollte + will dir nicht zu nahe treten - gemeint war die Aussage deines Händlers, der keine Ahnung hat und / oder nur mal schnell einen X-ADV an den Mann bringen wollte :whistle:

doch, dass ist Quatsch - warum sollte man einen Bestseller ohne jegliche Notwendigkeit einstellen? Eben ...

der X-ADV erhält einen modifizierten oder neuen Motor, vermutlich noch ein mehr oder minder großes Update / ggf Komplett-Erneuerung und bleibt uns weiter erhalten - die nächsten Monate werden`s zeigen + du hast vermutlich ein Auslaufmodell gekauft

PS: es gibt keinen deutschen Markt mehr - homologiert wird einmal = für die EU

völliger Quatsch - der X-ADV ist ein Bestseller und wird bestimmt NICHT eigestellt

der X-ADV erfreut sich gerade in Italien + Frankreich SEHR reger Nachfrage + kämpft mit dem T-Max wer meistverkaufter Maxiscooter ist.

Allein in Italien wurde der X-ADV in 2019 über 4.000x verkauft !

Richtig ist: für Euro 5 muss der Motor modifiziert werden. Ggf gibt es auch einen neuen Motor (790er oder 850er). Der 750er Motor ist ja bei allen NC-Modellen im Einsatz und insofern trifft das auch auf alle anderen NC-Modelle zu

https://www.motorradonline.de/…r-850-ccm-nc-africa-twin/

vermutet wird: komplett neue NC-Modelle (zu den gehört auch der X-ADV) mit neuen Motoren + daher wird derzeit auch nur noch abverkauft -> die X + die S mit deutlichen Preisnachlässen

14.10. - Neuvorstellung eines neuen großen Forza - man munkelt, dass der Integra künftig zum Forza wird

Video von Honda Europa ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zum X-ADV weiterhin nichts konkretes

:thumbup:

https://cdn.powersports.honda.….2016_31mjf820_ctx700.pdf

Seite 77 ff

rein muss 10W/30 MA, alternativ füllen Händler auch 10W/40 rein

Füllmenge: bis Ölstand wieder zwischen Minimum + Maximum (am Peilstab) steht

du hast nach Honda-Vorgabe (siehe Handbuch) den Ölstand gemessen ?

edit: ich war zu langsam ...

ging mir ähnlich :)

die wollten nur das Dauergenöle der Presse vom Hals haben :laughing-rollingred:

PS: in einer Zeitschrift wurde mal die V-Max in 2 DCT-Modis getestet - im manuellen Modus war das Teil rd 5 km/h schneller - hat mich überrascht

Kurzstrecke / City sind 125 + 300er Roller (beide Honda + sehr verbrauchsgünstig) mehr oder minder deutlich sparsamer -> der 750er Motor benötigt auch viel mehr Zeit um warm zu werden + verbrauchgünstig zu arbeiten

auf längeren Fahrten außerorts ist der 750er + der 300er (27 PS) nahezu identisch - um die 3 l / 100 km sind für beide kein Problem

PS: tanke sowohl E5 + auch E10 -> Unterschiede unterhalb der Wahrnehmungsschwelle :)

sorry, ich

???

ich fahre eine 750er inkl DCT und überhole im Alltag + Landstrasse nahezu alles was im Weg steht - > zügig + flott + idR ist da vorne wo ich fahre. DCT + ein wenig Geschick im Umgang mit der NC sei Dank. Fahrer 1,83 m groß , sportl-schlank + noch unter 80 kg

"langsam fahren + zB wenden" ist bei der S + X (inkl DCT) etwas diffiziler - beim Integra ist die hintere Bremse am Lenker -> das macht es mMn einfacher .

Bei solchen Aktionen finde ich eine herkömmliche Kupplung im Vorteil - da lässt sich das Tempo durch drücken des Kupplungshebels besser dosieren. Ein herkömmlicher Roller hat solche "Probleme" natürlich auch nicht