Beiträge von ralfr

    das sind dann aber große Nischen :laughing-rollingyellow:


    der NC läuft in vielen Ländern - zB auch in den Staaten, Brasilien, Europa ...


    NC750X - 750cc Motorcycle - Honda

    Honda NC 750X 2024 - Crossover | Honda Motos
    Amplie seus horizontes.
    www.honda.com.br



    der X-ADV ist seit seinem Erscheinen in 2017 in Europa einer der meistgekauften* großen Honda -Motorradmodelle und findet hier ganz sicher einen Nachfolger


    " *Das machte den X-ADV noch cooler und begehrenswerter. Im Jahr 2021 war der X-ADV das zweitmeist verkaufte Honda Motorrad mit mehr als 350 cm3 in Europa, nur die ähnlich dynamische CB650R wurde mehr verkauft ..."


    aus



    2023 HONDA X-ADV
    hondanews.eu

    insofern interessiert es Honda Japan eher rudimentär ob von beiden Modellen in D ein paar mehr oder weniger verkauft wurden - die großen Verkaufsmärkte sind andere


    wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der NC in jetziger Technik / Form in der EU nicht mehr so dauerhaft sein wird, zumal ab 2025 die Euro 5+ zwingend vorgeschrieben ist und Überarbeitungen / Neuerungen erforderlich macht


    Zulässig? Nur noch mit 5 Plus - 14 Mar 2024 - MOTORRAD - Readly
    Euro 5+-norm. gefühlt ist’s alle paar jahre dasselbe: weil zum jahresende eine neue euro-homologationsnorm in kraft tritt, müssen all jene motorradmodel...
    de.readly.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich würde da einfach mischen - > zB den mMn sehr guten + agilen Michelin Road 5 (vorne) mit dem Oldie Road 4 (hinten)


    es findet sich im Netz auch reichlich gute Resonanz zum Mitas Touring Force -> den gibt es tatsächlich in 17 UND 15 Zoll


    beispielhaft:


    Test 14/2020 - Mitas Touring Force auf R 1250 GS Adventure - michaelbense.de
    Test des Mitas Touring Force auf der R 1250 GS Adventure vs. Bridgestone A 41, Michelin Anakee Adventue, Dunlop Mutant, Trailmax Meridian, TrailAttack 3.
    www.michaelbense.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stimmt, der X ADV ist in der EU außergewöhnlich erfolgreich. Zu dem Modell geistern ja schon reichlich Gerüchte / Bilder inkl neuer Technik / Form... zum 2025er (?) Nachfolger

    du denkst Honda Japan macht den Fortbestand der NC von ein paar Mopeds mehr oder weniger auf dem deutschen Markt abhängig ?

    wie kommst du darauf, dass trotz vergleichsweise überschaubarer Nachfrage die NC inkl dem altehrwürdigem 750er Motor auch noch über die Euro 5 Plus Hürde gehievt wird ?


    Imho wird das erneut eine Zäsur für die aktuellen Modelle darstellen und nicht jedes wird die Hürde nehmen


    Zeit für eine grundlegende Aktualisierung / Neuausrichtung oder Einstellung der NC in bisheriger Form?



    Zulässig? Nur noch mit 5 Plus - 14 Mar 2024 - MOTORRAD - Readly
    Euro 5+-norm. gefühlt ist’s alle paar jahre dasselbe: weil zum jahresende eine neue euro-homologationsnorm in kraft tritt, müssen all jene motorradmodel...
    de.readly.com

    so war das diverse Jahre und schlussendlich hat Honda die S Variante (Naked) mangels ausreichender Nachfrage eingestellt


    Die neue X ab 2021 ist optisch der alten X treu geblieben, technisch (zB Federweg / Sitzhöhe ...) hat sie sich der alten S angeglichen - der Versuch von Honda beide Lager (S + X) irgendwie unter einen Hut zu bekommen ?


    Die Nachfrage nach der wohl zu halbherzig erneuerten X hat sich aber nicht wesentlich verbessert und insofern bin ich mal gespannt ob es mit NC in D / EU überhaupt weiter gehen darf


    Der X-ADV (evtl auch Forza 750 obwohl für ein Neumodell auch nur mäßig erfolgreich) ist Cash Cow und darf sicher weiter machen