Beiträge von ralfr

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    wenn ich wg popeliger 300 km einen möglichen Kauf scheitern lasse, dann will ich das Teil auch nicht wirklich

    zudem: idR versenden die das Teil auch

    jepp, grundsätzlich bin ich bei dir :thumbup:


    eine kleine Ausnahme: sofern ich mit einem Teilegutachten inkl einem darin aufgeführten Fahrzeug beim TÜV aufschlage, wird das idR keine Einzelabnahme sondern eine Änderungsabnahme nach 19 Abs 3 StVZO

    auch bei uns so - meine Frau fährt die NC750S als Spielzeug, als Fahrzeug für die Stadt / daily driver den SH150. Der SH ergänzt auch meine Neuanschaffung RH10 (vorher den RC89)

    Perfektes Duo, wobei der neue SH150 mit knapp 17 PS + kleinem Windschild inkl leichtem Fahrer die 125 km/h (lt Tacho) erreicht Damit im Alltag auch für Fahrten auf der Landstrass geeignet ohne zum Verkehrshindernis zu werden


    Zum Verbrauch + aus eigener Erfahrung : die NC-Modelle sind auf längerer Strecke auf ähnlichem Verbrauchsniveau wie die 300 / 350er. Auf Kurzstrecke ändert sich das aber zugunsten der 300 / 350er.

    jetzt wenn du noch verraten würdest welches Topcase du montieren möchtest, dann wäre auch ein Hilfestellung möglich !



    Grundsätzlich: sofern du ein Topcase aus der etwas wertigeren Monokey Serie verwendest ist jede Monokey Platte kompatibel!

    Topcase Monokey -> https://www.givi.de/produkte/top-cases/monokey



    Sofern du ein Topcase aus der Monolock Serie verwendest, bekommst du mit der Lieferung eine Universalplatte kostenfrei dazu. Diese ist aber idR nicht mit den speziellen Haltern kompatibel. Statt dessen muss man die Monolock Platte M5M oder M6M separat dazu bestellen


    Topcase Monolock https://www.givi.de/produkte/top-cases/monolock

    eine "allgemeine" ABE gibt es nicht - evtl meinst du eine ABE für andere Modelle.
    dann kann ich diese ABE (für andere Modelle) als Basis einer Abnahme / Eintragung nehmen sofern der werte TÜV Prüfer mitspielt. Kostet dann auch weniger


    Beispiel: früher gab es keine Lenkererhöhung / Riser für die NC-Modelle mit ABE. Diese ABE (für andere Modelle) diente dem Prüfer als Abnahmedokument + er hat für kleines Geld den amtlichen Segen erteilt (NC meiner Frau)


    bei einer Scheibe bin ich auf Glück + Gunst des Prüfers angewiesen - sofern die Scheibe von den üblichen Verdächtigen (zB Givi oder Puig) ist, könnte die Wahrscheinlichkeit einer Eintragung steigen. Da weiß der Prüfer dass die idR anständige Ware herstellen / vertreiben

    welche persönlichen Eindrücke hast du zum 350er ADV und was kann der besser wie der Forza 350 ?

    bei der S meiner Frau wurde auch die vordere Gabel etwas durchgesteckt -> wimre ca 15 mm

    ggf mal in der ABE der Tieferlegung nachlesen


    btw: Bodenwellen sind bei der NC meiner Frau trotz 4 cm Tieferlegung kein Problem - so gering ist / wurde die Bodenfreiheit nicht

    meine Frau hatte ihre NC750S (hat den gleichen Federweg wie die neue X) ebenfalls 4 cm tiefer gelegt.

    Fährt sich grundsätzlich völlig unproblematisch, Schräglage etwas eingeschränkt, Hauptständer ist nicht montiert


    Fazit: über die Jahre nie ein Problem mit der Tieferlegung gehabt