Beiträge von JoZie

Das "Grüßen" habe ich mir mittlerweile abgewöhnt. Als ich noch "Motorrad" gefahren bin, war das normal.
    Seit nunmehr gut 10 Jahren fahre ich Roller, angefangen mit einer 250er Piaggio, dann 400 Burgmann und die letzten 5 Jahre 650er Burgmann. Hier wurde ich nur noch ab und an oder aus Versehen gegrüßt. Mit meiner X-ADV habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, wird sich zeigen wie sie von den "Kollegen" wahr genommen wird.

Nein habe ich nicht, habe nur zwei identische Schlüssel für das Topcase und den Sender für Keyless. Sonst nichts. Von Notschlüssel war keine Rede.

Für dich ist vielleicht vieles logisch, ich habe bei der Übergabe meiner X-ADV "nur" mitgeteilt bekommen, dass das der Schlüssel für den Topcase ist. Mehr wusste ich deshalb nicht. Ich denke, in einem Forum kann man Fragen stellen, wenn das hier als Unsinn angesehen wird, dann passt etwas nicht. Ich danke dir für den Hinweis auf die Seite 144. Der Begriff Schlüssel oder Notschlüssel taucht nicht mal im Stichwortverzeichnis des Fahrerhandbuchs auf.

Da ist was dran. Unter den Motorräder (ab 150 ccm aufwärts) findet man ganz selten richtige Schrott Karren. Da sieht es bei den Autos ganz anders aus.

Genau so ist es, ist im Handbuch nicht erklärt.