Bei mir passt es auch. Danke
Beiträge von JoZie
-
-
Zitat von XADV Driver
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre und habe leider erst mit 50 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht.
Mein letzter Roller war ein 2005er Suzuki Burgman AN 650. Diesen habe ich 6 Jahre gefahren. Ich wollte mir sehr gerne einen neuen Burgman 650 zulegen, nur leider wird dieser nicht mehr gebaut und man weiß auch nicht bei Suzuki ob jemals wieder ein solcher Roller gebaut wird. Sehr schade. Die neue Abgasnorn Euro 4 macht dieses nicht mehr möglich.
Nachdem ich auch keinen vergleichbaren Roller fand, der mir auch preislich zu sagte, bin ich bei Honda gelandet.
Bis jetzt bedaure ich meine Entscheidung nicht, im Gegenteil.Ich habe meinem Honda X-ADV seit dem 2. Juni 2017.
Leider musste ich lange darauf warten, denn mein Händler hatte versucht noch einen dieser begehrten Fahrzeuge zu bekommen.
Bestellt hatte ich auch das original Topcase und die Anbauteile ( Heizgriffe, Sturzbügel und Windabweiser).Das Topcase habe ich ohne Aufpreis sofort mitgeliefert bekommen. Sieht aber von der Optik nicht aus und passt meiner Meinung nach nicht zu der Maschine.
Man hat mir schon gesagt, der Roller sieht aus, wie vom Pizzaservice.
Jetzt hatte ich die Möglichkeit bei meinem Händler den Hondakoffer gegen einen Givi Koffer zu tauschen. Leider noch nicht geliefert.
Ich bin aber gespannt wie der Roller damit aussieht. Auf jeden Fall mehr Platz ( 56 Liter ).Bis dann
Axel
Viele Grüße von Rande des Sauerlandes.Hallo Axel,
hast du mal einpaar Bilder vom Windabweiser und Sturzbügel??
Würde mich freuen. Mein X-ADV soll kommende Woche geliefert werden und ich suche noch nach den Teilen.
Zur Zeit fahre ich auch noch einen 650er Burgmann, da ist der Windschutz extrem ausreichend. -
-
-
Zitat von XADV Driver
Hallo Sepp,
lass es mit der Radio am XADV !!!
Der SUW ROLLMOT wird Dich so begeistern, das Du nicht mehr mitbekommst was im Radio läuft.
Ich habe mit eine Bluetooth Anlage ( CARDO scala rider Freecom 2 ) in meinen Helm eingebaut.
Man kann Radio, Navi, Handy, MP3 Player nutzen. Mit dieser Anlage kannst Du Dich auch mit anderen Bikern oder Deinem Sozius unterhalten.
Bluetooth Anlagen sind aber schon lange auf dem Markt, sie werden nur immer weiter entwickelt. Mit der CARDO scala rider Freecom 2 bin ich sehr zufrieden un der Einbau ist sehr einfach gehalten.Viele Grüße vom Rande des Suerlands.
XADV Driver
Axelhi Axel, ich fahre fast täglich mit dem Roller zur Arbeit, da ist ein Radio schon hilfreich, und unterhaltsam wenn du im Stau stehst. Auf meinem Burgmann habe ich Außenlautsprecher, gefällt mir aber nicht so doll. Im Helm wäre mir lieber, da ich dann die "Umwelt" nicht mit beschalle. Ob die Übertragung über Kabel oder Bluetooth erfolgt ist ziemlich egal. Nur wird es vom Platz her beim X-ADV sicher schwierig ein "normales" Autoradio einzubauen.
-
Ich komme aus Unterfranken, Würzburger Ecke.
-
Habe mich auch für einen Klapphelm entschieden, bin aber auf der Suche nach einem etwas "ruhigerem" Teil. Es rauscht schon ganz schön in den Fugen der Klappe.
-
Hallo, habe mir auch gestern einen X-ADV in Silber zugelegt. Zur Zeit fahre ich auch noch einen 650er Burgmann. Die Probefahrt war für mich ein richtiges Erlebnis im Vergleich zum Burgmann. 'Freue mich schon auf die nächste Woche, da soll die X-ADV geliefert werden.
Andere Frage, würde mir gerne wieder ein Radio auf den Roller bauen. Hat hier schon jemand Erfahrungen dies bezüglich? Es soll ja auch schon Blauzahnsysteme mit FM-Radio geben die nur noch in den Helm gebaut werden müssen und kein Radio im Roller brauchen. -
Postleitzahl: 97230
Land: D
Fahrzeug: X-ADV
Farbe : Silber