Wer hat auch dieses Cardo Scala Rider Freecom 2 in Gebrauch?
Habe es heute in meinen Helm eingebaut und in Betrieb genommen. Nur die Sprachsteuerung funktioniert nicht, hat jemand eine Idee?
Beiträge von JoZie
-
-
-
So das cardo freecom 2 ist angeliefert. Jetzt muss es nur noch in den Helm gebaut werden. Bin schon mal gespannt wie es klappt.
-
Zitat von X-Man
Meine Frau ist mit ca. 6000 gefahrenen Kilometern noch ein ziemlicher Neuling. Sie ist ruhig und besonnen und gruppiert sich selbst(bewusst) unter die Blümchenpflücker. Ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Auch Autofahrer, die sich durch ihre Fahrweise provoziert fühlen - und das sind aufgrund gesammelter Erfahrungen eine Menge - und nichtmal eine Armlänge Abstand halten können, erträgt sie mit stoischer Gelassenheit.
Mir als Vorwegfahrender stellen sich beim Blick in die Rückspiegel jedesmal die Nackenhaare auf, wenn ich solche Auffahrmanöver beobachte und registriere, dass selbst Fahrer der popeligsten Kleinwagen ihre Chance auf ein Überholmanöver wittern - ha! Endlich auch mal ein Motorrad überholen! Ist wahrscheinlich gut für's Ego.
Ich selbst habe das Problem hin und wieder auch. Wenn ich meine Lieblingskurven abgrase und von hinten so eine Schwanzverlängerung auf vier Rädern angeschossen kommt ... Kannste nur noch den Poti in Richtung Schildkröte drehen und Platz schaffen. Das kratzt nicht an meinem Selbstwertgefühl.
Klar, ist nicht das klassische Unfallszenario (erlebe in der Innenstadt viel haarsträubendere Sachen), aber 99% meiner Fahrerei findet auf Landstraßen statt, und der PS-Wahn macht vor nichts und niemand halt - ausgetobt wird sich natürlich dort, wo man vermeintlich unbeobachtet ist, da werden die Pferdchen von der Leine gelassen, angetrieben von der sprichwörtlichen Wildsau. Das sind so die Beobachtungen in meinem Revier. In anderen Landesgegenden mag das eventuell anders sein.
Manchmal ist das wirklich beängstigend. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der durchschnittliche Autofahrer heutzutage sehr viel schneller unterwegs ist als noch vor 20 Jahren, sehr viel stärker motorisiert, viel risikobereiter und vor allem aggressiver ist, über weniger Disziplin und Anstand verfügt und eher zur Überschätzung seines fahrerischen Könnens neigt. Und es sind einfach mehr Dosen auf der Straße. Viel mehr.
Aber: kein Grund, Paranoia zu schieben. Es sind halt auch viel mehr Motorräder unterwegs, darunter auch eine sehr auffällige Klientel.Es wird enger auf Deutschlands Straßen, und das allgemeine Unfallrisiko wird eher steigen.
Gruß
JörgJörg nehme mal dem durchschnittlichen Autofahrer seine elektronischen Helferlein, der Großteil der "Führerscheinbesitzer" kann sein PS-starkes Auto nicht mehr zähmen. In jeder Kurve bricht es aus.
-
-
-
Doppelpost?
-
Leider so kurzfristig nicht möglich. Dienst ist Dienst, ....
-
Habe zweierlei Sturzbügel gefunden. Einmal Honda original (Sturzbügel Trittbrett 08P70-MKH-D00) für 289.-€ und bei Polo (HEPCO & BECKER STURZBÜGEL FÜR HONDA X-ADV 750 SCHWARZ Best.-Nr. 60100303710) für 199,50.-€. Kann jemand etwas zu der Qualität und Passgenauigkeit sagen?
-
Was ist der Unterschied zwischen dem
"Sturzbügel Trittbrett
08P70-MKH-D00
289,– €
Verkleidung Trittbrett
08F70-MKH-D00
169,- € "
Das ist auf den kleinen Bildchen des Prospekts nicht erkennbar.