Beiträge von X-Alps

Dabei evtl. Bedenken dass die Husqys und die Husas inzwischen zum Hause KTM gehören --> der KTM-Händler (so es einen ums eck gibt) sollte im Normalfall auch weiterhelfen können.

Ich hatte meine X (fast) den gesamten Winter draußen (Ausnahme 2 Wochen in denen ich Urlaubsmäßig außer Landes war)...
    Gefahren bin ich meistens und zu tun war eigentlich nicht sonderlich viel...

Als ich allerdings Krankheitsbedingt ein paar Tage ausgefallen bin und Schnee auf Kette & Bremsscheiben zu liegen kam war dort relativ schnell Flugrost zu finden. Solltest du sie also irgendwo länger rumstehen haben und sie nicht bewegen, abdecken dass kein Schnee drauf zu liegen kommt sollte reichen...

ab und zu Abspritzen gegen Salz und der rest wird schon passen *hust* ;)

Also für jemanden der aus einem Land kommt wo z.B. Cindy aus Marzahn mit ihrem "Humor" seeeeehr erfolgreich sein kann finde ich das eine sehr gewagte Aussage...

bedenke dass alles was dir in Sachen Asterix und Obelix als Kind freude bereitet hat genauso französischer humor ist...

Haben's doch eh gesagt, dass der Fingerabdruck NUR Lokal gespeichert wird...

Und das Apple (oder irgendeine andere Homepage, in dem Fall eine Suchmaschine) irgendetwas behauptet was stimmt... niiiiiiiieeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaals (Also quasi das Luke Skywalker "No" hier...)

:roll:

Einer der Mechaniker im Motorrad Center (1220) ist ein Sattler. Der hat mir meinen Sitz (nur Fahrer) aufgepolstert - gute 4 cm höher. Das ganze passierte während eine Reparatur sowieso anstand über Nacht. Kostenpunkt waren ca. 25 Euro (inkl. Material, haben aber den Originalbezug verwendet)...

falls du dir es in Natura anschauen möchtest --> PN

lg
    Robert

RFID-Chips sind doch schon seit Jahren allgegenwärtig. Auf jedem Packerl von jedem beliebigen Lieferservice wirst du eines Finden. Mein Duschschlauch den ich letztens im Baumarkt gekauft habe hatte einen (sogar nett sichtbar angebracht) drauf.
    In Österreich muss man jeden Hund "Chippen" lassen - ich schätze mal dass es sich hierbei um RFID-Chips handelt.

Aber RFID-Chips sind dumm und das ist auch der Punkt warum sie bei weitem nicht so bedenklich sind/sein sollten wie eben die Handys die wir alle mit uns herumtragen.

RFID ermöglicht eine Ortung aus sehr kurzer Entfernung. Ein Handy kann ich orten von wo auch immer aus ich lust habe.
    RFID sendet seine ID immer und überall hin. Der Kontext (also wofür diese ID steht und was sie in welchem Zusammenhang bedeutet) erschließt sich im normalfall einem Großteil der potentiellen Leser nicht. Ein Handy hingegen kann den vollen Kontext mitübertragen. Bzw. übertrag eMails, Homepages, Foren, etc. mit allem Kontext...

Also RFID zu verteufeln und als böse darzustellen ist mE ein wenig Panikmache...

Fehlen nur noch Orks, Trolle, Elfen und Zwerge und was dort nicht sonst noch alles rumfläucht...

http://www.linuxforen.de/forum…e/index.php/t-161207.html

Google, hit #1 ;)

es gibt so gut wie nix im linux wofür es keine lösung gibt, soferns genug leute nutzen...

Emil: Bin absolut bei dir, GNU-System ist nicht nur purer Aktivismus sondern letztendlich das was uns alternativen bietet.
    Andererseits ist es für mich aber verständlich, dass die offenheit für konsumenten eher egal ist - da die im standardfall wohl noch nie eine halbe codezeile geschrieben haben.
    Dennoch finde ich schon sehr spannend zu beobachten, dass auch in den offenen bereichen immer mehr durch konzerne geprägt wird (siehe cannonical)... ohne kohle geht halt doch nix (?)

also das eine 7-jährige Gamingmouse keinen Linux-treiber haben soll würde mich etwas stutzig machen. Bei meinem alten Laptop ist sogar der Touchscreen dann serienmäßig gegangen - ca. 1 Jahr nachdem der Laptop auf den Markt kam... bis dahin war es gefrickel...

was ich mir eher schon vorstellen kann ist dass du keine Treiber findest, weil sie normal standardmäßig dabei wären, auf dem USB-Stick aus Platz/Performancegründen aber einfach weggelassen wurden.

Anmerkung zu Linux-Distributionen: Die zunehmende Anzahl der Alleingänge von Ubuntu finde ich generell sehr kritisch zu beäugen... auch wenn man an die Geschichten mit Einbindung von amazon-Werbung in den Unity-Desktop usw. bedenkt. Nach einem Hardwarebedingten Ausflug in die Windows-Welt (leider) werde ich deshalb wohl in kürze wieder auf Linux Mint umrüsten...

Soweit schon richtig - dann fehlt aber immer noch die Komponente, die in der Lage ist alle Daten so sinnvoll zu verknüpfen dass man ein gesamtheitliches Bild erhält... und ich nehme mal an dass man das nicht in Bausch un Bogen für die gesamte Menschheit tun kann sondern individuelle Profile erstellen oder zumindest zuweisen muss...

Aber ich schätze wir könnten hier tatsächlich trefflich Jahre diskutieren um uns am Ende der Diskussion zu wundern warum wir unseren Pensionsantritt verpasst haben und wir in einem Überwachungsstaat wundern in dem sogar in unseren Toiletten Kameras angebracht sind...