Beiträge von X-Alps

    Hallo,


    bin 183 cm und hab eine X - mit der S wurde ich irgendwie nicht warm (wurde ich aber noch mit keinem Naked).


    Was die Fußrasten betrifft: für mich ist es auch auf Touren von 600+/Tag bislang immer ausreichend gewesen einfach auf den Fußrasten die Füße etwas weiter vor/zurück zu schieben. Weitere fußrasten hab ich mir nicht gewünscht. Das ist alles eigentlich sehr angenehm auf der X...


    cheerz
    Robert

    Hallo lisi,


    auch ich kann Rykers eindruck sehr stark bestätigen. Meine X hat nun inzwischen sehr viele Alpenpässe hinter sich und es kommt tatsächlich sehr stark auf deinen Persönlichen Einsatz/Bedarf an.


    War mit einem Kollegen auf einer 1100er-Kawa Naked unterwegs (ZXR oder so, kann das sein?) - und da haben wir relativ bald umgeschalten uns Navpoints auszumachen und er ist dann einfach vorgefahren. Nicht nur der deutliche Unterschied bei den Gefährten, auch der Fahrerische (hier eklatantest) war einfach viel zu groß. Sehr spannend für mich - als wir dann gegen Ende einer sehr langen tour (deutlich über 1000 km) immer längere Navpoints vereinbarten war zeitweise ich als erster da, oder lediglich kurz später, da wir die Navpoints immer zum Tanken nutzten und er dazwischen wo einen Tankstopp brauchte.
    Und wenn er mal 5 Minuten warten musste, war auch allen klar warum es hier von vorteil war raucher zu sein.


    Ansosnten bin ich meistens mit einem Kollegen unterwegs der eine 650er Bandit fährt. Fahrerrisch ähnlich - Kehren meistert er besser, rest bin ich geringfügig stärker unterwegs. Aus meiner Sicht eine großartige Kombination. Auch wenn er mit über 30 PS mehr daherkommt, hat die X beim Drehmoment (vor allem über das ganze Leistungsband gesehen) leichte vorteile - ich schalte zwar öfter, aber er entkommt mir doch nicht. Dort wo dann bei der X der Ofen allmählich ganz aus ist, wirds für ihn ohne Windshield, etc. sowieso zu unangenehm.
    Auch hier gilt... wenn jemand lust auf ambitioniert gas geben hat wird Navpoint vereinbart.


    Was mich betrifft: ich bereue den Kauf der X keine Sekunde... ich bereue das Topcase, aber das fliegt eh wieder ;)
    Sei aber auch dazu gesagt, dass ich Anatomiebedingt bislang noch auf keiner Naked gesessen bin und mich wohl gefühlt hätte - ich bin ja der festen Überzeugung das alle Nakedfahrer irgendwie anatomisch anders gebaut sein müssen als ich.


    cheerz
    Robert

    "Heimische Händler" höre ich als Wiener immer sehr gerne ;)


    Problemstellung kurz gesagt: in meiner Familie grasiert eine gewisse Taubheit in höheren Frequenzbereichen - bin zwar im großen und ganzen verschont, aber manchmal überhöre ich dinge in höherem Frequenzbereichen doch auch, im regelfall höre ich es nur leiser als nromal - vor allem wenn ich etwas gestresst bin (sehr praktisch wenn die Frau nörgelt weil ich schon wieder eine Motorradtour machen will - weniger praktisch beim fahren selbst)


    Wie gesagt es ist jetzt nicht gravierend... aber ab und zu nervt es dann doch wenn man etwas länger Pause machen muss, weil man das eigene rad grad kaum noch hört...

    Hi Phil,


    überlege aus ähnlichen Gründen wie du einen Akrapovic zu kaufen... mit der von dir angegebenen Homepage hab ich das Problem dass ich den Topf nicht finde, aber da der HH meines vertrauens sowieso auch ein Akrapovic-trusted-Partner ist werde ich mir den wohl eh dort holen.


    Wollte dich aber diesbezüglich kurz fragen: Hast du irgendwelche erfahrungen ohne den DB-Killer gemacht? Bzw. weißt du ob es vielleicht auch andere gäbe?


    Mir ist nämlich der Klang der NC etwas zu hochfrequent, weshalb ich manchmal nicht höre wenn ich schalten sollte und demanch die arme kleine in den Begrenzer jage - ist mir auf den Gebirgsjägereien immer besonders unangenehm - könnte daher einen tieferen Sound gut brauchen.


    Und auf jeden Fall: Danke für die Videos/Bericht - hilft mir schon sehr bei Kaufentscheidung.


    cheerz
    Robert

    Hey,


    hab gerade die Diskussion wg. Höhe Hinterrad mit Originalhauptständer mitbekommen...


    meine X hat den Hauptständer schon direkt vom Händler weg - und ich bilde mir ein irgendwo eine Fräsung einer Teilenummer gesehen zu haben... weiß aber jedenfalls dass der Ständer ebenfalls von Honda bestellt wurde.


    Am Hauptständer steht meine X am Vorderrad - hinten hab ich Luft... hab zwar nie geschaut wie viel, aber die 2,5 cm kommen mEn hin.


    Fahrwerk ist original und unverändert - was vielleicht die Gewichtsverteilung etwas beeinflussen könnte ist der Hepco + Becker Sturzbügel...
    Griffheizung und Stromversorgung, die auch irgendwo rund um die Gabel gewickelt sind schließ ich jetzt mal als große faktoren aus ;)


    Rest original wie's nur sein kann...


    lg
    Robert

    sagt mal was ist denn das für ein windshield? Honda?
    ist das erste Windshield bei dem ich nicht das Gefühl hab dass es die X furchtbar verschandelt...
    wär schon eine Überlegung wert...


    Kann dem nur zustimmen... die Twin ist sicher das nettere Bike auf reinen Erholungstouren und Urlaubsfahrten... dafür ist die NC als daily driver einfach unschlagbar...


    Beide zu haben wär einfach nur zu schön... aber der Preis für brauchbare gebrauchte Twins ist einfach so viel zu hoch... *snifft*



    Umbaukit wäre ich mir nicht so sicher, weil ich mir vorstellen könnte dass sie dann (sofern sich auch die vmax damit ändert - wovon auszugehen ist (auch wenn nur geringfügig) dann könnte es sein dass die Bremsanlage nicht mehr ganz genügt und vorne eine zweite Scheibe her muss...
    Allgemein kann ich mir gut vorstellen, dass wenn eine stärkere Variante rauskommt die auch ein etwas anders übersetztes Getriebe bekommen wird... oder seht ihr das anders?

    Also ich kann über den Integra garnix sagen, aber ich kann von einer Straßen-X berichten...


    3000 km, über 1 Monat bei wirklich allen Wetterlagen (leider auch schon Hagel) draußen bzw. sogar gefahren... und naja... mehr als andere Fahrzeuge (meinen alten Roller) putz ich die Hütte auch nicht... übel hat sie mir's noch nicht genommen ;)


    ich würde es ähnlich wie in der ersten Antwort sehen... Die X macht zum fahren einfach Spaß und ich bin damit nun auch schon über mehrere Alpenpässe gebügelt... Klar mit der 1100er Kawa meines Arbeitskollegen konnte ich nicht mitkommen, aber sie hat alles sehr angenehm mit gemacht... mit einem Roller oder aber auch mit der Integra wäre ich ob des fehlenden Knieschlusses einfach verzweifelt...


    Die Frage die du dir vielleicht stellen solltest: willst auch mal nette Touren Fahren - dann würd ich eher zur X greifen... brauchst es wirklich nur als praktisches Transportgerät... dann wär der Integra wohl eher das Brauchbare...