Beiträge von X-Alps

Hab gerade eine Fußraste neben mir am Tisch liegen... unter den Gummis ist da nicht viel - Mulde... also im Prinzip machen die Rasten nur ein U-Profil - oben drauf der Gummi...

konnte ad hoc leider nicht feststellen wie ich den Gummi (ohne Werkzeug - maximal Büroschere und Kuli im Angebot) runterkriegen soll, sonst könnt ich dir gleich Fotos machen...

Hallo,

nein ich hab die Teile leider noch nicht verbaut. Die Idee hatte aber mein Händler und der darf die Dinger draufquälen weil das Motorrad wegen schwerer Beschädigung sowieso dort steht.

Ich hoffe dass ich die kleine in 2 Wochen wiederhabe - dann sollten die Protektoren drauf sein und Fotos auch kommen.

Transalp-Schoner hätten wir natürlich vom aktuellen Modell genommen, haben auch dort die Aufnahme verglichen und müsste eigentlich passen. Auch wenn die Grafik etwas kompliziert aussieht... im Prinzip musst du nur die Brems- und Kupplungshebel mal rausschrauben und an deren Aufnehmung mittels anderer Schrauben durchstecken. Auf der Grafik hast du jetzt noch dabei wie man den Bremsflüssigkeitsautauschbehälter, etc. zerlegst... von den Nummern her dürften nur 19, 20, 21 interessant sein ;)
    Falls du einen guten HH in der nähe hast könnte ich empfehlen einfach stehen zu bleiben und sich vorort anzuschauen ;)

Hoffe ich konnte soweit helfen - wenn's nicht sooo dringend ist - Fotos werden hier geliefert... ich hoffe morgen, glaube an 2 Wochen, befürchte 3

lg
    Robert

Pffft... Sissi sehen vor allem die Ungarn als ihre Chefin an, wir net so...
    da gibt's viel schönere dinge mit denen man uns Österreicher verbinden kann... Mein Kennzeichen z.B. trägt ein W - steht für "Weltmeister im Sudern"... jetzt musst nur noch wen finden der dir "Sudern" erklärt.

Aber nicht falsch verstehen, ich will meine Griffheizung auch nicht mehr missen... Aber sie ist halt nur bedingt nützlich die Pfoten gscheit warmzuhalten... Gute Winterhandschuhe schlagen sich da meiner Erfahrung nach besser

Hallo,

hier mal meine Erfahrung mit der Original-Griffheizung auf der 700-X...

Griffheizung (lernen wir hier in Wien sogar in der Fahrschule) ist nicht dazu da die Pfoten warm zu halten, sondern dass im Nassen die Griffel trocken bleiben bzw. getrocknet werden und man sicheren Griff am Lenker hat.
    Es wird sowieso immer nur die Innenseite der Hand gewärmt und macht es manchmal sogar noch grauslicher zu fahren (innen wohlig warm, außen den Patschnassen Handschuh bei 10° im Fahrtwind ist einfach Höchststrafe)

Wenn es wirklich nur darum geht die Pfoten warm zu halten - Handschuhe, wirklich gute unersetzlich... ich hab mir da von Dainese welche für 120 euro organisiert... mit denen könnte man genausogut Snowboardfahren gehen (mit entsprechendem "in den Schnee greifen").

Dass ich die Originalgriffheizung habe bereue ich trotzdem keine Sekunde - z.B. auch jetzt bei dem Schaden auf meinem Bike hat mir das in der Werkstatt bzw. in der Verhandlung mit der Versicherung einiges erleichtert...

Lg
    Robert

Österreich:
    Neue Info von meinem Freundlichen:
    Rückrufaktion kommt definitiv, betroffene werden angeschrieben, kompletter RK-Kettensatz wird auf DID ausgetauscht...
    Wann es wirklich losgeht steht aber afaik noch nicht zu 100% fest.

lg
    Robert

Nachdem hier ja die Diskussion wegen den Protectoren vom Crossrunner war...

hab gestern mein Bike für einen längeren Boxenstopp abgeben müssen und haben uns nochmal die Protektoren rund herum angeschaut... Crossrunner dürfte definitiv nicht gehen, wir schrauben jetzt mal die von der Transalp rauf... ich finde die zwar nicht unbedingt schön aber im mattschwarzen Plastik passen sie eigentlich ganz gut und sind von der Funktion her jedenfalls das gelbe vom Ei...

Vorteil bei denen ist, dass sie lediglich mit der Schraube, mit der auch die Brems/Kupplungshebel festgeschraubt werden fixiert sind. Es sind also keine zusätzlichen Halterungen oder sonstwas (weder am Lenker, noch an den Enden) notwendig.

Fotos und genauere Infos gibt's in (hoffentlich) 3 Wochen...

Hab den Unfallbericht noch nicht bei mir...

sieht so aus, dass ein slowakischer Lenker beim vorbeifahren an meiner X hängen geblieben ist und sie umgerissen hat... aufgrund der örtlichen Gegebenheit gehe ich davon aus, dass es vermutlich ein LKW (Sattelschlepper) war, der nicht ums eck kam und bei mir eingehängt hat...

Schäden:
    Der "Schnabel" vorne unterm scheinwerfer ist abgeschürft - also dürfte er dort wohl eingehakt haben.
    Dazu Kotflügel vorne gebrochen - ob Gabel, Bremse, etc. in Ordnung ist wissen wir noch nicht.
    Lenker jedenfalls verbogen, Kupplungshebel, Ausgleichsgewicht, Rückspiegel alle gründlich abgeschürft.
    Auf der linken Seite (dort ist sie hingefallen) hat der Hepco + Becker Sturzbügel (den ich an dieser Stelle nochmal jedem Interessierten empfehlen möchte) in zusammenarbeit mit dem Topcase nahezu alles abgefangen. Von den Verkleidungsteilen ist lediglich der Sozius-Griff leicht angeknackst...
    Problematischer: Fußraste links für den Fahrer abgebrochen, für Beifahrer zumindest hart abgeschürft, wird aber wohl auch getauscht werden müssen. Schalthebel gehörig verbogen, ob das Schaltgestänge noch passt muss ebenfalls überprüft werden.

Rahmen schaut alles in allem okay aus und die Verkleidung rund herum dürfte auch passen... mal schauen was da rauskommt...

Der Unfallgegner hat netter Weise gleich bei der Rennaufsicht eine Selbstanzeige gemacht - als ich in der Mittagspause meine X gesehen hab hatte ich trotzdem fast einen Herzinfarkt... mal schauen was raus kommt...

Sorry für das lange off-topic gelaber... ich werde dazu irgendwann einen eigenen Thread machen wenn ich die Rechnung sehe welche teile was gekostet haben - so viel auf einmal wird wohl sonst keiner bieten können ;)

Für Österreich:
    Heute von meinem freundlichen erfahren:
    Ende Oktober soll losgehen.
    Betroffene sind bekannt und werden selektiv eingeladen.

Für mich heißt das meine X kann gleich stehen bleiben weil heute jemand drüber gefahren ist...

LG aus Wien