Beiträge von X-Alps

Hallo,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einer vernünftigen Möglichkeit meine SLR-Ausrüstung am Motorrad zu transportieren.
    Weil ich keine vernünftige Lösung gefunden habe überlege ich derzeit mir selbst einen Fotorucksack zu konzipieren, der im Idealfall genau die Maße des Helmfachs hat um jedwege Bewegung innerhalb des Helmfachs zu vermeiden.

Hier mein Problem: ich kann die Maße nirgendwo finden und aufgrund der Zahlreichen Ecken befürchte ich mich bei einer Messung zu verhauen (vor allem unten komme ich mit meinen Wurschtpfoten nicht vernünftig rein so dass ich noch das Ergebnis am Maßband sehen würde)...

Daher die Frage an die Besitzer des Werkstatthandbuchs: sind da die Maße des Helmfachs vernünftig enthalten?

Danke für die Hilfe schon jetzt und liebe Grüße
    Robert

Frechheit...

ich muss heute noch öffentlich durch die halbe Welt fahren um meine X aus ihrem Gastquartier zu holen! ;)

1. März find ich aber so oder so sehr spät um die Saison zu eröffnen!

Hallo,

also mE sind die meisten angesprochenen Themen hauptsächlich Geschmacksache...

Bei zwei Punkten habe ich aber eine Meinung, die mir niemand entkräften wird können.

1) Knöchelschutz hart! (bin zwar kein Handwerker aber neben meinem Hirn sind meine Hände das Hauptteil mit dem ich mein Geld verdiene... lieber zu viel als zu wenig Schutz)
    2) Wasserdicht - so viel wie nur irgendwie möglich. Bin letzten Herbst während einem 700 km Trip etwas blöd in einen Platzregen gekommen. Stehenbleiben war halt auch keine Option. Also ein Stückchen durch den Regen und geht schon. Da ich meine Superperforierten Sommerhandschuhe anhatte (es war noch seeeeehr warm) haben die natürlich von überall her das Wasser aufgenommen. Die folgenden 200 km waren mit patschnassen Pfoten im Fahrtwind einfach nur die Hölle... Seither 2 Dinge gelernt: 1) Immer 2 paar Handschuhe mit haben, 2) wenn möglich Wasserfeste Handschuhe (ist mir schon klar dass das bei den löchrigen Sommerpfoten nicht geht)

lg
    Robert

War gestern bei meinem Händler und folgende Info kommt aus Österreich: Die Preise dürften übrigens (sehr überraschend für mich) auch für Österreich ziemlich ident sein.

Das nächste Jahr wird für mich aber wohl unzählige Probefahrten bringen...
    Mein Händler will mich auf die 1000er-Hornet, Crosstourer, Crossrunner und noch ein paar andere Sachen zwingen...
    Wenn meine bessere Hälfte sich widererwartens doch den 2-rädrigen freuden annähert, dann stehen die CB500er auch alle auf der Reihe... ich bin gespannt...

lg
    Robert

Alternatives Ende, dass ich fast netter finde:

Auch Jesus weiß nix von einem Papst. Also beschließen sie den heiligen Geist zu fragen. Der überlegt eine Zeit und schreit dann fuchsteufelswild: "Lassts den bloß nicht rein, dass ist der Arsch der den Scheiß mit mir und der Maria erzählt!"

Rund 2 gig wenn ich mich richtig erinnere. Meine erzeugte ISO für DVD lag aber bei 4 gig...

beides möglich (oder bild auf USB-Stick)

ich sehe mich aber jetzt gemüßigt die Euphorie etwas zu bremsen.
    Also die Geschwindigkeitsgewinne kann ich nicht wirklich nachvollziehen - ja es wirkt alles etwas flüssiger, aber mEn sind die Animationen dazwischen solche derbe Zeitfresser...

Zusätzlich dazu funktioniert einfach extrem vieles noch nicht vernünftig... So z.B. sorgt mein Virenscanner dafür dass mein Lappy sich mit einem Blue Screen verabschiedet... einige Teile meiner älteren Hardware will nicht so wirklich funktionieren, etc.

Alles in allem: Aus meiner Sicht ist Win8 ganz interessant... vor allem der Touch-Ansatz...
    Für mich wirken aber einige Dinge noch nicht ganz ausgereift - zumal ich lieber mit Tastatur (und Maus wenn's sein muss) arbeite als mit Touch-geräten...
    Wenn man nicht wirklich nur extremste Standardhardware hat (oder gar ältere Dinge weiterverwenden möchte, wie z.B. meine 7 jahre alte Tastatur) dem kann ich nur raten sich von Win8 im Moment fern zu halten... Wenn man eine billige Upgrade-Offer (so wie ich für 15 euro) hat kann man's ja kaufen und etwas später installieren..
    Aufs Service Pack 1 würde ich wohl jedenfalls warten.

...du dich fragst wann du eigentlich zuletzt eine Tankstelle aus der Nähe gesehen hast.

...dich die Leute verdutzt anschauen weil du auch bei Minusgraden noch mit Helm und Montur im Büro ankommst.

oder in meinem aktuellen Fall:
    ...du wesentlich entspannter im Büro ankommst weil dir die U-Bahn erspart geblieben ist (leider nicht)

Mal abgesehen davon... gibt es irgendein anderes Moped dass in so vielen dieser Disziplinen relativ knapp zweiter ist?

hätte mich schon interessiert wie das ausgesehen hätte wenn alle dieser Motorräder alle diese Disziplinen mitmachen hätten müssen... wie viele wären da wohl am ende noch gestanden? ;)