Beiträge von X-Alps

Wieso stattlich? Ich hab Arbeitskollegen die bringen das allein zusammen... und wenn ich mit sozius/sozia unterwegs wäre... rund um 200kg würde sich das locker abspielen...

zum Thema: Ja klar merkt man den Gewichtsunterschied wenn das Gesamtsystem plötzlich statt 300 mit 400 kg zu kämpfen hat... das würdest auch bei anderen Gefährten mit mehr Leistung spüren. Ob es noch ausreicht oder nicht ist halt die andere Frage...

Meine potentielle Sozia kriegt bei 52 km/h Panik --> für mich reichts locker ;)

Da gibt's kein Zettelchen nicht zu finden sondern eine Datenbank im Ministerium. Also ausgeweidet wirst du nicht weil's dir dein Geldbörsl beim Unfall zu weit weg schleudert...

und selbst wenn... ich finde nach wie vor wir Menschen sollten uns als individuen ein bisserl weniger wichtig nehmen... denn wenn ich nachdem ich den Löffel abgegeben habe noch ein Problem damit hab als Ersatzteilspender zu fungieren... versteh ich halt nicht.

Da empfinde ich es eher als barbarisch andere Personen krepieren zu lassen weil beim einäschern die 300 gramm Herz nicht fehlen dürfen...

naja... stirbst du in österreich in einem Spital wirst du jedenfalls obuziert. Egal welche Nationalität, etc.

aber ich schätze du hast recht - finde das österreichische system wenn es um organspende geht aber trotzdem seeeeeeeeeehr gut

Stimmt schon, aber nachvollziehen kann ich es gerade als Österreicher in dem Fall nicht.

Österreichisches Recht schaut nämlich ein wenig anders aus: Gibst du in Österreich den Löffel ab, bist du Organspender. Es sei denn du hast dich dezidiert davon ausnehmen lassen.
    Als gelernter Österreicher bin ich natürlich mit dem wiehernden Amtsschimmel in Österreich vertraut - werde ihn mir aber (so wie fast alle Österreicher) nicht freiwillig zu Gemüte führen. Aus diesem Grund ist die Organspenderdichte in unserer Gegend sehr hoch - und das finde ich auch sehr gut.

Wirklich interessant wird es jetzt aber was passiert wenn ein Deutscher in Österreich das Bankl reißt... und mE müsste auch dieser dann eigentlich Organspender sein.
    Falls jemand also explizit nicht seine Organe spenden möchte und plant in Ö Urlaub zu machen - sollte er/sie sich das vielleicht mal anschauen.

Lg
    Robert

100 % Agree aber ich habe inzwischen gelernt, dass ziviler Ungehorsam gerade in solchen Fällen weiterhilft...

Auf der Hausstrecke der Wiener (Kalte Kuchl) ist über weite Teile zwar grundsätzlich 100 erlaubt, aber 70 für Motorräder... Ich kenn niemanden der sich an die 70 hält und es wird einem verdammt schwer fallen irgendeinen bei der Rennleitung angestellten zu finden, der darauf achten würde.

Viel mehr fahren die selbst mit Tempo 100 dort rum mit der Begründung "ich würde hier nur zum Verkehrshindernis und würde damit mich und andere Gefährden" (Zitat eines befreundeten Polizisten von der Mot, mit dem ich mir dort rauf mal eine Tour bei Tacho 110 geliefert habe. Er auf der Kibererschleuder, ich auf der X)

lg
    Robert

Anarchie heißt jetzt nicht zwingend Absenz von Hierarchie.
    Anarchie bedeutet generell das fehlen von Herrschaft - in der OE würde man sagen der "institutionalisierten Herrschaft". Denn sobald 2 leute sich irgendetwas ausmachen und z.B. auf einen Kaffee gehen gibt es eine Führungsperson - wer das ist kann laufend wechseln. Aber führung gibt es immer, wenn auch nur unbewusst.

Und eine institutionalisierte Hierarchie - also eine die irgendwo festgeschrieben ist und nur durch festgelegte Riten (z.B. Wahl) veränderlich ist haben meine Hunde sicher nicht. Wenn Hund A zu viel Energie hat und spielen will ärgert er Hund B so lange bis dieser sich mit freunden mit ihm prügelt. Und umgekehrt genauso.

Ich glaube im übrigen tatsächlich dass wir Menschen die einzige Gattung in der die Individuen ihre Grenzen nicht mehr Wahrnehmen (können), da wir uns durch Jahrhunderte wiederholte Erziehungsfehler als Individuum viel zu wichtig fühlen und zunehmend ja keiner Gemeinschaft angehören wollen.
    Schaut euch doch mal ein Rudel spielender Kinder meiner oder der darauf folgenden Generation (also alles unter 30 - je Jünger desto schlimmer kommt es mir vor) an. Wenn da 5 Leute am Tisch sitzen und alle ohne zu sprechen in ihr Smartphone schauen, erklärt das doch eh schon wessen Geistes Kinder wir sind...

Moment... das heißt das wir als die "höchstentwickelte Gattung" auf dem Planeten Erde als einzige so deppat sind dass sie Gesetze benötigen um zu wissen wo sie halt machen müssen um einen Konflikt mit anderen der eigenen Gattung zu vermeiden?
    Bzw. den Konflikt mit anderen beilegen bevor es zu toten kommt?

Komisch... Meine Hunde haben das alle verstanden. Die Katzen meiner Freundin auch. Eigentlich alle Tiere mit denen ich bislang zu tun hab...

nur wir höchstentwickelten können nur unter Überwachung und Freiheitsberaubung durch uns selbst toll existieren...

Tut mir leid - aber wenn das wirklich so ist, sollte sich die Menschheit zum Wohle der Erde ob ihrer Überlegenheit endlich selbst terminieren.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit. (Marie von Ebner Eschenbach)

Es gibt viele kluge Köpfe die sich schon zu Freiheit viel überlegt haben, aber für mich ist Freiheit keineswegs ein Privileg. Ein Privileg wird jemanden von anderer Seite eingeräumt. Freiheit ist etwas das man für sich immer immer immer wieder einfordern, erstreiten, wahren, verteidigen und dann wieder einfordern muss...
    Raus auf die Straßen und für die Überzeugung eintreten!

Wir könnten ja eine Motorrad-Demo gegen Überwachung anstarten - kommt sicher, da auf meiner X derzeit nur 4 Überwachungskameras aktiv sind *hust*

Hallo,

eines vorweg: ich hab mir das Video nicht angeschaut. Will aber zu etwas schon meinen Senf abgeben...

Genau... so ist das... Es wurde alles dadurch vereitelt indem ich die Personen, Personengruppen oder manchmal auch ganze Nationen und Bevölkerungen unterdrücke, ihrer Menschenrechte beraube und ganz nebenbei noch ausbeute um meinen eigenen Wohlstand zu sichern.
    Für mich kommt hier das Henne/Ei-Prinzip sehr stark zur Geltung...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf gegen Terrorismus effektiver gestaltet werden könnte indem man mit der Kohle die jedes Jahr für Terrorschutz, Überwachung etc. rausgeworfen wird (Ich kann mir da ich in der IT tätig bin in etwa vorstellen wie viel PRISM z.B. an kosten verursachen müsste, will es aber nicht) gegen die Riesenkluft zwischen 1. und 3. Welt ankämpft. Wenn ich die Kohle sinnvoll einsetzen würde wären wir der Situation dass sämtliche Menschen der Welt sauberes Wasser und ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung haben wohl einen riesen Schritt näher.

Ich wage jetzt einfach zu behaupten dass ein sinnvoller Lebensstandard für alle (anstatt der riesigen Kluft die wir aktuell aufzuweisen haben) wohl die effektivste Terrorbekämpfung der Welt wäre...

Lg
    Robert

Hi Peter,

mein Kontaktmann beim Kuratorium für Verkehrssicherheit hat mir letztens erst erklärt, dass Alter für einen Helm kein Thema ist.

Erst letztens sind dazu unzählige Untersuchungen wieder einmal abgeschlossen worden und zu einem Ergebnis gekommen das Helmhersteller nicht gerne hören wollen.

Der Helm kann auch sehr lange Zeit rum liegen - Schale und Kern leiden darunter nicht sofern nicht eine von zwei Bedingungen zutreffen:
    1) Helm wurde kaltverformt (also Gewalteinwirkung)
    2) Helm wurde warmverformt (also Hitze/direkter Sonneneinstralung in so einem Ausmaß ausgesetzt dass das Material zu leiden beginnt - darf bei Kohlefaser aber eigentlich nur in einem Backrohr zustande kommen)

Von daher: Sofern du den Helm nicht unnett behandelt hast und er grundsätzlich passt - mach dir keinen Stress...

Lg
    Robert