Beiträge von 19pit57

    Mein Geburtstagsgeschenk (das ich mir selbst gemacht habe) steht vor der Türe. Honda Integra 750 S (RC89) Modell 2017.
    Wie kam es dazu? Nachdem ich mich seit der ersten Pressemitteilung seitens Honda (das war 2010) für das Thema NC bzw. DCT interessiert hatte und 2012 die ersten Modelle auf den Markt kamen, reifte der Wunsch in mir, irgendwann auch mal eine zu besitzen. Mein Händler hatte damals einen Vorführer mit 70 km auf dem Tacho und dem günstigsten Preis im Netz. Also Termin vereinbart und Probefahrt gemacht. War damals schon vom DCT angetan. War schon kurz davor den Kaufvertrag zu unterschreiben, jedoch die Farbkombination mit der auberginefarbenen Sitzbank hielt mich davon ab. Am nächsten Tag war sie verkauft. Gut so, denn es kam ja 2014 der 750er Motor. Wieder hatte mein Händler einen Vorführer, diesmal sogar in meiner Wunschfarbe Tricolor. Allerdings hatte ich nicht so recht die Motivation zu kaufen, da mein Sohn gerade den Motorradführerschein gemacht hatte und nun ja ein weiteres Bike in der Garage stand, welches ich ab und zu auch bewegen konnte. Also wieder nichts. Im Nachhinein für mich auch wieder o.k., da 2016 wiederum ein Update kam mit nun ausgereiftem DCT (lt. Tests). So, und nun musste es sein! Ein Grund mehr: Der Stufenführerschein meines Sohnes wurde erweitert und Honda bietet hierzu einen "Führerscheinzuschuss" in Höhe von 10% des Kaufpreises des Motorrades an. Also zugeschlagen und Ende Dezember 2016 noch bestellt. Letzte Woche beim Händler abgeholt und heute zugelassen.
    Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Integra.

    Yamaha XT 660 X: Ein leichtes 48 PS Motorrad zu herumräubern. Fuhr bis letztes Jahr mein Sohn (Stufenführerschein) und hat vor kurzem einen neuen Besitzer gefunden (wird am Wochenende abgeholt).
    BMW R 1200 GS LC: Die eierlegende Wollmilchsau mit allen erdenklichen technischen Features von ABS, über einstellbares Fahrwerk bis Zentralverriegelung. Durfte ich letztes Jahr noch bis zur Stilllegung bewegen und wird nun Nachfolgemotorrad meines Juniors.
    Honda GoldWing: War, ist und bleibt (?) mein Traummotorrad. Es gibt nichts bequemeres zum Touren. Und sobald sie in Fahrt ist auch durchaus handlich. Begleitet mich nun seit 36 Jahren in meiner Zweirad-Laufbahn.
    Honda Monkey: Wer die größte (Honda) hat, muss auch die kleinste haben. Just for fun. Ist nicht mehr ganz Serie (160 ccm, 17 PS). Mit über 100 km/h etwa einen halben Meter oberhalb des Asphalts zu fahren ist fast wie 200 km/h mit einem großen Bike.
    Benelli Adiva: Der Schlechtwetter-Roller schlechthin. Mit riesiger Frontverkleidung (mit Scheibenwischer!) und Seitenwindabweisern. Ähnlich BMW C1, aber mit einem Klappdach a la Mercedes SLK, welches im Kofferraum (80 l) verstaut werden kann. - Soll veräußert werden.
    Und was hat das nun alles in einem NC-Forum zu suchen? - Auflösung folgt!