Beiträge von 19pit57

1.000er Kundendienst bei Km-Stand 1.342:
    Integra 750 (somit DCT)
    AH Kummich, 73441 Bopfingen
    Arbeitszeit (netto): 67,14 EUR
    Motoröl API JASO MA, 3,4 l: 31,11 EUR
    Ölfilter: 12,90 EUR
    Einsatz Ölfilter: 12,90 EUR
    Wartungsspray: 2,25 EUR
    Kettenspray: 1,85 EUR
    Teile gesamt (netto): 66,01 EUR
    Kosten gesamt (brutto): 158,45 EUR
    Kaffee umsonst, kein Leihmotorrad, Wartezeit ca. 1,5 Std.

Sorry, aber ich muss mich einfach gegen diese Vorwürfe wehren, dass ich etwas am Verkauf des Zubehörs verdienen möchte. Im Gegenteil, ich lege drauf (im übrigen für eine Neuteil, nicht Gebrauchtteil!).
    Da keiner hier im Forum eine konkrete Aussage darüber machen konnte, ob das Teil an den neuen Modellen passt (die Händler übrigens auch nicht), habe ich mich dazu entschlossen Versuchskaninchen zu spielen und es auszuprobieren. Das Ergebnis hilft dem einen oder anderen evtl. auch, nicht denselben Fehler zu machen.
    Sicher kalkulieren die diversen Händler ihre Gewinnspanne unterschiedlich - meiner hat diesen Preis aufgerufen. 50.- EUR + Versand, dafür hätte ich auch gerne gekauft - das war vielleicht mal. Honda hatte zwischenzeitlich einige Preiserhöhungen. Oder könnt ihr mir eine Bezugsquelle nennen?
    Im übrigen wünsche ich keine weitere Diskussion - das Teil ist verkauft.
    Schönen Tag!

Biete hier ein neu beschafftes, aber noch nicht verbautes Original Honda Zubehörteil (Kotflügelverbreiterung hinten) für die 700/750 Modelle bis einschließlich Baujahr 2015 an. Passt nicht auf die neuen Modelle ab 2016! Habe selbst 73,30 EUR bezahlt. Würde es für 70.- EUR (incl. Versand) wieder abgeben. Bei Interesse einfach melden...

Thema "Flügelchen": Nachdem ich hier im Forum nicht erfahren konnte, ob dieses Teil auch an die neuen Modelle ab 2016 passt, habe ich mal bei 4 in meiner Nähe liegenden Händlern nachgefragt. Die Antworten waren: Weiß nicht - keine Ahnung - passt - passt nicht. Toll, was nun? Da ich das Teil unbedingt habe wollte, mal auf Risiko bestellt, zu stolzen Preis von 73,30 EUR! Ergebnis: Es passt nicht! Das Teil hat 3 Bohrungen zur Befestigung, das Originalteil am Moped ebenfalls, jedoch stimmen die Abstände nicht überein. Auch der Abschluss am Blinker bzw. Kennzeichenträger sieht nicht stimmig aus. Man könnte zwar das Ganze noch irgendwie hin pfriemeln - will ich aber nicht. Somit steht das Teil wieder zum Verkauf, siehe Rubrik "Biete".

Nachdem ich an meiner Integra eine Griffheizung verbaut habe (Original) müsste ich doch an dem "Optionsstecker" noch freie Anschlüsse für weiteres Zubehör haben. Wo finde ich diesen ominösen Stecker?