Ein Schreibfehler, sollte Möppi heißen so nennen einige bei uns ihre Motorräder.
Beiträge von Macfak
-
-
Es gibt Straßen da sind so viel Zweiräder unterwegs dort ist es fahrlässig zu Grüssen weil du Stundenlang mit nur einer Hand unterwegs bist.
Vor 50 Jahren machte das Sinn da hast du oft Tagelang kein Motorrad getroffen und es wurde manchmal sogar angehalten und ein kurzes Gespräch geführt. Motorradfahren war nicht angesagt und die wenigen als ewige gestrige oder Arme angesehen die sich kein Blech über dem Kopf leisten konnten.
Heute ist das Grüßen zumindest im Sommer Quatsch und schon fast ein Sicherheitsrisiko.
An einem Motorrad Treffpunkt reden die die dich vorher gegrüßt haben dann oft nichtmal mit dir wenn du das falsche Pöpi hast.
Also was soll das gegrüße ?
Ich Grüße nur von November bis Februar und auch Rollerfahrer. -
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir im November 2018 noch einige schöne Motorrad Tage.
-
-
Donnerwetter da hat sich Honda aber angestrengt „eine neue Farbe“ 🥴
-
Außerdem bist du ja auch anonym.😂
-
Alles anzeigen
MoinBei mir zahlen die Leute fast nur bar, eine Kasse habe ich nicht. Quittungen werden auf Wunsch
ausgestellt. Dies mache ich seit 15 Jahren so. Seitens des FA alles in Ordnung.Wenn dem Finanzamt auffällt das eine Einnahmen nicht mit den Ausgaben übereinstimmen hast du aber ordentlich Spaß mit denen.
Ein wenig Verlust oder ein angepasstes Lager (deswegen muss Inventar gemacht werden) kann man vielleicht vertreten aber keine großen Summen. Deswegen kaufen viele Restaurants in normale Lebensmittelgeschäften weil es dort keine Rechnungen gibt sondern nur Quittungen im Gegensatz zum Grosshandel. -
Alles anzeigen
Eine "Rechtfertigung" wegen 4%? Ernsthaft?
Ohne dass du jetzt den gesamten Produktionsablauf und Vergleich ALLER Teile offenlegst wirst du da kaum beurteilen können was jetzt wann wie mehr oder weniger Preisaufschlag bekommen hat oder nicht.
Von der gesamten Konzeptions- und Entwicklungsphase mal gar nicht zu reden.
Kauf dir halt die billigere MT07 wenn du sie besser findest, alles kein Problem.
Aber wegen die paar Euros gleich einen auf "Frechheit so teuer für das was man bekommt" ist wirklich vollkommen naiv und dumm.Die anderen Japanischen Hersteller sind in der gleichen Klasse noch günstiger und haben alle wesentlich mehr Leistung. Die MT07 hat dadrüber hinaus eine zweite Bremsscheibe vorne und die ist garantiert einiges teuer als der Plastikkasten für den Helm, obwohl ich den Stauraum wirklich gelungen finde.
Leistung ist für mich nicht das wichtigste aber für die meisten Kunden eben schon.Ich finde es halt schade das Honda mit seinem tollen und ausbaufähigen NC Konzept den Anschluss an den Wettbewerb verschläft wenn sie sich nicht bald etwas einfallen lassen und auch wieder in den Motorrad Zeitungen mit der NC vorkommen.
Umsatzzahlen kann ich übrigens lesen auch wenn ich Legastheniker, Dumm und Navi bin?
-
Womit rechtfertigt Honda eigentlich das eine Yamaha MT 07 mit 20 PS mehr Leistung nur 6795€ kostet aber eine NC 750 die angeblich im Zylinderkopf preiswerte Autoteile aus riesigen Stückzahlen enthält 7075€ kostet?
An der Qualität, Ausstattung und Zuverlässigkeit kann es nicht liegen die Yamaha ist keinesfalls schlechter und die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn ich bei Honda die Preise machen würde dann würde ich mir gewaltig am Kopf kratzen und fragen kostet das Helmfach aus Plastik wirklich soviel mehr? Was mache ich falsch?Es ist nicht wichtig wieviel man an einem einzigen Produkt verdient sonder welchen Gewinn die gesamte Modellreihe einfährt und da dürfte wegen der erheblich höheren Stückzahlen die Gewinne bei Yamaha um einiges besser abschneiden.
-
Alles anzeigen
Sehr schön. Jetzt fehlt noch ein Bild von der Kette 😉Nee.
Wie dreckig war die Karre vorher.
Und warum interessiert mich das garnicht oh in China ein Sack Reis umfällt.Ach Übriges ich habe gestern getankt 😇