Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #3.071

    Stimmt sieht gut aus!
    Nur bin ich kein Freuend davon altes wieder aufzukochen, meistens werden auch nur kleine Stückzahlen an den Mann gebraucht.
    Vergangen Zeiten solte man nicht nachtrauern. Wir leben in der Zukunft und wenn ich ein altes Motorrad möchte (Ich hatte schon viele die älter waren als ich) dann kaufe ich mir auch ein altes und keine Kopie.
    Ausnahmen wären Fahrzeuge die es als Original nicht mehr gibt aber historisch wichtig sind.
    Würde mir auch niemals Kleidung oder Uhren Kopiene kaufen wenn ich mir das Original nicht leisen kann würde ich es lassen.
    Ausser bei Bildern mache ich Ausnahmen denn die Preise werde ich niemals aufbringen können aber eine guter Nachdruck kann einem die Motivation ind Inspiration des Künstlers auch vermitteln.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3.072


    Sie sieht auf den Fotos wirklich sehr gut aus.
    Alles ist relativ. Auch Stückzahlen sind relativ. Einige Retros verkaufen sich derzeit relativ gut. Siehe auch Zulassungsstatistik.
    Natürlich darf man vergangenen Zeiten nachtrauern, warum sollte man denn nicht? "Damals" war nicht alles besser, aber manches war doch gut, frei nach Jochen Malmsheimer. Damit sprach er (u.a.) auf das klassische Salamibrot an, wenn ich mich richtig erinnere, in Abgrenzung dessen, was er sehr augenscheinlich als "Kompostbrötchen" betitelte (Ei, Gurke, Käse, Majo, der ganze Schnick und Schnack). Ein wahrer Philosoph. :lol:
    Okay, wenn so ein Retro Roadster wie die R nine T Pure ein Salamibrot ist, dann ist eine GS der neuesten Generation wohl das Kompostbrötchen. :mrgreen:
    Über Geschmack und so weiter. Aber warum etwas schlecht reden, dass de facto weder alt noch unmodern ist? Ich denke, eine Z 900 RS wäre anno 1979 als ziemlich futuristisch durchgegangen (und bei der Kundschaft u.U. durchgefallen). Was ich sehe, sind allenfalls Anleihen, Formgebung und Haptik sprechen den Motorradfahrer der Gegenwart an. Und, davon bin ich überzeugt, das geschieht mit voller Absicht. Natürlich. Puristen und Nostalgiker werden bedient, ohne Angst haben zu müssen, gleich in der ersten Kurve den Asphalt zu knutschen. Ist doch toll! :D
    Oh, ich fahre ein historisch wichtiges Motorrad! Das einzige auf diesem Planeten mit VTEC-Technologie! Cool! 8-)
    Ich werd's trotzdem nicht behalten, jemand anderes darf sich demnächst daran erfreuen (seiner Sammlung hinzufügen?).
    Mit Klamotten und Uhren kenne ich mich nicht so gut aus. Ich trage seit der Prä-Kohl-Ära ausschließlich Jeans, T-Shirts und Baumwollhemden. Dazu gelegentlich einen längeren Bart. Ich bin modisch der älteste Hipster, den ich persönlich kenne, hihi ... Uhren besitze ich einige, die bekomme ich alle paar Jahre mal geschenkt. Habe noch nie eine getragen.
    He, bei Bildern bin ich ganz bei Dir! Ich stehe auf Kunst, "alte" und moderne. Leider besitze ich keine Originale. Aber das ist ein abendfüllendes, ausuferndes Thema, gehört nicht hierher.


    Schxxx ... wollte doch keine Romane mehr schreiben ... :lol:


    Gruß
    Jörg

  • #3.073

    Interessant aber ich glaube nicht, dass sich das Konzept jenseits des Rollermarktes groß durchsetzen wird. Bei Motorrädern isst das Auge eben auch immer mit.
    Wenn aber Marquez und Rossi mal mit drei Rädern auf's Podium fahren sollten, würde das vielleicht mehrheitsfähig. Das wird aufgrund der Nachteile (Gewicht, Schräglagenlimit, etc.) aber kaum passieren.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #3.074

    Boxer-Abklatsch geht für ne BMW als authentisch durch. ;)


    315-Grad Hubzapfenversatz wie bei der Nuda und ich würde sofort mein Konto plündern.
    Aber 270er-Mainstream? Können andere günstiger. Egal, meine hält sicher bis zum Nachfolger.


    2018, das Jahr in dem die F-Modelle statt "BMW" endlich auch "Traktor" tröten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Zumindest optisch geht der Fortschritt bei der neuen kleinen GS aber eindeutig in die richtige Richtung.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    3 Mal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #3.075

    Könnt mir vorstellen das die Yamaha für Behörden interessant sein könnte.
    Optisch ist nur eine Frage der Gewöhnung bei dreirädrigen Rollern schaut kaum noch einer hin.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3.078


    Dachte damals bei Quads bzw. ATVs genauso. Jetzt sind sie aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken und haben eine große Fangemeinde. Gerade eben stand mein 19jähriger hinter mir, der mit Autos und Motorrädern eigentlich nicht so viel am Hut hat, als ich mir einen Niken Trailer anschaute. Ich hörte den Sabber förmlich auf den Parkettboden tropfen ... Na ja, möglicherweise muss man die Zielgruppe deutlich unter 30 ansiedeln. Für uns sind das ferne, längst vergangene Denkwelten, und Fahrspaß hat eine für unsereiner nur noch schwer nachvollziehbare Dimension hinzu gewonnen. Könnte doch sein, oder? Ich halte das wie mit dem X-ADV, ich bleibe neugierig.


    Gruß
    Jörg

  • #3.079


    Traktionskontrolle für 55 PS - Ernsthaft? :think: - Naja kann man das 2018er Modell ja noch mal
    einen 1.000er teurer machen. Technik kostet halt, auch wenn sie überflüssig ist.

    Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!