Ich scherze doch auch ![]()
Der Gipfel der Dekadenz ist aber nicht die GoldWing sondern die BosHoss oder wie der Vogel heist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boss_Hoss.
Dagegen ist die Honda extrem Sportlich.
Ich scherze doch auch ![]()
Der Gipfel der Dekadenz ist aber nicht die GoldWing sondern die BosHoss oder wie der Vogel heist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Boss_Hoss.
Dagegen ist die Honda extrem Sportlich.
Es geht doch nix über gepflegte Vorurteile sie geben dem Leben erst die richtige Würze. ![]()
Hat eigentlich schonmal einer gesagt das es wichtig ist die Handbremse festzuhalten bzw. bei DCT die Standbremse zu ziehen bei der Seitenständer Methode?
Ansonsten ist Bodenberührung beim schwungvollen entern nicht auszuschließen.
Wie schweisen die denn bei Honda?
Ich kenne Flussmittel eigentlich vom Löten und das ist was ganz anderes.
Beim schweißen nennt man es Zunder oder Schalke.
Wer kann mich da nal Aufklärern.
Alles anzeigen
Meine Interpretation:
Wer ein alter Sack ist und/oder ein Statussymbol braucht, kauft GS oder Derivate. Da schlägt der demographische Wandel voll durch....
Die Mittelmasse, die sich eine GS nicht leisten kann oder will, fährt Z650, SV 650 oder MT-07 - die letztere spricht eher die jüngeren Fahrer an.
Wer hip sein will und nicht zum typischen BMW-Fahrer degradiert werden möchte, fährt Ärneintii, notfalls geht noch eine Ducati Scrambler...(noch mehr hip).
Der NC-Fahrer ist der Wiedereinsteiger, der sich nicht überfordern lassen möchte oder der langjährige Moppedfahrer, der genau weiß, was er möchte - Fahren macht auch ohne viel PS Spaß... . Gut voran geht's trotzdem.
Ja, und die neue 390er - Unikum in der Statistik, erst ab Juni im Verkauf, schon auf Platz 24.
Die neue ist eine Fahrmaschine mit erstklassiger Ergo und tollen Fahrleistungen und einem super Fahrwerk. Hat keinen Kofferraum wie die NC, ist aber erwachsen geworden. Mehr Platz hat man auf einer NC auch nicht.
Hoch lebe das Vorurteil!
Es ist doch albern Käufer in irgendwelche Kassen einzuteilen. Jeder nennt ganz persönlichen Gründ für einen Kauf aber die wirklichen Gründe wird man nur selten herausfinden.
Wer das könnte würde von Herstellern mit Unmengen an Geld überschüttet weil sie dann wahnsinnig viel Geld für überflüssige Werbung sparen könnten.
Kennst du "Die oberere Hälfte des Motorrades" von Prozessor Spiegler, der hat sich mit 80 Jahren eine neue Hayabusa gekauft und der Sohn von meinem Freund 21 Jahre alt steht auf HD und ich habe mich mit 18 für Motoräder interessiert die mindestens 20 Jahre älter waren als ich.
Alles linke! ![]()
Wenn du 10% abziehst solte das in etwa die wirkliche Höchstgeschwindigkeit sein. En Navie wäre genau.
Ich könnte mir vorstellen das die Vultus durch die Verkleidung die höchste Endgeschwindigkeit erreicht gegenüber den anderen NC Modellen.
Edelstahl ist für Bremsscheiben nicht geignet und Carbon ist unbezahlbar also muss man eunen Kompromiss finden und der kann schon mal rosten.
Alles anzeigen
Für mich lautet die generelle Frage hier: Macht ein Motorrad im Berufsverkehr einer
Großstadt überhaupt Sinn???
Hektische, unausgeschlafenen "Zuspätkommer" in Masse, Stop and Go, ständiger
Gestank und Schmutz um einen herum, "pennende Fußgänger, hektische Paketezusteller!
Motorrad dafür? Nein Danke!!! Öffentliche Verkehrsmittel- wo immer das möglich ist!
Nimm dein Bike - mit oder ohne DCT - und fahre abends, an Wochenenden oder im Urlaub
und lass dir den "Wind der Freiheit" um die Ohren wehen.
Nein!
Mit DCT ist es nur halb so hektisch.
DCT beruhigt.
Das beste für die Stadt ist allerdings ein etwas stärkerer Roller 150-300ccm sind ideal.
Öffentliche Verkehrsmittel sind nur gut wenn die Haltestellen halbwegs vor der Tür sind, zuverlässig fährt und man nicht hundertmal umsteigen muss.
Moin!
Aus HH und allzeit ein immer handbreit Luft unter der Fußraste/Trittbrett.
Ich fahre seit 1965 Motorad und meine letzte ohne DCT war eine BMW GS ich möchte nie wieder ohne DCT fahren.
Für mich ist das keine Philosophie sondern eine Logische Entscheidung und wenn einer meint er müsse ständig mit Händen und Füßen rumhampeln kann er das gerne tun ich konzentriere mich lieber auf den Verkehr.
Die Technik ist heute so ausgereift das es keinerlei Notwendigkeit giebt manuell die Gänge rein zu knallen.
Wenn mir einer was von Unsportlichkeit faselt frage ich immer warum er wohl glaubt das in der F1 und anderen Rennklassen schon seit vielen Jahren kein Fahrer mehr zum Schalthebel und Kupplung gereift?
Und ich glaube nicht das die Blumen pflücken, nicht schalten können, Gebrechen haben oder zu faul zum schalten sind.
Nein der Schaltvorgang geht einfach schneller, reibungsloser, entspannter und die Fahrer können sich zu 100% um den Verkehr bzw. die andern Rennwagen auf der Strecke kümmern wenn sie das Rennen gewinnen wollen.
Das kann auf Öffentlichen Strassen auch nicht so ganz falsch sein nicht weil man gewinnen will sondern weil die unmöglichsten Situation und Gefahren lauern.