MOIN 👍
Beiträge von Macfak
-
-
Merkel ist die angesehenste Politikerin Weld weit und den Walzettel und gütig zu machen oder nicht zu Wählen ist das dümmste was man machen kann.
Damit verliert man nämlich wenn man zu ehrlich zu sich selber ist jede Legitimation künftige Politische Entscheidungen zu kritisieren oder zu kommentieren.
Man hat es dann nämlich anderen überlassen über die Zukunft zu entscheiden.
-
Alles anzeigen
Auch die Energie und -erst recht- die unglaublich umweltschädlichen Batterien wollen erst einmal produziert werden. Ich halte die Diskussion für müssig, weil sie mittlerweile die Züge eines abstrusen Stellvertreterkrieges im Streit der Ideologien annimmt.
Aber trotzdem: Wie lange muss ein Elektroauto fahren, bis es in der Umweltbilanz einen sauberen Diesel einholt?
Auf jeden Fall weniger als du denkst wenn man nicht grade einen Smart mit einem großen Tesla oder einer elektrischen Mercedes S Kasse vergleicht. In Zukunft werden neue Batterien auf den Mart kommen die diese dumme emotionale Diskussion die die Förderung von Erdöl und Umwandlung in Benzin/Diesel komplett ausklammert obsolet machen.
-
Alles anzeigen
Ich werde vom Thema "Biken" sicher nicht meine Wahlentscheidung abhängig machen - aber wenn, dann kommt diesbzgl. eigentlich nur eine liberale Partei in Frage. "Freiheit" und Individualität sind vermutlich eh etwas, was Bikern näher am Herzen liegt als den Kollektivisten.
Schade, dass wir in D keine wirkliche liberale Partei haben.
Was ist falsch an der FDP?
Sie stehen für persönliche Freiheit, Eigeninitiative und Belohnung von Menschen die hart Arbeit um sich den Lebensunterhalt zu erwirtschaften.
Mensch die sich trotz guter Gesundheit auf die faule Haut legen und sich lieber von andern alimentieren lassen gehören allerdings nicht zur Zielgruppe.
-
>noobBiker78<
Was hast du gegen E-Mobilität?
Hast du schonmal ein E-Auto besessen oder wenigstens einmal gefahren?
Aber du bist in guter Gesellschaft Kaiser Wilhelm hat auch mal gesagt: „Motorwagen sind eine vorübergehende Erscheinung das Pferd bleibt die Zukunft“
Bei (IBM von 1960 bis etwa 1984 mit 80% Marktanteil der größter Computer Hersteller der Weld und Erfinder des PC) hat man vor 70 Jahren geglaubt das weltweit maximal 10 große Computer ausreichen.
Ich glaube fest daran das die sich geirrt haben.
Bin mir sicher das für PKW‘s der E-Antrieb die Zukunft ist denn alles andere ist bis heute Energie Verschwendung und viel zu teuer wenn man Umwelt freundlich unterwegs sein will.
-
Alles anzeigen
Ich versuche zu dem Thema Wahlen und Motorradfahren mal weiterzudenken:
Das Thema Lärm ist eine Sache. Auch ich bin überhaupt kein Fan von Brülltüten. Bei diesem Thema werden noch einige Dinge auf uns zukommen (Streckensperrungen, 95dB Limit, Nachtfahrverbote, Kontrollen, etc.). Leider gibt es unter Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen einige Zeitgenossen & Zeitgenossinnen, die nix dazulernen und einfach das Thema Lärm zu Lasten der gesamten Gemeinschaft der Motorradfahrer ignorieren. Sehr schade!
Beim Thema Klima sehe ich ein weiteres Problem für uns Biker/ -innen: Da man in der Politik wohl die Meinung vertritt, dass Motorradfahren ein reines Hobby ist und zu den Freizeitaktivitäten zählt, wird man sich überlegen, ob das "sinnlose Verheizen" von fossilen Brennstoffen (Benzin) in diesem Zusammenhang noch vertretbar ist. Hier könnte die Politik ansetzen und das "sinnlose Herumfahren" einschränken oder verbieten. Zumindest an den Wochenenden. Das wäre dann ein tiefer Einschnitt für uns.
Wie auch immer: Ein Grund, warum ich die NC750X gekauft habe war der recht leise Motor und der sehr geringe Verbrauch und damit geringe CO2 Ausstoß. Trotzdem macht dieses Motorrad riesen Spaß. Oft nehme ich dieses Motorrad und gehe damit Einkaufen, wenn ich das Fahrrad aus Platzgründen nicht nehmen kann. In dem Helmfach und den beiden Koffern passt wirklich viel rein. Das Auto bleibt stehen. Das ist aus meiner Sicht auch ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz. Für mich wäre es sehr schlecht, wenn man das Motorradfahren einschränken würde.
So werde ich wohl bei der Wahl die Parteien in Betracht ziehen, die aus meiner Sicht erst mal keine Motorradfahrverbote planen. Was in den nächsten Jahren dann aber wirklich kommt ist schwer vorauszusehen. Manche Partei wir trotz der aktuellen (positiven/ neutralen) Meinung zum Thema Motorradfahren evtl. einknicken und dem Mainstream nachgeben. Schaun mer mal......
Sehe ich auch so! Zum einkaufen fahre ich allerdings mit dem SH 350 und neuerdings ein E-Auto.
E-Auto ist echt geiles fahren fast so schön wie mit Zweirädern.
Die Lärm Diskussion wird sich zuspitzen wenn mehr Leute Elektrisch fahren und merken das fahren auch total leise sein kann.
-
Du übertreibst gnadenlos.
Manipulationen kommen kaum von der Politik sonder von Leuten die eigene wirtschaftliche Interessen vertreten und nicht die Mehrheit
Wenn es so wäre schlecht bei uns wäre wie du glaubst würde z.B. kein Ausländer unbedingt nach Deutschland wollen.
Einmal 1 Jahr in Russland, Türkei, Weißrussland, Kuba, Iran, Nord Korea und andern Staaten leben das mach die Sicht auf Deutschland klarer.
Du solltest unbedingt mal über dein Weltbild nachdenken da ist einiges verrutscht.
Bist übrigens schon geimpft oder wartest du lieber auf Corona?
-
Alles anzeigen
Wer sich über den Wahlomat hinaus mit der Frage beschäftigen möchte, wen er wählen soll.
Die Seite deinwal.de geht einen sehr vernünftigen Ansatz und fragt Entscheidungen der letzten Legislatur ab. Du kannst mit "dafür" oder "dagegen" Stimmen und am Ende wird der Deckungsgrad mit den Parteientscheidungen angezeigt.
Das Parteiprogramm spielt da weniger eine Rolle als beim Wahlomat. Interessanterweise bekommt man etwas Gefühl dafür, was es tatsächlich bedeuten würde, in einer direkt beteiligten Demokratie mitzuwirken. Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen, was es Volkswirtschaftlich bedeuten würde, wenn wir alle an der Entscheidung, ob die Umsatzsteuer für Unternehmen gesenkt werden sollte, beteiligt werden ohne zu wissen, was es für Auswirkungen hat.
Ich halte Volksabstimmungen für den größten Blödsinn den sich Politiker ausgedacht haben um Verantwortung für ihre Entscheidungen nicht übernehmen zu müssen!
Politiker werden gewählt um im schnitt 4 Jahre ordentlich zu regieren.
Wenn sie das nicht tun entscheiden Mehrheiten ob sie abgewählt werden.
Nirgendwo wo werden Menschen so manipuliert wie bei Volksabstimmungen und das Internet macht es noch schlimmer.
Länder wie die Schweiz als Vorbild zu nehmen geht garnicht denn erstens haben sie schon immer eine ganz andere Politikkultur eigentlich schon seit 1292 und erheblich weniger Einwohner (8,6 Millionen), das multikulturelle Deutschland ist in den letzen 800 Jahren ganz anders entstanden ist.
-
Die Linken lieben kollektive Strafen und wollen den Menschen oft in ihren Freiheiten begrenzen. Auch die Parteichefs der SPD Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen in ihren Ansichten die Linke Partei gerne links überholen und bei den Grünen bin ich mir nicht sicher wo sie stehen.
Der Scholz (einer der Gedächtnislücken zum Cum-Ex und Wirecard Skandal hat) weiß schon warum er keine Nahmen für sein künftiges Kabinett öffentlich macht.
Das hat aber nichts damit zu tun das ich es billige das Idioten mit Lärmenden Brülltüten durch die Landschaft heizten und Hersteller ungeniert Klappen in den Auspuff bauen.
Ich hasse es wenn Straßen gesperrt werden und alle Motorradfahrer für vielleicht 5% Idioten bestraft werden anstatt diese 5% hart anzufassen.
Das hat mich schon beim Bund tierisch geärgert. Einer hat Scheisse gebaut und die ganze Kompanie bekommt keinen Wochenend Urlaub.
Ich bin heute zu das Überzeugung gekommen das die FDP die einzigen sind die sich immer gegen Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte aber für die Belohnung der von hard arbeitenden Menschen stark gemacht hat. Auch wenn sie in den letzen 40 Jahren wie alle anderen auch Fehler (z.b. vor 40 Jahren im Wahlkampf: „Wir sind die Partei der besser verdienen“) den gemacht haben.
Politiker müssen auch Fehler machen dürfen wie alle Menschen aber wenn man sie erkannt hat dann muss man auch dazu stehen z.B. Frau Merkel zur Atomkraft.
"Das Problem am Sozialismus ist, das Dir irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht "
Margaret Thatcher ehemalige englische Premierministerin
-
Alles anzeigen
"Lediglich minimale Partikel von der Fertigung die ein modere Öl aufnimmt und bindet wir beim 1000km Ölwechsel entfernt"
Hab nix anderes behauptet
Zwischen Abrieb und und Rückständen aus der Fertigung giebt’s schon einen Unterschied.