Beiträge von Macfak

Wenn wir schon mal politisch werden.

Ich bin begeistert.

Was man so hört soll Frau Bärbel Bad (SPD) neue Bundestagspräsidentin werden.

Sie bring hervorragende Voraussetzungen für den Posten mit!

Bundestagspräsident ist nach dem Bundespräsidenten und noch vor dem Kanzler eines der ranghöchsten Ämter im deutschen Staat.

Sie ist leidenschaftliche Motorradfahrerin und hat sich mit Hauptschulabschluss hoch gearbeitet!

Also nix mit Kreißsaal-Hörsaahl-Plenarsaal= Schlafsaal Politik sondern jemand mit Lebenserfahrung.

Ich bin FDP Wähler aber ich find das gut von der SPD denn es kann nur besser für die Politik sein. Im speziellen für Motorräder, Motorradfahrerinnen* und Fahrer werden sie haben dann endlich mal eine (wenn auch neutrale) Lobby.

(PS

* Xxxxx :innen finde ich total bescheuerten, irgendwann kommt noch einer:eine😖 und schreibt :Kinder :Jugendliche oder sonst was.)

Und warum machen alle Hersteller von Strassenmotorrädern die Platten nicht einfach einwenig größer?

An den Mehrkosten kann es kaum liegen es gibt bei einer Fertigung genügend Abfallmaterial das anschließend für kleinere Teile genutzt wird man muss halt nur das Stanzwerkzeug etwas grösser machen.

Mir ist in den vielen Jahren auch schon was umgekippt, lag aber immer an meiner eigenen Blödheit oder der Ständer war nicht OK und einschnappte nicht in die richtige Position ein.

Sehe ich genau so, wann benötigt am denn schon mal so eine Verbreiterung wenn man nicht ständig im Gelände unterwegs ist?

Bei Tante Luise giebt’s sowas in Plastik ab 1€ Mit Schnur für 8€ Wobei man durchaus 6,95 € sparen kann wenn eine Schnur selber dann bastelt man benötigt noch nicht mal eine NC mit Helmfach das Teil passt in jede Jackentasche.

Mehr gebe ich für sowas nicht aus und die Fläche ist sogar noch größer als bei den überteuerten zum Anschrauben. In 55 Jahren Zweirad fahren habe ich sowas zu Anschrauben noch nie vermisst.

Für mich ist sowas zum anschrauben auch so ein überflüssiges Motorrad Teil das keiner wirklich benötigt aber viele meinen es kaufen zu müssen weil es überall angeboten wird.

Wenn man sich die Verkaufszahlen anschaut sieht die Praxis aber anders aus.

BMW ist uneingeschränkter Spitzenreiter und und die Zuverlässigkeit ist bei weitem nicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Wenn ich z.B. 50 % Marktanteil an einem Produkt habe dann habe ich auch 50 % aller Störungen ist doch logisch und das wird dann von restlichen 20 Anbietern als unzuverlässig verkauft.

Was nicht bedeute das eine BMW für mich zurzeit infrage käme.

Denke mal der Preis mit DCT wird etwa doppelt so hoch liegen wie eine NC also auf BMW GS Niveau.

Ohne Kardanwelle könnte es dann ist bem Verkaufen schwierig werden es bleibt nur das DCT was BWM nicht hat aber sie haben eine sehr gute manuelle Schaltung ohne zu kuppeln.

Wenn es keine im Pflicht zur Pockenimpfung, Kinderlähmung, usw. gegeben hätte dann gebe es diese Krankheiten immer noch und zu glauben das man wenn man gesund ist kein Risiko hat ist gradezu lächerlich.

Das haben schon viele geglaubt die heute nicht mehr leben oder an den Folgen einer Corona Erkrankung leiden.

Es ist doch nur eine mathematische Risikoberechnung ob impfen ja oder nein und die fällt zu 100% fürs impfen aus. Ein Risiko ist das gesamte Leben aber mit Impfung für sich und vor allem andere sicherer das ist Millionenfach weltweit in den letzen 10 Monaten beweisen worden.

Man darf übrigens vieles nicht machen wenn man nicht bestimmte Vorraussetzungen erfüllt wie in viele andere Länder Reisen ohne geimpft zu sein, die meisten Handwerksbetriebe nicht ohne Meisterbrief betreiben, sich als Mediziner zu betätigen, Flugzeuge zu fliegen, Auto ohne Führerschein zu fahren die Liste ist unendlich.

Warum soll die Allgemeinheit ein Risiko übernehmen oder dafür bezahlen nur weil einige nicht bereit sind die Voraussetzungen für etwas zu leisten.

Verstehe ich nicht?

Ich bin begeistert habe mir schonmal ein Schnitzmesser besorgt.

Bin nur noch am tüftelten wie ich es hinbekommt das die Luft drin bleibt.

Na und ich bin Baujahr 1946.

Immer neugierig bleiben.