Beiträge von Macfak

BMW hat mit dem Drehrad am Lenker schon einiges besser gemacht.

Ich habe früher für meine Kunden bei Schulungen oft einen übersichtlichen Ablaufbaum (ähnlich Stammbaum) gezeichnet um komplexe Bedingsschritte zu erklären.

Man glaubt garnicht wie glücklich die Leute waren das ihnen endlich jemand übersichtlich und nachvollziehbar die Bedienung aufgezeichnet hat.

Bedienungsanleitungen sind meistens verklausuliert, mit Fachbegriffen überflutet und man ist ständig am vor und zurück blättern.

Wobei Fachbegriffen für Laien das größte Problem sind wenn nämlich nur ein Fachbegriffen nicht versanden wird ist die ganze spätere Schulung für die Katz.

Mann stelle sich mal vor in der Schule würde zuerst das groß Einmaleins gelernt danach das kleine.

Das war auch schon so als die meisten Krankenhäuser noch in öffentlicher Hand waren.

Ganz so verbissen würde ich das nicht sehen.

Würde es ehr unter Unwissenheit und Trägheit ablegen außerdem mischen die Kirchen da auch ordentlich mit.

Die Ärzte haben natürlich Angst zur Rechenschaft gezogen zu werden weil die Gesetze nicht eindeutig bzw. sehr kompliziert sind und sie sind ihrem Eid verpflichtet jeden Menschen bis zum natürlichen Tot zu behandeln.

Als ich meine neue NC beim Händler abgeholt habe haben ein Verkäufer und ein Mechaniker 10 Minuten gebraucht um die Uhr zu stellen.

Also mit intuitiv ist da nix ohne Anleitung ist man aufgeschmissen.

Das geht auch besser wenn man es nur will.

Ist mir bei Tage mit der 750X RC90 (LED) am Tag aber auch schon passiert ist wohl nicht so doll was Honda da so gebaut hat.

Wir sind in Deutschland

Link mit der deutschen Fassung ist: https://www.hondamotopub.com/HMEG

Zur Einstellung der Uhr und anderes benötig man allerdings ein Informatik Studium.

😜 die spinnen bei Honda es so kompliziert zu machen, früher hat man ein Knöpften gedreht und alles war gut heute musst du mehre Tasten drücken um etwas zu verändern.

Mir genügt es zu Fahrern ich muss nicht am Computer spielen habe ich als EDV Techniker bei IBM lange genug gemacht. Damals wurde immer gesagt: „Der Programmierer soll Schwitzen nicht der Kunde!“