Alles anzeigennoobBiker78 Hygienisches und vorsichtiges Handeln ist demzufolge ausreichend, um die Pandemie zu beenden. Es sind jedoch nicht nur Alte und Schwache, die schwer betroffen sind. Die Welt stellt sich also ganz schön dumm an, dass sie die Lage nicht in den Griff bekommt? Es geht nicht darum, dass einzelne sich infizieren können, sondern um die Gefahr, dass die Gesundheitssysteme zusammenbrechen, weil es zu viele schwerwiegende Fälle gibt. Die Gefahr ist größer, je anfälliger eine Bevölkerung ist. Je weniger Immunisierung, desto schwächer ist man. Wenn man der Impfung Ihre Wirkung abspricht, dann ist man meiner Ansicht nach sehr schlecht informiert. Jetzt kann man wie du Fälle aus dem persönlichen Umfeld aufführen, wo alles glimpflich verlaufen ist oder Geimpfte infiziert wurden. Ich spare mir die beiden Todesfälle in meiner Familie zu instrumentalisieren. Beides sind nicht repräsentative Stichproben. Es geht eben nicht um die eigenen Erfahrungen oder Einzelschicksale, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Wenn ich ehrlich bin, bist du mir egal. Ich dir sicher ebenso. Solange du dich nicht beschwerst, dass die pandemische Lage nicht aufhört, ist es mMn nicht sinnvoll, aber legitim so zu handeln. Mein Sohn würde trotzdem gerne wieder ohne ständige Unterbrechungen wegen Ausbrüchen in die Schule gehen oder vor Publikum Basketball spielen. Aber solange man sich vorsichtig und hygienisch verhält, wird das bestimmt bald wieder werden? Hat bislang doch gut funktioniert? Bin geimpft, bald geboostert, vorsichtig, hygienisch unterwegs und teste mich täglich. Und trotzdem fühle ich mich nicht überlegen, sondern bin nur konstant verwundert, dass man der Impfung mehr misstraut als dem Virus.
Also ich würdet ja Fahrrädern, Motorrädern, allgemein KFZ und Flugzeugen einen höheres Risiko als Impfen einräumen allerdings gib es beim impfen Spätfolgen die meisten geimpften sterben spätestens nach etwa 70 bis 90 Jahren und Männer können danach nicht mehr schwanger werden.
Man weiß einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist.