Beiträge von Macfak

Wer nicht merkt wo für die AFD steht nämlich Fremdenfeindlichkeit, Deutschland zu spalten, Corona zu leugnen (obwohl die ganze Welt darunter leidet), Rechte von Minderheiten einzuschränken, die EU abzulehnen, Hass zu verbreiten (Gauland: „Wir wider werden sie jagen“) viele von denen hätten gerne Verhältnisse wie vor 80-90 Jahren der merkt nix und wird auch nichts mehr merken weil er garnicht begreift was Demokratie bedeutet.

Klar ist Demokratie keine besonders gut Regierungsform >ABER ES GIEBT KEINE BESSERE!<

Wie gnadenlos Monarchie, Rechte und Linke Regierungen Menschen gequält und geschadet haben in Deutschlands Vergangenheit der letzten 120 Jahre sollte doch wohl auch der dümmste verstanden haben.

Irgend etwas haben AFD-Wähler in den vergangen 30 Jahren oder in der Schule nicht mitbekommen.

Die Frage stellt sich mir warum ist die AFD in den neuen Bundesländern relative häufig gewählt wird.

Ich habe das hier grade gefunden. War mir wohl entgangen sonst hätte ich schon im Juli drauf geantwortet und nicht selber das Thema angesprochen. Seitenständer macht Ärger

Ich behaupte mal das Honda an den Ständern offensichtlich eine sehr hohe Qualität Streuung hat.

Nicht nur dass mein Seitenständer extrem wackelt er bleibt auch in einem Bereich von etwa 17-20 cm einfach frei stehen ohne von alleine nach vorne oder hinten von zu klappen.

Wenn ich nicht ganz kontrolliert den Ständer mit dem Fuß nach vorne bis zum Anschlag drückte und das Motorrad abstelle kann es sehr schnell umfallen weil der Ständer dann nach hinten dreht. Ist mir schon zweimal im Winter mit Winterstiefeln passiert, das erste mal als sie noch ganz neu war.

Erst dachte ich das ich zu blöde zum abstellen bin aber nach ca. 60 Motorrad Jahren bin ich jetzt überzeugt das es an der Ausführung des Ständers liegt denn sowas ist mir vor NC Zeiten an keinem anderen Motorrad passiert.

Das das große Spiel absichtliche so ist damit das Motorrad ausreichend zu Seite kippet kann mich nicht über zeugen das kann man durch die Länge oder entsprechendes Abwinkeln viel besser hinbekommen als durch grosses Lagerspiel.

Jetzt kommt eine Führerschein-App in Deutschland.

Wer ein Smartphone sowie ein aktueller Personalausweis mit aktivierter Online-Funktion hat kann sich demnächst die Führerschein-App runterladen und hat dann alle Daten des Führerscheins auf dem Smartphone.

Nur ein klitzekleines Proben giebt’s die App wird nicht als vollwertiges Dokument anerkannt und bei einer Polizeikontrollen nicht akzeptiert. Mann arbeitet aber dran sagt Herr Scheuer.

In vielen anderen Länder ist das schon seit 3-4 Jahren normal.

Nein wir haben nicht den 1. April wir sind in Deutschland nicht in einem Entwicklungsland.

Nö nicht zu wenig bei über 100 km/h ist auch in D schnell der Lappen weg.

Wenn man das DCT richtig nutzt ist die Beschleunigung abspult ausreichend und wer will son Autobahn fahren und mit über 150 km/h schonmal garnicht ist doch total ätzend und langweilig.

Ein größeres Gewinde scheiden und neue Schrauben könnte vielleicht gehen und wäre das billigste.

Habe im Moment kein Bild vor Augen wie die Teile aufgebaut sind ansonsten ist das eine alte bewerte Methode Reparaturen an Gewinden zu machen wenn genügend Platz vorhanden ist oder keine speziellen Schrauben benötigt werden (z.b. Zündkerzen)

Funktioniert das?

Bei Honda hat man mir gesagt das das nicht möglich ist wegen besagter Diebstahlsicherung.

Geht bei meinem Auto einem Opel allerdings auch nicht.

Seit mir mal auf der Fähre nach Schweden ein Schlüssel abgebrochen ist 😱 (war ein noch ein Motorrad mit separatem Lenkerschloss seitlich) habe ich immer einen Ersatzschüssel in der Jacke.

Leider giebt’s für die NC auch für gutes zureden nur zwei Schlüssel angeblich wegen der Diebstahlsicherung. Ansonsten habe ich zuhause auch immer gerne noch einen dritten in Reserve.

Man kennt ja Murphys Gesetze. Der mit dem Butterbrot das immer auf die belegte Seite fällt wenn es runterfällt bzw. dass alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgehen wird.

Honda nennt die neue übrigens „EIN MOTORRAD FÜR JEDE FAHRT“

Und ich rede nicht vom Gelände ich rede von schlechten Straßen wie sie in Deutschland überall zu finden sind. Und da kommt selbst das Vorgänger Modell mit größeren Fehlerwegen schon recht früh an die Grenzen der Straßenlage die man auch im Stehen kaum ausgleichen kann. Es gibt eine ganze menge Motorräder die sich nicht Adventure nennen die das aber einfach besser bewältigen.

Dazu gehört auch das Schwester Modell die Honda X-ADV und da frage ich mich warum hat man das bei der 2021 NC nicht auch so hinbekommen selbst wenn das etwas teurer geworden wäre wäre es sinnvoll gewesen.

Das wird man doch noch sagen dürfen.

Warum können einige hier eigentlich nicht mit Kritik an ihrem Motorrad umgehen?