Beiträge von Lille

Kann man so oder so machen. Wir fahren seit ca. 10 Jahren zusammen, und haben alle entsprechend lang den FS. Da ist man erwachsen genug, um damit umgehen zu können.

Wenn wir einen unsicheren fremden Fahrer, oder einen Fahranfänger dabei haben, fährt dieser auch vorne.

Wenn es zu schnell wird, liegt es an jedem einzelnen, sich den richtigen Platz in der Gruppe zu suchen - im Zweifelsfall hinten, laß die andern doch vorne heizen.
    Und wenn es absolut nicht passt, spricht man das direkt an - und klinkt sich aus.

Mir ist es am liebsten, wenn man nach der "Jeder achtet auf seinen Hintermann" Regel fährt. Und dann fahre ich am liebsten - in meinem gemütlichen Tempo - hinten.

Die Gruppe fährt, solange die Route der Vorfahrtsstraße folgt, immer einfach zu. Auch wenn es sich streckt und man sich aus den Augen verliert. Keine Panik!

Kommt eine Abbiegesituation, achtet jeder darauf, daß der Hintermann da ist. Im Zweifelsfall muss man eben stehen bleiben und warten. Kommt der Hintermann in Sichtweite setzt dieser den Blinker. Das ist dann das Signal für den vorderen "Hab Dich gesehen, Du kannst zufahren".

So muss keiner sich gehetzt fühlen, wer schneller will, fährt vorne, und hinten geht trotzdem keiner verloren.

Wobei wir grundsätzlich alle Navis und die Routen haben, und jeder weiß, wo er abends anzukommen hat (Hoteladresse).

Ich bevorzuge es deshalb, mit "erwachsenen" Motorradfahrern (hat nichts mit dem Alter zu tun!) zu reisen, die selbstständig fahren können, ohne panisch hinterherheizen zu müssen.

Also... mein Mann hat einen alten Autoführerschein von vor 1980, und durfte dann deswegen mit seinem B auch ein 125er Motorrad fahren. Also kaufte er sich eine 50 Jahre alte NSU Lambretta, und düste damit durch die Gegend.

Ich bin ab und zu mitgefahren - und habe mir dann ein Solo-Minibike (45ccm, VMax 25kmh) geholt. Anfangs ganz lustig - aber ich wollte auch einen 125er Roller haben! :snooty:

Ab zur Fahrschule: "Ich will den A1 machen!" - "Was willst Du mit dem A1? Mach den großen Motorradschein, dann kannst Du Roller fahren!"

Gesagt, angemeldet, getan, ich wurde Motorradfahrerin - und bin nie Roller gefahren (nur einmal die Lambretta). Stattdessen zog ich nun mit einer Bikergruppe los - und mein Mann musste zuhause bleiben. :think:

Also hat er zwei Jahre später nachgezogen, und ebenfalls den A gemacht.

Mittlerweile sind wir so unterwegs:

Mein Mann hat den FS mit einem Gespann gemacht und darf auch nur Gespann fahren (wegen Gebehinderung). Ist aber sehr praktisch - vor allem im Urlaub! :whistle:

Er ist einmal bei mir hinten drauf mitgefahren, auf der Versys. Fand er auch voll klasse. Ich dagegen bin sämtliche Tode gestorben. :o

Jou - genau diese Kante lasse ich bei AE auch nachabeiten. Hinten die Kuhle wird tiefer und damit freiter, und im Gegenzug soll die Kante entschärfte werden.

Wie schnell willst Du denn das mit dem Sitz angehen?

Ich hab meine Sitzbank ja schon abgegeben - und wenn Du es es nicht ganz zeitnah geändert haben willst (was bei AE ja eh nicht so schnell ginge) und da Du aus Stuggi bist, könntest Du dann auch meine geänderte Bank mal probefahren, wenn sie fertig ist.

Wobei ich Dir auch mal die Baehr-Sitzbank für eine Probefahrt anbieten könnte. Die ist mir ztu hart, hat aber dafür diese Kanten in der Art nicht, wie die Originalsitzbank.

Den Turm kenne ich leider nicht. Aber scheinbar umfasst die Bikearena Murgtal-Enztal auch Forbach. Damit bist Du dicht dran.

Nee - auch nicht (auf die Hornisgrinde will ich auch mal noch hochwandern, fällt mir gerade ein)

Also.. an dem gesuchten Punkt kommt man vorbei, wenn man vom Enztal ins Murgtal fährt. Bei Motorradfahrern, zumindest bei den Fahrern von Bückware, wegen des schlechten Asphalts nicht so wirklich beliebt. Deswegen eher selten befahren.

Jetzt bist Du zu weit östlich. :roll:

Gesucht wird ein gut besuchter Hotspot im Schwarzwald. Für Wanderer, Naturliebhaber, Wintersportler und Luftikuse.

Bei der Versys ist das Problem mit dem "Vorrutschen" auch gewesen. Wurde durch's umpolstern behoben.

Bei der NC ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich bisher noch mit der höheren Baehr-Sitzbank rumfahre, die das ggf auch schon behoben hat.

Komisch, daß das sowohl Kawa als auch Honda mit der nach vorne abfallenden Sitzbank machen - probieren die das nicht selbst aus? :snooty: Oder nur im "Kampfmodus" (dafür passt es ja).

Bei vielen Sitzbänken denkt man sich echt: Warum machen die das nicht gleich werksseitig richtig? :naughty:

Einzig die Sitzbank meiner Guzzi war so, daß sie werksseitig gut war und original belassen werden konnte.
    Hab halt einen europäischen und keinen japanischen Poppes. :lol: :lol: :lol: