Beiträge von Lille

@Fritz - was kostet so ein Federbein? Hast Du's selbst eingebaut - geht das bei der NC problemlos?

Ich hab noch nie an irgendeinem meiner Motorräder die Einstellung der Federbeine verstellt. :shifty: Weiß gar nicht, wie das geht.

Das feuerrote Spielmobil bekam ein neues Füßchen. :D

Man müsste beide Möglichkeiten - mit oder ohne Kettenräderwechsel - am gleichen Motorrad, gleicher Fahrer, gleicher Kettentyp austesten. Ist halt ein Langzeitttest :D

Das Kettenrad hinten kann man sich ja noch recht gut ankucken - aber das Ritzel wird bei der "Ranbinden und neue Kette mit der alten reinziehen" doch gar nicht freigelegt. Also auch nicht gereinigt und begutachtet. Wie das aussieht, weiß man ohne Abbau der Abdeckung gar nicht sehen.

Da das Ritzel weit mehr Arbeit leisten muss, wird das wohl das abgenutztere der beiden Räder sein.

Wenn die Stiefel angeschliffen werden, die Fußrasten selbst aber noch jungfräulich sind, dann hast Du die Füße falsch auf den Rasten.

Ich bin auch ein absoluter Fan von Eunuma - und vom Kettenschloss. :clap:

Nachdem ich schon mehrere Kettensätze an meiner Kawa durch hatte und das Gefühl hatte, ich brauche mehr Ketten als Reifen ( :whistle: ), hab ich mich da auch mal dran getraut. Der eunuma-Kettensatz (ich wechsel auch grundsätzlich Ritze und Kettenrad mit, da die alten Räder die neue Kette schneller verschleißen) war vom Materialwert so teuer wie beim Schrauber die DID inkl. Einbau. :shifty: :think: Ob sich die Arbeit wohl lohnen würde?

Im nachinein kann ich sagen: Ja. Hat sich gelohnt. Die Eunuma hält nun schon weit länger, als es die DID je taten. Ich vermute, daß mein Freundlicher wirklich "das billigste am Markt" genommen hat, um auf den günstigen Gesamtpreis zu kommen. Hatte auch den "Vorteil": Ich war schneller wieder da, um die Kette wirder wechseln zu lassen. :? So sorgt man für Kundschaft...

Das Schloss ist echt ne praktische Erfindung! :dance: Ich war anfangs skeptzisch, ob ich's hinbekomme, ob das wohl sicher ist. Aber echt: Super easy und problemlos.

eigentlich hatte ich mir überlegt, bis zum nächsten Wechsel ein Nietwerkzeug anzuschaffen. Aber so selten, wie nun ein Kettenwechsel nötig ist, kann ich auch in ein Schraubschloss investieren.

Hab jetzt übrigens empirisch ermittelt: Die Maximalreichweite meiner XD im gemischten Betrieb (Schwarzwald) liegt bei 377,6 km :D

Mit 377,8km hab ich sie dann in der Garage abgestellt. :whistle: Die letzten 200m ging es zum Glück bergab und ich konnte rollen lassen. :lol:

Ich hab bisher die MT07, MT09, und MT09-Tracer gefahren.

Und wenn ich das mit meiner Versys oder nun der NC vergleiche, kommt mir die Yamsel irgendwie "billig" vor. Angefangen vom Windschild, das im Fahrtwind schwingt, über die Lenkerarmatur, die Verkleidung bis hin zum Sitz, der gar nicht geht! Mit kommen Honda und Kawa da "wertiger" vor (okay.. die Kawa noch ein bißl mehr als die NC :lol: )

Ich hatte lange und neugierig auf die MT09, dann MT07 gewartet. War total gespannt auf die Tracer 900 und vorab fest überzeugt: "Das wird mein Motorrad!"
    Nach der Probefahrt habe ich sie alle ernüchtert zurückgestellt und bin mit meiner Versys wieder heimgefahren, denen die Yamseln das Wasser nicht reichen konnte.

Hat denn die Frau Sozia schon mal hinten auf der Tracer 700 Platz genommen und diese Probe gesessen? Muss ja auch passen. Also Sitzbank, Platz nach hinten, Soziusgriff, Rastenabstand...

Ich bin zur Zeit auch mit der kleinen Originalscheibe unterwegs. Gekauft hatte ich die X mit einer hohen Puig. Die ist zwar vom Winddruck und gerade auch bei Usselwetter angenehmer, aber von den Windgeräuschen her ist die kleine Scheibe besser.

Das einzige Problem, was ich derzeit mit der kleinen Scheibe habe: Mir zieht's unten am Helm rein.
    Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo so'n zusätzliches Kinnteildingensbums habe.. ich erinnere mich dunkel, da was nachgekauft und nie montiert zu haben. :lol:

Ich würde ja gerne mal die kleine Puig Race ausprobieren, aber 70€ für "nur mal testen"? :?