Ich bin auch ein absoluter Fan von Eunuma - und vom Kettenschloss. 
Nachdem ich schon mehrere Kettensätze an meiner Kawa durch hatte und das Gefühl hatte, ich brauche mehr Ketten als Reifen (
), hab ich mich da auch mal dran getraut. Der eunuma-Kettensatz (ich wechsel auch grundsätzlich Ritze und Kettenrad mit, da die alten Räder die neue Kette schneller verschleißen) war vom Materialwert so teuer wie beim Schrauber die DID inkl. Einbau.
Ob sich die Arbeit wohl lohnen würde?
Im nachinein kann ich sagen: Ja. Hat sich gelohnt. Die Eunuma hält nun schon weit länger, als es die DID je taten. Ich vermute, daß mein Freundlicher wirklich "das billigste am Markt" genommen hat, um auf den günstigen Gesamtpreis zu kommen. Hatte auch den "Vorteil": Ich war schneller wieder da, um die Kette wirder wechseln zu lassen.
So sorgt man für Kundschaft...
Das Schloss ist echt ne praktische Erfindung!
Ich war anfangs skeptzisch, ob ich's hinbekomme, ob das wohl sicher ist. Aber echt: Super easy und problemlos.
eigentlich hatte ich mir überlegt, bis zum nächsten Wechsel ein Nietwerkzeug anzuschaffen. Aber so selten, wie nun ein Kettenwechsel nötig ist, kann ich auch in ein Schraubschloss investieren.