Alles anzeigenHoi, liebe Biker-Freunde
Warum sagen so viele zum Motorrad eigentlich "Moped"?
LG,
Mel
Jugendsprache,....
Altersprache
![]()
Keine Ahnung,... ![]()
Alles anzeigenHoi, liebe Biker-Freunde
Warum sagen so viele zum Motorrad eigentlich "Moped"?
LG,
Mel
Jugendsprache,....
Altersprache
![]()
Keine Ahnung,... ![]()
Alles anzeigenSo eine Drehzahlanhebung bei Einspritzern im Kaltstart ist eigentlich nicht mehr Stand der Technik.
Meine 94er R 1100 GS hatte das damals noch, mein Integra legt auch bei -10°C den Gang ein wenn alles andere stimmt.
Edit:
Außerdem könnte selbst eine größere Drehzahlanhebung durch das DCT kompensiert werden. Das Mopped fährt ja nicht mechanisch bedingt bei einer bestimmten Drehzahl los, sondern erst, wenn das Steuergerät die Kupplung schließt.
Versuche einmal, mit etwas Gas einen Gang einzulegen, wird nicht funktionieren, geht nur bei Leerlaufdrehzahl,...
Ich lese gerne auch beim Africa Twin Forum mit (bin dort auch angemeldet), dort wird schon immer wieder berichtet, dass, wenn das Motorrad erhöhte Leerlaufdrehzahl hat (verschiedene Gründe), sich kein Gang einlegen lässt, ...
und mir ist schon auch aufgefallen, wenn ich die NC starte, dass sie bei kaltem Motor mit etwas mehr Drehzahl läuft, als wenn der Motor warm ist, Gang ließ sich aber immer ohne Probleme einlegen,...
aber bei dieser grimmigen Kälte,.. das wird die NC nicht kennen,... da will sie in der warmen Garage bleiben,... daher,... kein Gang,... aus, fertig,...
Bei dieser Kälte wird der Motor am Anfang auf erhöhter Leerlaufdrehzahl laufen,.... DCT lässt aber über einer gewissen Leerlaudrehzahl nicht zu, dass ein Gang eingelegt wird (da würde dann das Motorrad sofort losfahren)
Vielleicht vorher ein paar Minuten den Motor laufen lassen (vielleicht auch ein bisschen Gas geben) und dann eben versuchen, ob sich ein Gang einlegen lässt (bei geschlossenem Gasgriff),.... das wäre meiner Meinung die eheste Ursache von diesem "Problem",... da ich selber aber nur Sommerfahrer bin, hatte ich das noch nie.
Hier ein Vergleichsbericht E-Clutch zu DCT (NC)
Gibt es auch als Video
ok, danke für die Rückmeldung,...
Zu klein,....
Aber wenn ich etwas kaufen will, möchte ich schon wissen, was ich bekommen werde,.... ![]()
Hersteller ?
Größe ?
Zustand ?
Beschädigungen ?
Bitte auch Fotos von allen Seiten,..
POLO Traun bei Linz (OÖ) dauerhaft geschlossen,... ![]()
Wollte heute nachmittag noch mal schauen, ob ich was finden kann,... leider zu, Zettel an der Tür,....