Eine ähnliche Diskussion gibt es gerade auch im Africa Twin Forum
Wie schafft ihr es an einer Gruppenfahrt Freude zu haben? - Small Talk - Honda Africa Twin Forum
Eine ähnliche Diskussion gibt es gerade auch im Africa Twin Forum
Wie schafft ihr es an einer Gruppenfahrt Freude zu haben? - Small Talk - Honda Africa Twin Forum
Österreich 1982 ( schon ein paar Jahre her)
Für C-Schein (LKW) beinhaltet B (Auto) und F (Traktor)
Fahrschulausbildung
ca. 25 Stunden Theorie,
10 Stunden Praxis mit LKW, Stadt und Umland
A-Schein (Motorrad) ca 1/2 Std Praxis in der Stadt
Prüfung Therorie für beide Führerscheingruppen ca 1/2 Std
Prüfung Praxis C eine Runde in der Stadt und Umland, vielleicht 20 min
Prüfung A Praxis weil Winter und kalt mit Schneefahrbahn ein bisschen am Fahrschulgelände, Zielbremsung, 8er-Fahren, keine 10 min
Fertig
Wäre halt einfach nur nett, wenn alle beim Thema bleiben würden,...
Mach ein paar Fotos, damit alle wissen, was du verstellen möchtest,... dann brauche einige nicht mutmaßen,...
Hin und wieder eine Schotterpiste,...
aber wirkliches Off-Road möchte ich mit der NC nicht fahren, ist halt doch nur eine Pseudo-Enduro,....
War im April in Marokko mit einer QJ 650 SVT X unterwegs, davon einiges auf wirklich schlechten Straßen, diese hat vorne 19" und hinten 17" Bereifungen drauf, ist sicher besser geeignet als die NC,...
Ich hab mir eine zusätzliche Original Scheibe besorgt und diese mit Stichsäge um ca 50 mm gekürzt
(mit Stichsäge abgeschnitten und mit Feile und Schleifpapier dann die Schnittfläche geglättet,...)
Heute Möpi ins Winterquartier gebracht,....
Ab Reseve wird
a) die verbrauchte Treibstoffmenge (max ca. 3 Liter)
b) die gefahrenen km
angezeigt
Bei einem Verbrauch von ca. 3,5 - 4 l/100km kann man sich ausrechnen, wie weit man noch kommt,
Bei meiner NC stimmen die angegenen Werte ziemlich genau
Na, ja, die NC ist vom Verbrauch eh sehr moderat,...
War jetzt am Wochenende mit einer Honda VF 750 C Magna unterwegs,... durchschnittlich 7 l/100 km,...
und das bei einem nur 11 Liter-Tank,... so alle max 130 km eine Tankstelle suchen und hoffen, dass bald eine kommt,...