Beiträge von HONDA NC 750 X DCT

Ich denke, dass ein China-Modell zwar günstig in der Neuanschaffung ist, es gibt aber kaum Erfahrung, ob es defektanfällig oder wartungsfreundlich ist. Auch gibt es kaum Erfahrungen, wie sich der Gebrauchtmarkt bei fünf- oder zehn Jahre alten Modellen verhält.

Meine persönliche Meinung - wenn mir ein neues Modell eines bekannten Herstellers mit langjährigen Erfahrungen nicht leisten will (weil zu teuer) , dann würde ich eher zu einem gebrauchten Modell einen solchen Herstellers greifen, und wenn ich dann dieses Motorrad später wieder verkaufen will, gibt es immer noch jemanden, der wiederum ein gebrauchtes Modell sucht, bei Chinamodell kann man das derzeit nicht abschätzen, ob diese nach fünf- oder zehn Jahren noch verkaufbar sind, als Extrembeispiel möchte ich hier z.B. die alten Transalps und Africa-Twins von Honda erwähnen, die nach über zwanzig Jahren immer noch gefragt sind und diese teilweise um Preise angeboten werden, um welchen man z.B. eine nicht einmal halb so alte Honda NC bekommen würde (wobei auch ca. zehn Jahre alte NC's auch noch zu guten Preisen angeboten werden)

Als erstes einmal die Batterie komplett abklemmen,...

Wenn dann die Spannung gleich bleibt, ist Batterie ok,

Wenn nicht, liegt es an der Batterie,...

Wenn Batterie ok, dann

Fehlersuche weiterführen (alle zusätzlichen Einbauten abklemmen), prüfen,...

Wenn Spannung gleich bleibt, ist Originalkabelbaum ok,.... wenn nicht, großes Problem,....

Wenn ok, dann den ersten nachgerüsteten Verbraucher anklemmen,... wieder prüfen,....

Und so nacheinander alle zusätzlichen Verbraucher anklemmen und jedesmal prüfen, bis der fehlerhafte Stromverbraucher gefunden ist

Wobei ich nie einen Stromverbraucher direkt an der Batterie abklemmen würde, sonder nur über geschaltetes Plus, die Gefahr, dass irgendein Verbraucher während einer Pause (Nächtigung) mir die Batterie aussaugt, wäre mir zu groß,....

Für weitere Ideen vielleicht hier nachschauen,...

Die haben Rubbellose,.... falsche Zahl = Niete = nix anmelden, Pech gehabt,.... :boywink: :lachen: