Sorry
hab ich wohl übersehen.
Danke für die Antwort.
Munter bleiben
Thomas
Sorry
hab ich wohl übersehen.
Danke für die Antwort.
Munter bleiben
Thomas
Moin Forum
Bevor ich mich tot suche.
Wo genau steht denn die Bezeichnung?
Ja ich weiß auf der Kette aber wo? Auf jedem Kettenglied?
Munter bleiben
Thomas
Moin Forum
Ich verstehe das hier nicht.
Alle hier im Forum sagen in der Regel die Kleine sei ausreichend motorisiert und macht Spaß in allen Lagen. Aber wenn das Thema auf mehr PS kommt wollen alle plötzlich auch mehr haben. Und wofür dann. Um 2 Sekunden schneller zu sein auf 100.
Wenn ich mehr PS gewollt hätte, hätte ich gewartet und mir gleich eine große Maschine gekauft. Oder die FJR behalten.
Zumal mehr PS und mehr Hubraum sicher auch bedeuten, mehr Spritverbrauch. Was ja für viele hier auch ein Argument war die Honda zu kaufen.
Aber wer es braucht.
Ich werde wenn nichts dazwischen kommt meiner Kleinen die Treue halten.
Mehr Spaß für so wenig Geld gibt es zur Zeit bei den Mopeds nicht.
Munter bleiben
Thomas
Moin Knut
Wenn ich die StVZO richtig verstehe muss die Standlichtleuchte aber im Scheinwerfer sein.
§51
Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen.
Munter bleiben
Thomas
Falsch Wossi
StVO
§17 Beleuchtung
(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Also keine Begrenzung der Geschwindigkeit bei Nebelscheinwerfern
Munter bleiben
Thomas
Na denn volle Pulle.
Thomas
Moin Wossi
was du meinst ist die Nebelschlussleuchte die darf man nur bei Nebel und Sichtweite unter 50m benutzen. Und dann darf man höchstens 50km/h fahren.
Bei Nebelleuchten ist die Geschwindigkeit nicht vorgeschrieben. Die kann man auch bei schlechter Sicht nutzen.
Munter bleiben
Thomas
Moin Wossi
Pass bloß auf, das sind Mopeds die dann irgendwann alles auf einmal kriegen und einfach nicht mehr fahren wollen.
Munter und kaputt frei bleiben
Thomas
Moin
Also mit der Givi-Scheibe bin ich mittlerweile mehr als unzufrieden. Die Geräusche an meinen Helm (Schubert C2) sind mehr als unerträglich. Ein Fahren ohne Gehörschutz ist nicht möglich. Dadurch ist das Navi fast gar nicht mehr zuhören. Egal in welcher Stellung. Da bin von meiner FJR anderes gewohnt. Werde mich wohl nach einer anderen Scheibe umsehen oder einen Spoiler versuchen.
Munter bleiben.
Thomas
Moin von der Küste
Sowas kann immer passieren. Eine Freundin von mir ist das zweimal passiert. Die erste Batterie hat vier Wochen gehalten. Die dann wieder getauscht. Die zweite hat denn knapp 3 Wochen gehalten, obwohl das Moped täglich bewegt worden ist. Die dritte hat jetzt aber schon über 2 Jahre auf den Buckel.
Also hin zum HH und reklamieren.
Munter bleiben
Thomas