Beiträge von Tüte

    Moin,
    ich denke Uwe hat alles geschrieben und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



    Mein Gefühl brauch ich für andere Dinge. :lol:


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin von der Küste
    Wichtig ist das du den Tank voll machst. Keine E10 Plörre. Ansonsten nochmal schön sauber machen. Auch in den kleinen Ecken damit der Dreck und Feuchtigkeit kein Rost bilden können. Alle Gelenke einsprühen. Wenn man will Ölwechsel.
    Aufbocken braucht man nicht mehr, die Reifen von Heute nehmen kein Schaden mehr. Wenn du keinen beheizten Abstellplatz hast, würde ich die Batterie ausbauen und in Keller stellen.
    Falls es doch mal richtig klar wird.


    Auch wichtig: Zwischendurch mal runter in die Garage und die Kleine streicheln, damit sie dich nicht vergisst und im Frühjahr wieder anspringt. :D


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin
    Also ich komme auch von einer Yamaha FJR 1300 mit 144PS. Ich habe bevor ich zur NC gekommen bin, noch ein Supersportler und ein Sporttourer getestet. Beide mit massig Ps und ich bin froh das ich dann doch die Honda genommen habe. Ich fahre viel entspannter. Ich bin nicht mehr nach der Suche auf die nächste Lücke im Strassenverkehr um zu überholen.
    ABS und Verbrauch waren dann eine weitere Entscheidungshilfe.
    Also downsizing willkommen.


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin
    Ich habe meine Maschine auch auf 50/50 gekauft. Mehr Geld hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht und in meine weiteren finanziellen Planung passt dieses Angebot gut rein.


    Und wenn nichts dazwischen kommt werde ich sie in zwei Jahren auslösen und weiter fahren.


    Munter bleiben
    Thomas

    Moin Harry


    Wenn wir was zentrales Ausmachen wollen muss man denke ich schon ca. 500 bis 600 km in Kauf nehmen.
    Denn wenn ich nach Frankfurt egal ob Main oder Oder bin ich mit fast 600km dabei.


    Was fast immer gut kommt sind die Tage mit Himmelfahrt da die meisten den Freitag auch Urlaub haben.


    Nur mal so ein Gedanke


    Munter bleiben
    Thomas

    Moin.
    Ich denke vielleicht hat das auch mit der Nachfrage nach dem Moped zutun. Der ein oder andere ist vielleicht bereit ein klein bisschen über den Preis zu bezahlen um überhaupt noch ein Modell dieses Jahr zufahren.
    :think:
    Munter bleiben


    Thomas

    Hallo
    Von Sicherungen war noch gar nicht die Rede. Jedes Teil, also Navi, Heizgriffe usw. bekommen bei mir immer eine eigene Sicherung. Beim meinen Navi hat das Gerät selber eine Sicherung und bei den Heizgriffe habe ich immer eine Fliegende-Sicherung verwendet.
    An meinen anderen Mopeds hat das immer funktioniert. Selbst bei der alten NTV.


    Munter bleiben
    Thomas

    Moin von der Küste
    Ich habe mein Navi einfach an den Stecker des Scheinwerfers angeschlossen. Wenn man den Stecker abzieht, kann man diesen öffnen und das Kabel vom Navi an die Kontakte klemmen. Deckel wieder zu und fertig. So hat man die Gewissheit das das Navi nur Strom kriegt wenn auch die Zündung an ist. Heizgriffe habe ich noch nicht, werde ich aber auch über den Scheinwerfer anklemmen. Die Bordsteckdose kommt bei mir direkt an die Batterie, falls ich im Winter diese ans Ladegerät hängen will. Habe ich bei meinen anderen Motorrädern auch immer so gemacht.


    Munter bleiben


    Thomas