Beiträge von Tüte
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Moin von der Küste
Wichtig ist das du den Tank voll machst. Keine E10 Plörre. Ansonsten nochmal schön sauber machen. Auch in den kleinen Ecken damit der Dreck und Feuchtigkeit kein Rost bilden können. Alle Gelenke einsprühen. Wenn man will Ölwechsel.
Aufbocken braucht man nicht mehr, die Reifen von Heute nehmen kein Schaden mehr. Wenn du keinen beheizten Abstellplatz hast, würde ich die Batterie ausbauen und in Keller stellen.
Falls es doch mal richtig klar wird.Auch wichtig: Zwischendurch mal runter in die Garage und die Kleine streicheln, damit sie dich nicht vergisst und im Frühjahr wieder anspringt.
Munter bleiben
Thomas
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Moin
Also ich komme auch von einer Yamaha FJR 1300 mit 144PS. Ich habe bevor ich zur NC gekommen bin, noch ein Supersportler und ein Sporttourer getestet. Beide mit massig Ps und ich bin froh das ich dann doch die Honda genommen habe. Ich fahre viel entspannter. Ich bin nicht mehr nach der Suche auf die nächste Lücke im Strassenverkehr um zu überholen.
ABS und Verbrauch waren dann eine weitere Entscheidungshilfe.
Also downsizing willkommen.Munter bleiben
Thomas
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Moin
Ich habe meine Maschine auch auf 50/50 gekauft. Mehr Geld hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht und in meine weiteren finanziellen Planung passt dieses Angebot gut rein.Und wenn nichts dazwischen kommt werde ich sie in zwei Jahren auslösen und weiter fahren.
Munter bleiben
Thomas -
Dann rein mit dem Moped in den Zug und los.
Thomas
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Moin Harry
Zitat von boardaholicEs sollte "zentral" in Deutschland liegen, wie z.B. in der Ecke Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz etc.
Möhnsee klingt gut, aber für Südlichter wie mich ist das mit bald 600 km schon wieder eine halbe Weltreise.
Harry
Wenn wir was zentrales Ausmachen wollen muss man denke ich schon ca. 500 bis 600 km in Kauf nehmen.
Denn wenn ich nach Frankfurt egal ob Main oder Oder bin ich mit fast 600km dabei.Was fast immer gut kommt sind die Tage mit Himmelfahrt da die meisten den Freitag auch Urlaub haben.
Nur mal so ein Gedanke
Munter bleiben
Thomas -
Moin.
Ich denke vielleicht hat das auch mit der Nachfrage nach dem Moped zutun. Der ein oder andere ist vielleicht bereit ein klein bisschen über den Preis zu bezahlen um überhaupt noch ein Modell dieses Jahr zufahren.
Munter bleibenThomas
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Hallo Didi
am geilsten ist die Fahrradklingel.
Munter bleiben
Thomas -
Hallo
Von Sicherungen war noch gar nicht die Rede. Jedes Teil, also Navi, Heizgriffe usw. bekommen bei mir immer eine eigene Sicherung. Beim meinen Navi hat das Gerät selber eine Sicherung und bei den Heizgriffe habe ich immer eine Fliegende-Sicherung verwendet.
An meinen anderen Mopeds hat das immer funktioniert. Selbst bei der alten NTV.Munter bleiben
Thomas -
Moin von der Küste
Ich habe mein Navi einfach an den Stecker des Scheinwerfers angeschlossen. Wenn man den Stecker abzieht, kann man diesen öffnen und das Kabel vom Navi an die Kontakte klemmen. Deckel wieder zu und fertig. So hat man die Gewissheit das das Navi nur Strom kriegt wenn auch die Zündung an ist. Heizgriffe habe ich noch nicht, werde ich aber auch über den Scheinwerfer anklemmen. Die Bordsteckdose kommt bei mir direkt an die Batterie, falls ich im Winter diese ans Ladegerät hängen will. Habe ich bei meinen anderen Motorrädern auch immer so gemacht.Munter bleiben
Thomas