Beiträge von Tüte

    Moin Forum
    Ich denke Honda hat mit der NC-Reihe vielleicht ihre geplanten Absatzzahlen bzw.die angepeilelte Zielgruppe nicht erreicht, weil diese Reihe bei den jungen, wilden nicht so angekommen ist. Schauen wir uns doch hier im Forum um. Viele die von höheren PS und Kubik- Motorräder kommen, kaum junge Einsteiger. Also musste noch was her, was die Jungen begeistert, wie bei den 50igern Rollern. Hohe Drehzahl, geringes Gewicht, kreischender Auspuff. Noch ein bisschen spaciges Aussehen und fertig ist.


    Mal sehen mit was für einer heißen Nadel die Modellreihe gestrickt ist.


    Munter bleiben


    Thomas

    Super Anleitung. Super Bilder.


    Wenn das hier so weiter geht mit den Anleitung, kann ich mir den Kauf des WHB sparen. :P


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin Forum
    Ich möchte auch mal meine Erfahrung mit dem Kettentausch mitteilen.


    Nachdem ich von Honda das Schreiben erhalten habe bin ich am Montag zum HH in Bremerhaven gefahren. Die wussten erstmal von nichts. Der unmotivierte Mann an der Annahme versuchte sich dann im Internet schlau zu machen. Gedächtnisprotokoll:
    Annahme:Hm ja weiß nicht. Hm ja hier. Kette ja. Hast du die Maschine hier gekauft? (Nein).Welche Fahrgestellnummer hast du denn? Kann ich hier nicht finden.
    Ich ihn dann erklärt worum es geht.
    Ich guck mir das mal an. Er mit raus. Ich ihm erklärt: Kette RK ohne Japan, von den Philippinen usw.. Ja gut wieder rein ohne die Kette groß zu begutachen. Er macht das Schreiben für Honda fertig. Rufe dich an wenn wir von Honda was hören. Nach 4 Tagen, noch nichts gehört. Ich rufe den HH an. Der kann sich an nichts erinnern, will aber mal bei Honda nachfragen was los ist. Zur Zeit später Rückruf. Honda möchte noch Bilder von der Kette haben. Ich kann vorbei kommen oder soll selber Bilder machen und ihm schicken. Schicke ihm die Bilder. Am Dienstag dann der Anruf, Kette ist da, können Termin für den Tausch vereinbaren. Freitag dann morgens in der Werkstatt abgegeben. Bin dann eine Stunde Frühstücken gegangen. Kein Angebot über Leihmotorrad. Kaffee wurde angeboten. Motorrad pünktlich fertig. Der Mechaniker übergibt mir das Motorrad. Kein weiter Austausch mit dem Händler über irgendwas. Noch zwei Tips von Mechaniker, wegen Hauptständer, der stößt an die Schwinge. Und der Kettenöler haut zuviel Öl auf den Reifen.
    Fazit:
    Hier nicht wieder.


    Munter bleiben
    Thomas

    Moin Forum



    Was ein HH sagt sollte man immer mit Vorsicht genießen. Der erste HH bei dem ich war, hat behauptet es gebe gar keine zwei Versionen und das sei nur ein Messfehler bei der Abnahme der Modelle gewesen.


    Munter bleiben
    Thomas

    Moin Forum
    Ich denke man sollte die Angaben bei Spritmonitor nicht überbewerten. Man kann sich schnell mal vertun. Angaben die man sich nicht notiert hat und aus dem Kopf einträgt weichen vielleicht von den richtigen Werten ab. Wie oft hat man dann einen Zahlendreher drin.
    Und ob einige die Button richtig setzen, weiß man doch auch nicht.


    Ich bin zur Zeit bei einem Verbrauch von 3,5 Litern im Schnitt. Wobei ich selten Kurzstrecke fahre. Auf der Bahn hat sie bei längeren Vollgaspassagen sich höchstens 4,0 Liter gegönnt und unter 3,3 Liter war ich noch nie.


    Das passt also mit der Herstellerangabe.
    Da hat meine FJR sich doch 3 Liter mehr gegönnt. Und die Suzi sogar 4 bis 5.


    Munter bleiben
    Thomas

    Moin Theo
    Also doch ein Hauptständer??
    Dann kann man die Kleine auf ein Brett aufbocken und hinten beschweren, damit das Vorderrad vom Boden abhebt. Hab ich immer so bei meiner FJR gemacht. Gab nie Probleme.


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin Forum
    Dann werde ich wohl bald Post bekommen.


    Scheint ja Honda doch Kopfschmerzen zu machen. Leider gibt es keinen kompletten Tausch der Ketten. Finde ich eine Sauerei. Jetzt ist man darauf angewiesen, das der Mechaniker seine Arbeit richtig macht und keinen Fehler übersieht. Soll ja mal vorkommen und dann? Unverantwortlich.Keiner weiß ab welcher Kilometerleistung der Fehler auftritt.


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin Forum
    Soviel ich weiß sind Spikes in Deutschland bis auf eine kleine Ecke irgendwo nahe Österreich verboten. Das wird also nichts.
    Die Firma Heidenau biete Winterreifen für Motorräder an. Ob diese auf NC passen und eine Freigabe gibt weiß ich nicht. Ich denke das ich nicht bei Schnee und Eis auf der Straße meine Kleine bewegen werde. Aber wenn es nur kalt ist und die Straßen frei, ist gegen eine kleine Runde nichts einzuwenden. Da braucht man dann auch keine Winterreifen.


    Munter bleiben


    Thomas