Beiträge von Tüte

    Moin von der Küste
    Ich vermeide auch das Fahren in der Mittagshitze. Lieber eine kleinere Runde am Abend als eine Tagestour an heißen Tagen.
    Ich habe mein Wochenendtrip ins Rothaargebirge am WE abgesagt. :(
    War dafür zwei Tage am Wasser. Ich bin froh das ich mich so entschieden habe. Wenn ich dran gedenke wie mir sonst das Wasser aus dem Helm gelaufen wäre. :P


    Munter bleiben


    Thomas

    Moin Forum
    Auch von mir eine Erfahrungsbericht nach 2000 km mit der GIVI-Scheibe.


    Ich fahre sie in hoher Stellung, bei 1,86m Körpergröße.


    Sie nimmt den Druck von Oberkörper sehr gut weg, leider ist die Geräuschkulisse am Helm (Schubert C2) größer geworden. Werde mal die Scheibe in tiefer Stellung ausprobieren.


    Munter bleiben.
    Thomas

    Bitte in die Liste einarbeiten



    User: Tüte
    PLZ-User: 27578
    Datum: 20.07.2012
    km-Stand: 1014 km
    Werkstatt: 27404 Zeven


    Kosten: 175,13 € (inkl. MwSt., Netto 147,17 €)
    Öl: 3,4 l Castrol GPS 10W-40 (Liter 16,95€)
    hab knappe 1,5h im Laden gewartet, Leihmotorrad gegen Aufpreis

    Moin Forum


    Das ist rechtlich nicht richtig. Laut Gesetzt gibt es in Deutschland nur Gewährleistung(Mängelhaftung).
    Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei per AGB oder Vereinbarung auf 12 Monate verkürzt werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Händler wird beim Kauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war. Bemerkt der Käufer später als 6 Monate den Mangel, muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.


    Also in Fall von Köbes schriftlich geben lassen das der Mangel schon reklamiert worden ist.


    Garantie
    Ein Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers zu seinen Bedingungen.


    Munter bleiben.


    Thomas

    Moin
    Gestern Glück gehabt. Bei meiner 300km Tour nur einmal leichter Regen für 15 min. Sonst zwar keine Sonne, aber trocken.


    Munter bleiben


    Thomas