Moin Forum
Kleiner Zwischenstand: 20 Tage in meinen Besitz. 2000km abgespult. Bin vollauf zufrieden mit der Kleinen. ![]()
Munter bleiben
Thomas
Moin Forum
Kleiner Zwischenstand: 20 Tage in meinen Besitz. 2000km abgespult. Bin vollauf zufrieden mit der Kleinen. ![]()
Munter bleiben
Thomas
Moin Forum
Auch von mir eine Erfahrungsbericht nach 2000 km mit der GIVI-Scheibe.
Ich fahre sie in hoher Stellung, bei 1,86m Körpergröße.
Sie nimmt den Druck von Oberkörper sehr gut weg, leider ist die Geräuschkulisse am Helm (Schubert C2) größer geworden. Werde mal die Scheibe in tiefer Stellung ausprobieren.
Munter bleiben.
Thomas
Happy Birthday von der Küste.
Thomas
Bitte in die Liste einarbeiten
User: Tüte
PLZ-User: 27578
Datum: 20.07.2012
km-Stand: 1014 km
Werkstatt: 27404 Zeven
Kosten: 175,13 € (inkl. MwSt., Netto 147,17 €)
Öl: 3,4 l Castrol GPS 10W-40 (Liter 16,95€)
hab knappe 1,5h im Laden gewartet, Leihmotorrad gegen Aufpreis
Moin Forum
Zitat von soranexAlles anzeigen
Vorsicht! Gerne werden die zwei Jahre als "Garantie" verkauft, aber es sind 6 Monate Grantie und 18 Monate Gewährleistung. Zumindest laut Gesetz. Lieber nochmal im Serviceheft die Bedingungen genaustens nachlesen.
Das ist rechtlich nicht richtig. Laut Gesetzt gibt es in Deutschland nur Gewährleistung(Mängelhaftung).
Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei per AGB oder Vereinbarung auf 12 Monate verkürzt werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Händler wird beim Kauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war. Bemerkt der Käufer später als 6 Monate den Mangel, muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
Also in Fall von Köbes schriftlich geben lassen das der Mangel schon reklamiert worden ist.
Garantie
Ein Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers und/oder des Herstellers zu seinen Bedingungen.
Munter bleiben.
Thomas
Moin von der Küste
Willkommen im Forum.
Munter bleiben
Thomas
Moin
Gestern Glück gehabt. Bei meiner 300km Tour nur einmal leichter Regen für 15 min. Sonst zwar keine Sonne, aber trocken.
Munter bleiben
Thomas
Hallo Kevin
Ich denke es handelt sich um das Antriebsketten-Gleitstück.
Alles normal.
Munter bleiben
Thomas
Moin Forum
Endlich, endlich!!
Seit gestern habe ich sie endlich. Meine 700x in Silber. Ich kann nur sagen TOLL,TOLL, TOLL.
Erstmal 250 Km abgespult um uns aneinander zu gewöhnen. Klappt schon ganz gut. Abends dann erstmal umgebaut. Givi-Scheibe, SW-Hauptständer und GPR-Deeptoneauspuff angebaut. Nochmal eine kleine Runde. Der Sound ist geil. Die Scheibe gut und der Hauptständer klappt. Leider sah die Kleine nach der ersten Regenfahrt aus wie Sau. Die ganze hintere Sitzbank war dreckig. Aber nächste Woche kommt die HRA und dann mal sehen.
Kühlergitter und Verlängerung für Schutzblech vorne kommt auch noch.
Nach 310km das erste Mal getankt. 10,08 Liter. Breites Grinsen
unterm Helm.
Soweit die ersten Eindrücke.
Munter bleiben.
Thomas