Beiträge von novaar

    ja deswegen will ich mir einen roller zulegen.

    Habe zwecks Mangel am Markt nur zwei Optionen in meiner Nähe:

    1. Honda Forza 350 Baujahr 2021, KMStand 17.000 Preis: 5800

    2. Honda Forza 300 Baujahr 2020: KM-Stand 5800km, Preis 4.800 Euro


    Welchen würdet Ihr nehmen? Wie robust sind die 350er Einzylinder Motoren? Ich frage weil ich lieber den 350er nehmen will. Aber der hat schon so viel KM drauf. Laut Händler war der Vorbesitzer Rentner und fährt jedes Jahr 20.000km und wechselt dann immer auf neues Modell. ISt als ein Jahr alt, aber halt schon viel gefahren. INspektion ist gemacht...


    Wie ist der Leistungsunterschied zwischen dem 300er und dem 350 Motor?

    Danke

    Du hast schon recht. Ich denke eigentlich grundsätzlich genauso. Vor allem bei motorrädern denke ich ähnlich. Beim Roller ist es bei mir aus irgendwelchen Gründen anders. Und bei dem SH-Roller ist sehr extrem. Der Forza gefällt mir zum Beispiel sehr sehr gut und ich habe dieses Wil-Haben-Gefühl. Beim SH ist es eine grundlegende abneigung, auch wenn vielleicht Daten/Fakten dafür sprechen....

    Der SH150 mag ja ein guter und solider Roller sein. ABER bitte nicht persönlich nehmen: Er ist einfach grotten hässlich!!! Ich finde diese Roller mit 16 Zoll Reifen einfach super hässlich... Auch wenn die 16 Zoll Ränder wahrscheinlich mehr Vorteile als Nachteile haben... Aber ich kann mir das Teil einfach nicht anschauen... Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....

    Ich überlege mir zusätzlich zu meiner 750nc noch einen Forza Roller zu holen. Allerdings finde ich den 750er Forza zu teuer und finde den 350er Forza sehr interessant. Aber auch der neue ADV350 ist sehr interessant, da besseres Fahrwerk. Hat irgendjemand hier vielleicht Erfahrung mit den zwei Modellen und mir hier eine Empfehlung geben? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Modellen...


    danke

    novaar

    ich kann dir dir Vogesen empfehlen. Komme auch aus Frankfurt. Am besten über Pfälzer Wald, Nordvogesen rein in die Südvogesen. Da kannst Du dich super austoben und es ist auch nicht so viel los. Perfektes Motorradrevier. ist immer gut für 2-3 Tage. ich mache die Tour eigentlich mindestens einmal im Jahr. Da gute ist, man ist schnell dort ohne lange Autobahnanfahrt... Bayrischer Wald wäre auch eine Überlegung. Da war ich aber selber noch nie, da ich immer wieder die Vogesen vorgezogen habe aufgrund der besseren/attraktiveren Anfahrt...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel.


    Ich fahre seit 3 Jahren einen Motorradstiefel von Reusch und bin super zufrieden mit dem. Er hat nur leider einer relativ hohe Sohle (5cm) und dadurch ist der Kniewinkel suboptimal (Siehe Foto). Ich habe als Vergleich noch meiner Sommerschuhe von Vanucci als Foto hier eingestellt und die haben eine deutlich niedrigere Sohle (2 cm weniger) und da passt der Kniewinkel optimal. Ich bin also auf der Suche nach Motorradstiefeln die eine Sohlendicke von maximal 3cm haben.


    Darüber hinaus sollten sie auch folgende Eigenschaften haben:

    - Warm genug für den Winter

    - Wasserdicht

    - und nur so hoch das sie den Knöchel schützen und nicht höher da ich da bisher nur sehr unbequeme Erfahrung gemacht haben (drücken immer beim Sitzen auf dem Moped und ich fühle mich in der Bewegung eingeschränkt, sodass ich mich nicht wohlfühle beim fahren).


    Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Nur zur Ergänzung: Ich habe schon alle anderen Stellschrauben am Moped angepasst (Sitzhöhe und Fussrasten tiefergelegt).


    Vielen Dank im voraus!

    novaar