Beiträge von novaar

Habe jetzt die 40000 km voll. Gekauft Dez 2016! Läuft wie ein Uhrwerk. Kein Defekt bisher dran. Mache mittlerweile Wartung selbst... Das teil ist unterstörbar... Ich fahre das Teil auch wirklich am Limit... Wird null geschohnt...

ja deswegen will ich mir einen roller zulegen.

Habe zwecks Mangel am Markt nur zwei Optionen in meiner Nähe:

1. Honda Forza 350 Baujahr 2021, KMStand 17.000 Preis: 5800

2. Honda Forza 300 Baujahr 2020: KM-Stand 5800km, Preis 4.800 Euro

Welchen würdet Ihr nehmen? Wie robust sind die 350er Einzylinder Motoren? Ich frage weil ich lieber den 350er nehmen will. Aber der hat schon so viel KM drauf. Laut Händler war der Vorbesitzer Rentner und fährt jedes Jahr 20.000km und wechselt dann immer auf neues Modell. ISt als ein Jahr alt, aber halt schon viel gefahren. INspektion ist gemacht...

Wie ist der Leistungsunterschied zwischen dem 300er und dem 350 Motor?

Danke

Du hast schon recht. Ich denke eigentlich grundsätzlich genauso. Vor allem bei motorrädern denke ich ähnlich. Beim Roller ist es bei mir aus irgendwelchen Gründen anders. Und bei dem SH-Roller ist sehr extrem. Der Forza gefällt mir zum Beispiel sehr sehr gut und ich habe dieses Wil-Haben-Gefühl. Beim SH ist es eine grundlegende abneigung, auch wenn vielleicht Daten/Fakten dafür sprechen....

Der SH150 mag ja ein guter und solider Roller sein. ABER bitte nicht persönlich nehmen: Er ist einfach grotten hässlich!!! Ich finde diese Roller mit 16 Zoll Reifen einfach super hässlich... Auch wenn die 16 Zoll Ränder wahrscheinlich mehr Vorteile als Nachteile haben... Aber ich kann mir das Teil einfach nicht anschauen... Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....