Frage: Habe also Top Case und Träger ein Monkey-System... passt der Träger für die Seitenkoffer da auch dran? Wo wird der Seitenträger befestigt?
Beiträge von novaar
-
-
Hätte eventuell Interesse.
Kannst Du mir Bilder schicken?
Danke -
Hast du mal Silikonspray ausprobiert? hat es nichts geholfen?
Kann man auch Alternativ WD40 versuchen oder eher schlecht bei Kunststoff?
Danke & Gruß
novaar -
Hallo zusammen,
Habe eine 750X 2016 und bin super happy mit der maschine! Obwohl zweitmopped fahre ich mehr mit der NC wie mit meiner grossen enduro!
Das einzige was micht stört ist ein quitschen beim langsamen fahren (wahrnehmbar wohl nur beim langsamem fahren oder rangieren). Ich glaube es kommt von der sitzbank! Diese reibt vorne beim fahrersitz an der tankatrappe. Hat jemand das gleiche problem und kann mir jemand ein tipp geben wie man das abstellen kann?
Es entsteht wohl beim nach vorne rutschen bzw. beim bewegen...
Danke euch
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung bezüglich Smartphone Halterung für meine 750NC X! Habe heute bei Louis die Givi-halterung ausprobiert, leider suboptimal. Habe ein iphone6s und die Hülle ist viel zu eng/klein. Mit Hülle geht das handy erst gar nicht rein.
Könnt Ihr mir ein Tipp für eine gute Lösung/Halterung geben? Bin im Internet noch nicht fündig geworden.
Danke euch
Gruß novaar
-
Hallo zusammen,
bin seit Dezember 2016 stolzer Besitzer eine Honda NC 750X. Ich habe mir das Moped als Zweitmoped geholt. Erstmoped ist eine BMW GS 1200.. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von der NC. Absoluter Hammer für das Geld im Vergleich zur BMW. Bin am überlegen ob ich meine GS verkaufen soll, weil ich nur noch die NC fahre
Nun die einzige Sache wo ich noch ein wenig kämpfe bzw. noch keine Lösung gefunden habe.
Windschutz/Windschild: Habe die Originalscheibe gegen eine Givi-Scheibe ausgetauscht. Der Windrruck an der Brust und hals ist weg! Sie hat richtig was gebracht. Allerdings ist es jetzt extrem laut am Helm durch die Verwirbelungen. Will die Givi-Scheibe behalten weil Sie mehr optisch sehr gefällt und Sie auch Ihren Zweck erfüllt. Um das Thema Geräuch&Verwirbelungen wegzubekommen, dachte ich mir jetzt das ich mir einen Spoiler-Aufsatz für die Givi-Scheibe hole, wodurch ja theoretisch die Turbulenzen weggehen sollten.
Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben welcher Aufsatz gut passen könnte? Ich bin 1,8 groß. Optimal wäre natürlich wenn der Spoiler nicht genau im Sichtfeld ist und ich noch drüber schauen kann bzw. es nicht so sehr stört.
Würde mich wirklich sehr über Hilfe/Antworten freuen.
Vielen Dank
Beste Grüße
novaar -
Hallo zusammen,
bin seit Dezember 2016 stolzer Besitzer eine Honda NC 750X. Ich habe mir das Moped als Zweitmoped geholt. Erstmoped ist eine BMW GS 1200.. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von der NC. Absoluter Hammer für das Geld im Vergleich zur BMW. Bin am überlegen ob ich meine GS verkaufen soll, weil ich nur noch die NC fahre
Nun die einzige Sache wo ich noch ein wenig kämpfe bzw. noch keine Lösung gefunden habe.
Windschutz/Windschild: Habe die Originalscheibe gegen eine Givi-Scheibe ausgetauscht. Der Windrruck an der Brust und hals ist weg! Sie hat richtig was gebracht. Allerdings ist es jetzt extrem laut am Helm durch die Verwirbelungen. Will die Givi-Scheibe behalten weil Sie mehr optisch sehr gefällt und Sie auch Ihren Zweck erfüllt. Um das Thema Geräuch&Verwirbelungen wegzubekommen, dachte ich mir jetzt das ich mir einen Spoiler-Aufsatz für die Givi-Scheibe hole, wodurch ja theoretisch die Turbulenzen weggehen sollten.
Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben welcher Aufsatz gut passen könnte? Ich bin 1,8 groß. Optimal wäre natürlich wenn der Spoiler nicht genau im Sichtfeld ist und ich noch drüber schauen kann bzw. es nicht so sehr stört.
Würde mich wirklich sehr über Hilfe/Antworten freuen.
Vielen Dank
Beste Grüße
novaar -
Hallo zusammen,
habe mir Brems- und Kupplungshebel von V-Rtech für meine Honda750x 2016 geholt. Sehen klasse aus.
Nach der Montage stelle ich jedoch fest, dass der Kupplungshebel relativ weit weg vom Griff ist und auch ziemlich schwer zu drücken ist im Vergleich zum Standardkupplungshebel. Woran könnte das liegen? Habe ich evtl. was falsch montiert? Ich habe den Zug des Kupplungsseils schon eingestellt über das Rad. Mehr geht aber nicht mehr... Was könnte ich noch machen?
Danke euch
novaar
-
kurze frage: Hast du das givi träger-system ohne die honda Trägervorrichtung montiert? Oder benötigt man die Hondavorrichtung für die Givi-Träger?
Danke
-
Hallo zusammen,
möchte mir für meine Honda 750 NC x Modell 2016 einen Givi Monkey Topcase montieren.
Jetzt habe ich auf Motea.de das Trägersystem bestellt von Givi (träger+Platte).
nun meine Frage: benötige ich für die Montage noch zusätzlich das Gepäckträgersystem von Honda um das Vivi Trägersystem bzw. das Topcase zu montieren? Oder geht das auch ohne das Honda Gepäckträgersystem?
Vielen Dank und guten Rutsch
novaar