Beiträge von novaar

    Hallo zusammen,


    habe mir Brems- und Kupplungshebel von V-Rtech für meine Honda750x 2016 geholt. Sehen klasse aus.


    Nach der Montage stelle ich jedoch fest, dass der Kupplungshebel relativ weit weg vom Griff ist und auch ziemlich schwer zu drücken ist im Vergleich zum Standardkupplungshebel. Woran könnte das liegen? Habe ich evtl. was falsch montiert? Ich habe den Zug des Kupplungsseils schon eingestellt über das Rad. Mehr geht aber nicht mehr... Was könnte ich noch machen?


    Danke euch


    novaar

    Hallo zusammen,


    möchte mir für meine Honda 750 NC x Modell 2016 einen Givi Monkey Topcase montieren.


    Jetzt habe ich auf Motea.de das Trägersystem bestellt von Givi (träger+Platte).


    nun meine Frage: benötige ich für die Montage noch zusätzlich das Gepäckträgersystem von Honda um das Vivi Trägersystem bzw. das Topcase zu montieren? Oder geht das auch ohne das Honda Gepäckträgersystem?


    Vielen Dank und guten Rutsch
    novaar

    Hallo,


    habe evtl. interesse an der Givi Scheibe. Passt diese an meine 2016er 750x? Benötige ich zusätzliche Befestigung?


    Kann ich die MRA an die Givi Scheibe montieren oder ist das eine komplette Scheibe von MRA? Da gibt es doch auch so Spoiler/Aufsätze, oder?


    Könntest Du mir ein Bild der beiden Scheiben schicken an Marcelmueller82@web.de?
    Vielen Dank


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,
    bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer NC 750X neues Modell. Bin super happy.


    Habe aber noch meine Probleme mit der LCD_einstellung.


    1.Frage: Wie kann ich mir die Reichweite in km anzeigen lassen? Also sprich ich habe noch 150 Kilometer Reichweite mit dem aktuellem Tank. Ich kann bei UNITS zwar einstellen das mir km/l angezeigt wird anstatt l/km aber das ist dann ja nicht genau das was ich suche. Geht das überhaupt?


    2.Frage: Bei einer Einstellung wird mir immer die Liter-Anzahl angezeigt die niedrig anfängt und ständig ansteigt. Mir scheint es, dass es die verbrauchten Liter sind. Ist das korrekt? Solche eine Anzeige hatte ich bisher bei meinen alten Motorrädern noch nie. Wie funktioniert das genau? Was passiert mit dieser Anzeige wenn ich den Reservemodus komme?


    3.Frage: Wenn ich volltanke wundert es mich das der erste Balken in der Tankanzeige relativ schnell nach ca. 30km verschwindet bzw. das weniger Sprit angezeigt wird in der Tankanzeige. Wie kann das sein? Ich warte bis der Klick kommt beim Tanken. Der Tank sollte doch eigentlich ganz voll sein. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?


    4. Frage: Reservemodus: Der Reservemodus fängt bei mir an zu blinken und dann tanke ich. Jetzt habe ich gelesen, dass er nach ein gewissen Zeit noch schneller blinken soll, man hat also noch genug Reserven wenn er anfängt das erste mal zu blinken. Es passen bei mir nämlich dann immer nur ca. 8 liter rein. Wann tankt ihr denn immer so ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Ich komme gerade vom Honda Händler. Und ich beide probegefahren. Und ich habe zugeschlagen :)


    DCT hat mir sehr gut gefallen und war wirklich sehr angenehm. Die Kaufentscheidung ist allerdings für den Schalter gefallen da:


    1. sofort verfügbar, DCT erst ab Februar 2017
    2. Preislich Top Angebot: 6250, NEU, mit 1.Inspektion inklusive.


    Denke für diesen Preis kann man nicht meckern für eine neue Maschine, oder? Was habt ihr so bezahlt?


    Der Sound des Motor war erstaunlich gut, ich war extrem positiv überrascht. Da fehlt nicht viel zu meiner GS. Und die Schaltung war butterweich, deutlich angenehmer wie bei meiner GS.


    Ich denke ich werde den Kauf nicht bereuen...


    Werde berichten sobald ich die ersten 1.000km runter habe....


    Beste Grüße
    novaar

    Hallo zusammen,


    stehe vor einer Kaufentscheidung und bin ratlos.
    750X DCT vs. 750X Schalter (beide 2016 Modelle).


    Ich will die Honda als Zweitmoped nutzen vor allem für den Arbeitsweg und Cityfahrten sowie die Feierabendrunde.


    MIr gefallen beide Varianten gut und ich kann mich nicht entscheiden.


    Könnt Ihr mir irgendwie noch ein paar Argumente Pro/Kontra für die beiden Varianten nennen?


    - Verbrauch im Vergleich?
    - Inspektionskosten?
    - Werterhalt? Wiederverkauf?
    - Spassfaktor auf Dauer?
    - Sonstiges?


    Vielen Dank


    novaar