Beiträge von novaar

Sieht top aus! habe auch ein Givi Top-Case und die gleiche Monkey-Halterung für da Top case wie du.

hast du zufällig auch ein klappern beim Top-Case von GIVI bzw. an der Halterung. Es nervt mich ziemlich und ich kann einfach nicht die Ursache für das klappern identifizieren. Ich vermute das es an der vorderen Einhakmechanik des Koffers liegt...

Wenn Du/Ihr eine Idee habt woher das kommen kann wäre ich dankbar für ein Hinweis.

danke
    novaar

Hallo,

ich habe eine 750x NC Baujahr 2016. Auspuff ist also noch Top in Schuss.

Falls der Auspuff der 760NC X an deine Maschine passt könnte ich mir vorstellen den Auspuff zu verkaufen, da ich ohnehin nachdenke mir einen Leovince zu kaufen für meine NC.

Check doch mal ob der Auspuff der 750NC Baujahr 2016 an deine dranpasst. Oder weiss das zufällig jemand hier im Forum? Ich denke der Auspuff der 750x ab Baujahr 2016 ist ohnehin schöner/besser als der Vorgänger.

Melde dich wenn Interesse hast.

Beste grüße
    novaar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Conti Road Attack 3 und den Michelin Road 5 in die engere Wahl gezogen. Ggf. würde noch der Pirelli Scorpian Trail in Frage kommen.

Der Conti muss wohl Grip haben ohne Ende. Allerdings habe ich in diversen Videos/Tests gesehen das wohl die Laufleistung nicht sehr lange sein soll/wird. Er nutzt sich wohl relativ schnell ab. Das spricht ein wenig gegen den Conti und eher für den Michelin.

Pirelli Scorpion Trail habe ich bisher auch nur gutes gehört, bis auf das der evtl. etwas kipplig sein soll.

Was meint Ihr bezüglich der drei Optionen? Welchen würdet Ihr nehmen?

Danke & grüße
    novaar

Danke Horst!

6000km Gesamtlaufleistung oder das bist du bisher mit den Reifen gefahren? Sonst wäre es mir zu wenig Laufleistung. Der Reifen sollte schon ca. 10.000km halten auf der NC.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Erfahrungswerte und Einschätzungen.

Sind ja schon einige guten Reifenalternativen bei.

Hat jemand Erfahrung mit dem BRIDGESTONE T 30 F EVO ?

Der soll wohl um einiges besser sein wie der Battleax....

Ansonsten stehen jetzt wohl noch zur Auswahl:
    Conti Road attack
    metzeler Road attack 1
    Michelin Road 4 oder 5

Was haltet ihr von:
    Pirelli Scorpian Trail 2 ?

Hallo liebe NC-Gemeinde,

ich mache nochmal einen Anlauf bezüglich der Reifenwahl für unsere NC. Da ich jetzt knapp 10.000km runterhabe sind jetzt neue Reifen fällig. Vor allem vorne wird es langsam dünn mit dem Profil. Habe noch die Erstbereifung drauf (Battlewing).

Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir ist besonders Grip im Trockenem wichtig und lange Laufleistung. Bei Nässe fahre ich eher selten, lediglich wenn es überraschend bei einer Tour regnet.

Gelände fahre ich mit der NC eigentlich gar nicht, also benötige einen reinen Strassenreifen. Jedoch weiß ich von meiner BMW das die Straßen/Enduro Reifen meistens eine höhrere Laufleistung haben.

Bin für alle Erfahrungswerte zu Reifen sehr dankbar.

Vielen Dank
    novaar

Hallo zusammen,

leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald) mal ausgenommen. Ich kenne die Strecken in den beiden genannten Regionen schon alle auswendig. Daher brauche ich ein paar Ideen für 1-2 Tagestouren mit Startpunkt von Frankfurt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein par Tipps für mich?

Vielen dank
    novaar

Hallo zusammen,

möchte Gerne mein X Baujahr 2016 ein wenig vom Sound aufbessern und habe da den LeoVince Auspuff ins Visier genommen. Kann mir einer sagen ob es da überhaupt etwas passendes (mit ABE) für Baujahr 2016 gibt? Da steht sehr häufig immer nur bis Baujahr 2015. Habe nur einen silbernen Auspuff gefunden für Baujahr 2016. Der gefällt mir aber optisch nicht so gut wie der schwarze mit Carbon-Look.

Kann mir irgendwie jemand sagen wo ich den schwarzen mit Carbon-Look für Baujahr 2016 herbekomme bzw. irgendwelche Alternativen zum Leovince?

Vielen Dank

Beste Grüße
    novaar