Beiträge von novaar

Danke Horst!

6000km Gesamtlaufleistung oder das bist du bisher mit den Reifen gefahren? Sonst wäre es mir zu wenig Laufleistung. Der Reifen sollte schon ca. 10.000km halten auf der NC.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Erfahrungswerte und Einschätzungen.

Sind ja schon einige guten Reifenalternativen bei.

Hat jemand Erfahrung mit dem BRIDGESTONE T 30 F EVO ?

Der soll wohl um einiges besser sein wie der Battleax....

Ansonsten stehen jetzt wohl noch zur Auswahl:
    Conti Road attack
    metzeler Road attack 1
    Michelin Road 4 oder 5

Was haltet ihr von:
    Pirelli Scorpian Trail 2 ?

Hallo liebe NC-Gemeinde,

ich mache nochmal einen Anlauf bezüglich der Reifenwahl für unsere NC. Da ich jetzt knapp 10.000km runterhabe sind jetzt neue Reifen fällig. Vor allem vorne wird es langsam dünn mit dem Profil. Habe noch die Erstbereifung drauf (Battlewing).

Kann mir jemand einen Tipp geben? Mir ist besonders Grip im Trockenem wichtig und lange Laufleistung. Bei Nässe fahre ich eher selten, lediglich wenn es überraschend bei einer Tour regnet.

Gelände fahre ich mit der NC eigentlich gar nicht, also benötige einen reinen Strassenreifen. Jedoch weiß ich von meiner BMW das die Straßen/Enduro Reifen meistens eine höhrere Laufleistung haben.

Bin für alle Erfahrungswerte zu Reifen sehr dankbar.

Vielen Dank
    novaar

Hallo zusammen,

leider bin ich vom Wohnort Frankfurt am Main nicht gerade gesegnet mit kurvenreichen Strecken vor der Haustür (Taunus/Odenwald) mal ausgenommen. Ich kenne die Strecken in den beiden genannten Regionen schon alle auswendig. Daher brauche ich ein paar Ideen für 1-2 Tagestouren mit Startpunkt von Frankfurt.

Hat da vielleicht irgendjemand ein par Tipps für mich?

Vielen dank
    novaar

Hallo zusammen,

möchte Gerne mein X Baujahr 2016 ein wenig vom Sound aufbessern und habe da den LeoVince Auspuff ins Visier genommen. Kann mir einer sagen ob es da überhaupt etwas passendes (mit ABE) für Baujahr 2016 gibt? Da steht sehr häufig immer nur bis Baujahr 2015. Habe nur einen silbernen Auspuff gefunden für Baujahr 2016. Der gefällt mir aber optisch nicht so gut wie der schwarze mit Carbon-Look.

Kann mir irgendwie jemand sagen wo ich den schwarzen mit Carbon-Look für Baujahr 2016 herbekomme bzw. irgendwelche Alternativen zum Leovince?

Vielen Dank

Beste Grüße
    novaar

Hallo zusammen,

nachste woche geht es bei mir nach Austria (Waidring, nahe Berchtesgarden) fur eine Woche und danach fur eine woche in die Dolos (Canazei).

koennt Ihr mir ein paar Tourentipps geben fur die beiden Regionen? Wie sieht es mit dem Verkehr aus in den Regionen MItte August &ende August?

Vielen Dank
    novaar

Würde eher sagen der Mercedes unter den Bikes, weil

a) viel Hubraum im Verhältnis zur PS-Zahl/Leistung (alte Mercedes Motoren waren unzerstörbar, weil sie alle mehr Hubraum hatten wie ein vergleichbarer BMW-Motor bei weniger PS-Zahl)
    b) dadurch erwarte ich auch das die NC deutlich länger hält wie ein Mt-07 Motor von Yamaha. Es gibt ja bereits Dauertests der NC, wo nach 50.000km so gut wie kein Verschleiss festgestellt worden konnte...

Von daher fahrt Ihr einen Benz im Bike Bereich :)

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Antworten!

Der Metzeler Tourance Next und der Conti Trail Attak sind ja beides Semi-Enduro Reifen. Da ich ausschließlich auf der Straße fahre macht es doch mehr Sinn einen reinen Straßen-Touring Reifen zu holen? Gibt es da entsprechende Alternative zu den genannten zwei? Sind Straßen-Touring Reifen von der Laufleistung vergleichbar mit den Semi-Enduro-Reifen?

Vielen Dank

Beste grüße
    novaar

Hallo zusammen,

bin glücklicher Besitzer einer 750X Baujahr 2016 und habe jetzt 8.000 Km runter. So langsam ist die Erstbereifung (Bridgestone) abgefahren. Ich brauche also neue Reifen. Benötige ein wenig Hilfe bzw. Tipps welchen Reifen ich mir jetzt holen soll.

Hier paar Eckpunkte zum Fahrverhalten/Nutzung meiner NC:

- Fahre zügig, rase aber nicht
    - werde die NC nur für die Straße nuzten und nicht fürs gelände (Also Strassenreifen)
    - fahre relativ viel, sodass die Laufleistung für mich wichtig ist
    - fahre in der Regel nur wenn gutes Wetter ist. Also ist die trockenhaftung wichtiger als Nässeperformance.
    - Wenn es geht ein reifen mit guter Eigendämpfung und wenig Laufgeräuschen
    - Sozia nur ab und zu, eher fahre ich die NC solo

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

Vielen Dank