Beiträge von novaar

    Hallo, Danke für die Antworten.


    meines Wissens nach hat die neue Tracer 700 LED-Schweinwerfer und auch eine bessere Federung wie die MT-07 Naked Bike. Habe auch gelesen in Tests, das die 700er eigentlich das bessere Bike sein soll, als die 900er Tracer. Zumal ja die 900er preislich schon deutlich über der NC liegt und eher mit einer BMW GS verglichen werden kann. Ich denke die Tracer 700 ist das Pendant zur 750X NC.


    Ich fahre einen Schalter und möchte kein DCT haben, von daher sind für mich nur zwei Argumente für die Honda valide: Verbrauch & Staufach. Wobei ich nicht glaube das die Tracer so sehr viel durstiger ist wie die NC.


    Wenn Ihr noch weitere Punkte & Pro's/Contra's habt für beide Modelle wäre ich euch dankbar. Am besten ist natürlich wenn jemand schon beide Modelle gefahren ist.


    Beste Grüße
    novaar

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gut 4 Monaten eine 2016er 750X NC und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist die etwas geringe Leistung wenn die Sozia hinten mitfährt....


    Nun mein Frage an euch, habt Ihr euch vielleicht als Alternative oder Zweitmoped für längere Touren mal die Yamaha Tracer 700 angeschaut? Ist wirklich ein sehr schickes Bike und hat den Sahnemotor aus der MT-07. Eigentlich bekommt man dort mehr Motorrad/Motor für das Geld im Vergleich zur NC. Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. ein paar Contra-Punkte gegen die Yamaha Tracer 700?


    Vielen Dank für Eure Meinung


    novaar

    Hast du mal Silikonspray ausprobiert? hat es nichts geholfen?


    Kann man auch Alternativ WD40 versuchen oder eher schlecht bei Kunststoff?


    Danke & Gruß
    novaar

    Hallo zusammen,


    Habe eine 750X 2016 und bin super happy mit der maschine! Obwohl zweitmopped fahre ich mehr mit der NC wie mit meiner grossen enduro!


    Das einzige was micht stört ist ein quitschen beim langsamen fahren (wahrnehmbar wohl nur beim langsamem fahren oder rangieren). Ich glaube es kommt von der sitzbank! Diese reibt vorne beim fahrersitz an der tankatrappe. Hat jemand das gleiche problem und kann mir jemand ein tipp geben wie man das abstellen kann?


    Es entsteht wohl beim nach vorne rutschen bzw. beim bewegen...


    Danke euch

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung bezüglich Smartphone Halterung für meine 750NC X! Habe heute bei Louis die Givi-halterung ausprobiert, leider suboptimal. Habe ein iphone6s und die Hülle ist viel zu eng/klein. Mit Hülle geht das handy erst gar nicht rein.


    Könnt Ihr mir ein Tipp für eine gute Lösung/Halterung geben? Bin im Internet noch nicht fündig geworden.


    Danke euch


    Gruß novaar

    Hallo zusammen,


    bin seit Dezember 2016 stolzer Besitzer eine Honda NC 750X. Ich habe mir das Moped als Zweitmoped geholt. Erstmoped ist eine BMW GS 1200.. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von der NC. Absoluter Hammer für das Geld im Vergleich zur BMW. Bin am überlegen ob ich meine GS verkaufen soll, weil ich nur noch die NC fahre :)


    Nun die einzige Sache wo ich noch ein wenig kämpfe bzw. noch keine Lösung gefunden habe.


    Windschutz/Windschild: Habe die Originalscheibe gegen eine Givi-Scheibe ausgetauscht. Der Windrruck an der Brust und hals ist weg! Sie hat richtig was gebracht. Allerdings ist es jetzt extrem laut am Helm durch die Verwirbelungen. Will die Givi-Scheibe behalten weil Sie mehr optisch sehr gefällt und Sie auch Ihren Zweck erfüllt. Um das Thema Geräuch&Verwirbelungen wegzubekommen, dachte ich mir jetzt das ich mir einen Spoiler-Aufsatz für die Givi-Scheibe hole, wodurch ja theoretisch die Turbulenzen weggehen sollten.


    Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben welcher Aufsatz gut passen könnte? Ich bin 1,8 groß. Optimal wäre natürlich wenn der Spoiler nicht genau im Sichtfeld ist und ich noch drüber schauen kann bzw. es nicht so sehr stört.


    Würde mich wirklich sehr über Hilfe/Antworten freuen.


    Vielen Dank


    Beste Grüße
    novaar

    Hallo zusammen,


    bin seit Dezember 2016 stolzer Besitzer eine Honda NC 750X. Ich habe mir das Moped als Zweitmoped geholt. Erstmoped ist eine BMW GS 1200.. Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von der NC. Absoluter Hammer für das Geld im Vergleich zur BMW. Bin am überlegen ob ich meine GS verkaufen soll, weil ich nur noch die NC fahre :)


    Nun die einzige Sache wo ich noch ein wenig kämpfe bzw. noch keine Lösung gefunden habe.


    Windschutz/Windschild: Habe die Originalscheibe gegen eine Givi-Scheibe ausgetauscht. Der Windrruck an der Brust und hals ist weg! Sie hat richtig was gebracht. Allerdings ist es jetzt extrem laut am Helm durch die Verwirbelungen. Will die Givi-Scheibe behalten weil Sie mehr optisch sehr gefällt und Sie auch Ihren Zweck erfüllt. Um das Thema Geräuch&Verwirbelungen wegzubekommen, dachte ich mir jetzt das ich mir einen Spoiler-Aufsatz für die Givi-Scheibe hole, wodurch ja theoretisch die Turbulenzen weggehen sollten.


    Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben welcher Aufsatz gut passen könnte? Ich bin 1,8 groß. Optimal wäre natürlich wenn der Spoiler nicht genau im Sichtfeld ist und ich noch drüber schauen kann bzw. es nicht so sehr stört.


    Würde mich wirklich sehr über Hilfe/Antworten freuen.


    Vielen Dank


    Beste Grüße
    novaar

    Hallo zusammen,


    habe mir Brems- und Kupplungshebel von V-Rtech für meine Honda750x 2016 geholt. Sehen klasse aus.


    Nach der Montage stelle ich jedoch fest, dass der Kupplungshebel relativ weit weg vom Griff ist und auch ziemlich schwer zu drücken ist im Vergleich zum Standardkupplungshebel. Woran könnte das liegen? Habe ich evtl. was falsch montiert? Ich habe den Zug des Kupplungsseils schon eingestellt über das Rad. Mehr geht aber nicht mehr... Was könnte ich noch machen?


    Danke euch


    novaar

    Hallo zusammen,


    möchte mir für meine Honda 750 NC x Modell 2016 einen Givi Monkey Topcase montieren.


    Jetzt habe ich auf Motea.de das Trägersystem bestellt von Givi (träger+Platte).


    nun meine Frage: benötige ich für die Montage noch zusätzlich das Gepäckträgersystem von Honda um das Vivi Trägersystem bzw. das Topcase zu montieren? Oder geht das auch ohne das Honda Gepäckträgersystem?


    Vielen Dank und guten Rutsch
    novaar