Beiträge von novaar

Hallo NC-Gemeinde,

ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner NC2016 unterwegs und nach 3000km super happy damit.

Allerdings eine Sache stört mich ein wenig, und zwar die bremsen.

Ich bin mir nicht sicher ob es normal ist, aber die Vorderradbremse tut ab und an relativ stark zu "ruckeln" an, sodass ich es auch deutlich am Lenker spüre. Insbesondere beim langsamen fahren oder beim starken abrupten abbremsen an der Ampel zum Beispiel im Schritttempo. Liegt das am ABS oder ist eventuell etwas nicht in Ordnung mit den bremsen? Mit ist bisher aber noch nie so schlecht/grob abgestimmtes ABS untergekommen.

Jemand ähnliches schon erlebt bzw. ist es jemanden aufgefallen?

Danke
    novaar

Ansonsten funktionieren die bremsen eigentlich einwandfrei ohne Probleme.

Hmm, beides eigentlich vorstellbar. Vielleicht immer so 2 Übernachtungen an einem ort und dann weiterziehen... Sind da flexibel.. Hauptsache die Touren sind schön..
    Was haltet ihr von tour zum Gardasee? Lohnt sich das dort als Biker?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Planung einer Motorradtour.

Ich plane mit Sozia vom 22. Mai bis zum 28.Mai eine Tour zu machen und haben insgesamt 7 Tage dafür.

Wir wohnen in Frankfurt und da wäre auch der Startpunkt der Tour. Nun habe ich ein paar Ideen/Ziele vor den Augen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob a) die Zeit von 7 Tagen dafür reicht inklusive Hin-und Rückfahrt und ob b) das Wetter passt und Strassen/Pässe offen sind.

Darüber hinaus wäre ich für Empfehlungen dankbar was Ihr bevorzugen würdet von der Tour her (schön, kurvenreich etc.).

Also hier meine Ideen für diese 7 Tage Tour:

1) Sardinien
    2) Bayrischer Wald
    3) Tschechien
    4) Sächsische Schweiz
    5) Provence
    6) Vogesen
    7) Dolomiten
    8) Schweizer Pässe

Was würdet Ihr sagen? 22.Mai-28.Mai. Bin für jegliche Empfehlungen dankbar.

Beste Grüße

novaar

Hallo, Danke für die Antworten.

meines Wissens nach hat die neue Tracer 700 LED-Schweinwerfer und auch eine bessere Federung wie die MT-07 Naked Bike. Habe auch gelesen in Tests, das die 700er eigentlich das bessere Bike sein soll, als die 900er Tracer. Zumal ja die 900er preislich schon deutlich über der NC liegt und eher mit einer BMW GS verglichen werden kann. Ich denke die Tracer 700 ist das Pendant zur 750X NC.

Ich fahre einen Schalter und möchte kein DCT haben, von daher sind für mich nur zwei Argumente für die Honda valide: Verbrauch & Staufach. Wobei ich nicht glaube das die Tracer so sehr viel durstiger ist wie die NC.

Wenn Ihr noch weitere Punkte & Pro's/Contra's habt für beide Modelle wäre ich euch dankbar. Am besten ist natürlich wenn jemand schon beide Modelle gefahren ist.

Beste Grüße
    novaar

Hallo zusammen,

ich habe seit gut 4 Monaten eine 2016er 750X NC und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist die etwas geringe Leistung wenn die Sozia hinten mitfährt....

Nun mein Frage an euch, habt Ihr euch vielleicht als Alternative oder Zweitmoped für längere Touren mal die Yamaha Tracer 700 angeschaut? Ist wirklich ein sehr schickes Bike und hat den Sahnemotor aus der MT-07. Eigentlich bekommt man dort mehr Motorrad/Motor für das Geld im Vergleich zur NC. Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. ein paar Contra-Punkte gegen die Yamaha Tracer 700?

Vielen Dank für Eure Meinung

novaar

Hast du mal Silikonspray ausprobiert? hat es nichts geholfen?

Kann man auch Alternativ WD40 versuchen oder eher schlecht bei Kunststoff?

Danke & Gruß
    novaar

Hallo zusammen,

Habe eine 750X 2016 und bin super happy mit der maschine! Obwohl zweitmopped fahre ich mehr mit der NC wie mit meiner grossen enduro!

Das einzige was micht stört ist ein quitschen beim langsamen fahren (wahrnehmbar wohl nur beim langsamem fahren oder rangieren). Ich glaube es kommt von der sitzbank! Diese reibt vorne beim fahrersitz an der tankatrappe. Hat jemand das gleiche problem und kann mir jemand ein tipp geben wie man das abstellen kann?

Es entsteht wohl beim nach vorne rutschen bzw. beim bewegen...

Danke euch