Beiträge von novaar

Hallo zusammen,

bin glücklicher Besitzer einer 750X Baujahr 2016 und habe jetzt 8.000 Km runter. So langsam ist die Erstbereifung (Bridgestone) abgefahren. Ich brauche also neue Reifen. Benötige ein wenig Hilfe bzw. Tipps welchen Reifen ich mir jetzt holen soll.

Hier paar Eckpunkte zum Fahrverhalten/Nutzung meiner NC:

- Fahre zügig, rase aber nicht
    - werde die NC nur für die Straße nuzten und nicht fürs gelände (Also Strassenreifen)
    - fahre relativ viel, sodass die Laufleistung für mich wichtig ist
    - fahre in der Regel nur wenn gutes Wetter ist. Also ist die trockenhaftung wichtiger als Nässeperformance.
    - Wenn es geht ein reifen mit guter Eigendämpfung und wenig Laufgeräuschen
    - Sozia nur ab und zu, eher fahre ich die NC solo

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

Vielen Dank

novaar

hallo zusammen,

danke für die guten Tipps. Powerbank Lösung sagt mir am meisten zu.

Bestelle ich mir gleich mal eine. Irgendwelche Empfehlungen?

Wie sieht es mit einer guten Schutzhülle für das iPhone aus? Habe ein RAM-Mount System montiert und und momentan klemme ich das iPhone ohne Schutzhülle da rein. Aber schuzuhülle brauche ich auch noch... da irgendwelche Empfehlungen?

vielen Dank
    novaar

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit einem halben Jahr die 750NC und bin total happy mit der Maschine. Das einzige was mir fehlt für längere Touren ist ein Stromanschluss für mein Iphone, das ich als Navi nutze.

Was habt Ihr da für Lösungen? Gibt es da kostengünstige Lösungen die auch einfach zu montieren sind? oder muss ich damit zum freundlichen?

Danke für Eure Tipps/Hinweise...

Beste Grüße
    novaar

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im September Motorradstiefel von Vanucci gekauft. Bin Sie jetzt eine halbe Saison gefahren, leider habe ich festgestellt das ich Sie mir in der falschen Größe gekauft habe. Da ich mir die selben Schuhe ne Nummer kleine Kaufe, habe ich meine abzugeben. Sie haben ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber sind ansonsten so gut wie neu.

Wenn jemand Interesse hat bitte bei mir melden.

Sind 100% wasserdicht. Neupreis 190 Euro bei Louis. Größe 44

Beste Grüße
    novaar

Hallo zusammen,

habe einen Test gelesen zur Suzuki V-Strom und finde das Moped eine sehr interessante Alternative zu unserer NC.

Vor allem:
    1) Mehr Komfort für längere Touren
    2) bissl mehr Dampf insbesondere auch für 2 Personenbetrieb
    3) Verbrauch nur geringfügig höher als bei der NC
    4) Der Suzuki Motor soll so gut wie unzerstörbar sein.. Wird schon seit mehr als 10 Jahren verbaut
    5) Unterhalt und Anschaffung der VStrom 650 halten sich auch in Grenzen...
    6) Wenn man wie ich einen Schalter bei der NC fährt/fahren will ist diese Maschine eine echte Alternative

DAs einzige wirklich Manko ist eigentlich nur fehlende Platz in der Tankattrappe wie bei der NC....

Was denkt ihr dazu?

Irgendwelche anderen Argumente oder vielleicht sogar Erfahrungswerte/Vergleich?

Bin eigentlich super happy mit der NC. Aber irgendwie hat mich die neue V-Strom gepackt...

novaar

Hallo zusammen,

ich plane letzte Mai-Woche eine Tour an Gardasee und Dolomiten. Mein Hauptquartier wird oberhalb vom Gardasee (Folgaria, Rovereto) liegen, sodass ich es nicht soweit in die Dolomiten haben und relativ zügig am Gardasee bin.

Ich habe jetzt geplant dort 5 Nächte zu bleiben. 1 Nacht Hinfahrt aus FFM und Rückfahrt nach Hause nicht eingerechnet.

Nun überlege ich aber, anstatt 5 Nächte an einem Ort/Hotel zu bleiben, vielleicht weitere Standorte einplanen soll und vielleicht weiter richtig Toskana zu fahren, anstatt die 5 Tage in den Dolomiten und am Gardasee zu verbringen. Es geht primär um das Motorradfahren. Mag es kurvig und hügelig.

Was würdet ihr mir empfehlen? an einem Ort bleiben und die Dolomiten zu erkunden und Gardasee? Wird das langweilig in 5 Tagen oder besser weiterfahren in die Toskana? Ist es generell in der Toskana besser zum fahren wie in den Solos/gardasee?

Ich war an noch keinem Ort dort zum fahren, von daher bin ich relativ offen und weiß nicht was mich erwartet. Vom Wetter her sollte wohl die Toskana und der Gardasee sicherer sein wie die Dolomiten.

Wäre für jeden Tipp und evtl. sogar Routenempfehlungen sehr dankbar. Würde mich dann an die Hotelplanungen machen...

Vielen Dank