Beiträge von novaar

Leovince Evo Carbon Euro 4

Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Würde ja gerne mal den Db-eater rausmachen zum probieren. Bin mir aber nicht sicher ob dieser entfernbar ist bei Euro4. Soll ja angeblich nicht mehr möglich sein. Will nichts kaputt machen wenn ich das mit Gewalt rausziehe. Sound ist aber auch mit DB-eater ordentlich dumpf und bassig

Hallo zusammen,
    Habe einen originalen Auspuff der NC x baujahr 2016 euro 4 abzugeben. Ist in top Zustand, eigentlich wie neu. Abzugeben weil ich mir einen Leovince geholt habe. Wuerde ihn fur 139 euro abgeben.

Bei Interesse einfach PN an mich.
    Beste gruesse
    Novaar

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze evtl. auch doofe Frage.

Habe die Profiltiefe des Pirelli Scorpian Trail 2 gemessen nach der Montage auf die NC. Jetzt habe ich mir den gleichen Reifen für mein Zweitmoped (BMW). Jetzt habe ich festgestellt, dass die Profiltiefe beim Pirelli auf der Honda wesentlich geringer hinten und vorne ist wie bei meiner BMW. Es ist der gleiche Reifen, nur halt andere Reifendimensionen. Kann das sein? Und wenn ja, bedeutet das dann auch eine geringe Laufleistung wie bei der BMW? Die Honda wiegt ziemlich genau das gleiche wie die BMW.

Vielen Dank

novaar

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Habe die 750NC X als Schalter und bin Mega begeistert von dem Teil. Und angemerkt an dieser Stelle, fahre eigentlich eine BMW GS 1200 LC (Baujahr 2016) als Hauptmorrad und habe mir die NC nur für Stadtfahrten/Kurzfahrten ursprünglich geholt wegen dem Staufach vorne als "Rollerersatz".

Das Teil ist aber dermaßen gut, dass ich mittlerweile längere Touren damit fahre und die GS in der Garage stehen lasse. Das Getriebe ist erste Sahne bei der Honda im Vergleich zur BMW. Auch die Leistung ist absolut ausreichend. Lediglich Überhohlvorgänge sind mit den 55 PS teilweise ein wenig heikel. Es fehlen dann einfach 10-15 PS um da genügend Reserven zu haben. Aber das kann man im Anbetracht der anderen Vorteile auch in Kauf nehmen.Perfekt wäre das Teil wenn Honda 15 PS mehr spendieren würde. Wenn das mal kommt, verkaufe ich meine BMW.

Beste Grüße
    novaar

Hallo zusammen,

ich bin Kurz davor mir neue Reifen für meine NC zu holen. Meine Bridgestone sind jetzt nach 12.000km so langsam am Ende.

Stehe zwischen zwei Reifen (PST2 und dem Pirelli Angel GT).

Habe öfter gelesen das der Scorpian trail 2 auf Basis des Angel GT' Reifen basiert. Der Angel GT hat im aktuellem Test bei Motorradonline sogar gegen Micheln Pilot Road 5 und Conti Road Attack 3 gewonnen, obwohl der Reifen ja schon etwas älter ist. Das wundert mich doch sehr.

Kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Scorpian Trail 2 und dem Angel GT ist? Welcher davon hat eine höhere Laufleistung? Hat da jemand Erfahrungswerte bei beiden Reifen? Wie passen beide Reifen zur NC?

Vielen Dank
    Beste Grüße
    novaar

Moin,

kann irgendjemand etwas sagen über die IXIL Endtopf gegenüber dem LeoVince Nero ?

Wäre auch einen Alternative und scheint auch einen guten Sound zu haben.

Kann mich zwischen diesen nicht entscheiden, rein auf der Basis der Optik und dem Sound via Youtube Videos.

Irgendjemand einen realen Praxistest erlebt?

Danke und grüße
    novaar

Sieht top aus! habe auch ein Givi Top-Case und die gleiche Monkey-Halterung für da Top case wie du.

hast du zufällig auch ein klappern beim Top-Case von GIVI bzw. an der Halterung. Es nervt mich ziemlich und ich kann einfach nicht die Ursache für das klappern identifizieren. Ich vermute das es an der vorderen Einhakmechanik des Koffers liegt...

Wenn Du/Ihr eine Idee habt woher das kommen kann wäre ich dankbar für ein Hinweis.

danke
    novaar

Hallo,

ich habe eine 750x NC Baujahr 2016. Auspuff ist also noch Top in Schuss.

Falls der Auspuff der 760NC X an deine Maschine passt könnte ich mir vorstellen den Auspuff zu verkaufen, da ich ohnehin nachdenke mir einen Leovince zu kaufen für meine NC.

Check doch mal ob der Auspuff der 750NC Baujahr 2016 an deine dranpasst. Oder weiss das zufällig jemand hier im Forum? Ich denke der Auspuff der 750x ab Baujahr 2016 ist ohnehin schöner/besser als der Vorgänger.

Melde dich wenn Interesse hast.

Beste grüße
    novaar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Conti Road Attack 3 und den Michelin Road 5 in die engere Wahl gezogen. Ggf. würde noch der Pirelli Scorpian Trail in Frage kommen.

Der Conti muss wohl Grip haben ohne Ende. Allerdings habe ich in diversen Videos/Tests gesehen das wohl die Laufleistung nicht sehr lange sein soll/wird. Er nutzt sich wohl relativ schnell ab. Das spricht ein wenig gegen den Conti und eher für den Michelin.

Pirelli Scorpion Trail habe ich bisher auch nur gutes gehört, bis auf das der evtl. etwas kipplig sein soll.

Was meint Ihr bezüglich der drei Optionen? Welchen würdet Ihr nehmen?

Danke & grüße
    novaar