Danke Winterfahrer. Kannst Du mir bezüglich der Kette einen Tipp geben?
Was ist der Unterschied zwischen der Original Honda Kette? Welche Kette würdest Du nehmen für die NC?
Danke Winterfahrer. Kannst Du mir bezüglich der Kette einen Tipp geben?
Was ist der Unterschied zwischen der Original Honda Kette? Welche Kette würdest Du nehmen für die NC?
Hallo zusammen,
meine 2016 750NC muss jetzt auch zur 24.000er Inspektion. War heute beim Freundlichen der das Motorrad begutachtet hat und mir einen Kostenvoranschlag gemacht hat.
- Es muss neben der normalen Inspektion inklusive Ventileinstellung folgendes gemacht werden: Neue Kette und Bremsbelag vorne.
Das ganze soll ca. 645 Euro kosten. Habe ganz schön geschluckt. Solche Preise bin ich nur von BMW gewöhnt bei meiner GS. Was sagt ihr dazu? Kette soll mit Einbau 200 Euro Kosten und Bremsbelag vorne 50 Euro. Macht also für die Inspektion an sich 395 Euro. Reifen muss ich auch noch wechseln und würden nochmal 290 Euro dazukommen für einen Scorpian Trail 2. Reifen sind aber jedes Jahr bei mir fällig da ich mehr als 10.000km im Jahr fahre und daher rechne ich das jetzt mal gedanklich für die 24er Inspektion raus.
Ist der Preis in Ordnung oder soll ich nochmal ein Alternativangebot einholen?
Danke für Eure Hinweise.
novaar
Hallo zusammen,
das würde mich auch interessieren, da bei mir jetzt auch die 24.000er Inspektion ansteht. Die ersten Preisindikationen von Honda-Händlern und freien Werkstätten belaufen sich zwwischen 500 und 700 Euro. Ziemlich happig für so eine "kleine" Honda. Das habe ich bisher nichtmal bei meiner BMW GS gezahlt. Zu Buche schlägt aber auch eine neue Kette inklusive Einbau für 180 Euro. Das Ventilspiel soll ca. 3 Stunden dauern (Arbeitseinsatz) und treibt dementsprechend den Preis hoch.
Wann habt Ihr denn das erste Mal die kette gewechselt? Ist die bei der 24.000er üblicherweise fällig ?
Danke Euch
P.S: ich suche eine günstige und gute Werkstatt im Rhein-Main Gebiet.
novaar
Hallo zusammen,
meine Scorpian Trail 2 auf meiner Honda 750NCX sind jetzt nach 8500km runter.
Habe die Wahl zwischen den drei genannten Reifen im Betreff. Der Angel GT2 ist mit 320 Euro der teuerste zur Montage. Scorpian Trail 2 mit 293 am günstigsten. Der Roadtec 01 liegt mit 307 Euro in der Mitte.
Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps? War zufrieden mit dem Scorpian Trail2. Aber würde auch mal gerne was anderes ausprobieren.
Mir ist Laufleistung und Grippe auf trockener Straße das wichtigste.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Ist auch völlig unrealistisch das ich mit meiner 1250er GS bei 60kmh im 6.Gang rumeiher... Da fahre ich im dritten oder maximal im 4.Gang. Und glaube mir ich lasse eine Honda 750NC DCT / Ohne DCT locker hinter mir. Ich kann das gut beurteilen, weil ich beide Mopeds besitze. Vorher hatte ich die 1200GS und auch die war deutlich flotter in diesem Geschwindigkeitsbereich als die Honda.
Dennoch liebe ich meine Honda 750NC X ohne DCT. Die macht einfach Bock. Ist für mich wie Diesel fahren auf dem Motorrad. Viel Drehmoment unten raus, wenig Verbrauch, zuverlässig und praktisch wegen Tankfach. Ist mein Zweitbike zu meiner BMW und ich fahre Sie sehr sehr gerne....
novaar
Hallo zusammen,
da meine Honda aus der Garantie jetzt raus ist und die 24tkm Inspektion ansteht würde ich gerne ab jetzt in eine freie Werkstatt gehen anstatt Honda.
kann hier jemand eine gute freie Werkstatt empfehlen zu attraktiven Preisen und kompetenten Schrauben im Rhein Main Gebiet. Ich komme aus Frankfurt.
Fuer Tipps wäre ich dankbar.
novaar
Hi Spinner,
Ich habe Originalbremshebel in Original von einer NC750X 2016er. Habe direkt nach Kauf gewechselt für neue Bremshebel.
Was bietest Du für die Bremshebel (neu).
Gruß novaar
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen das Honda im Juli eine Aktion hat für die 750er NC (ca. 800 Euro Rabatt).
Ich frage mich ob es sinnvoll ist meine 2016 in Zahlung zu geben und gegen eine neue zu tauschen. Bin eigentlich zufrieden, aber habe jetzt bald 20TKM auf meiner und wenn ich einen guten Deal bekomme, wäre das vielleicht jetzt eine gute Möglichkeit. Was ist an der 2019er NC wesentlich besser als an meiner 2016er (euro 4)?
Was denkt ihr? Tauschen oder weiterfahren?
danke novaar
Hallo zusammen,
habe von meiner Regierung das GO bekommen. Darf vom 30.Mai bis zum 3.Juni eine Tour machen mit meiner Honda NC750X 2016er
Also insgesamt 5 Tage inklusive An-und Abreise.
Habt Ihr ein paar Tourempfehlungen für mich? Start ist in Frankfurt am Main. An-und Abreise an einem Tag bis zu 600 KM für mich machbar.
Will vor allem Kurven räubern und auch bissl Berge sehen.
Wie sieht es diesbezüglich in Tschechien aus? Da war ich noch nicht bis jetzt. Vogesen war ich letzten September erst.
Wie sieht es mit dem Wetter und möglichen Pässen aus zu diesem Datum (Ende Mai, Anfang Juni) ?
Freue mich auf Eure Vorschläge!
Danke
novaar
Hallo zusammen,
da meine 750X Baujahr 2016 bald aus der Garantiezeit raus ist, suche ich nach einer guten und günstigen freien Werktstatt für die Inspektionen&Reparaturen an meiner NC. Muss ja nicht unnötig dem Freundlichen die Prämie zahlen, dafür das auf der Rechnung Honda steht.
Hat da jemand eine Empfehlung im Raum Frankfurt und Umgebung? Gerne auch 50km Umkreis.
Vielen Dank
Beste Grüße
novvar